Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modetraumata aus der Vergangenheit :-)


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

 

kannst Du Eure Gesichter nicht abdecken und Euch bitte! einstellen, das hört sich ja spannend an.

 

 

 

Würde ich glatt machen, ich finde das Bild nämlich echt gut.

 

Leider ist es derzeit 550 km von mir entfernt und nur in Papierform verfügbar, meine Mutter hat auch keinen Scanner, mit dem sie es einscannen könnte, erschwerend kommt hinzu, daß sie Donnerstag für längere Zeit verreist und mir von dem Bild daher auch auf die Schnelle keinen Abzug schicken kann und vor Weihnachten komme ich da nicht hin, um es abzufotografieren. (hätte ich jetzt krampfhaft nach einem Grund gesucht, soviel was dagegen spricht hätte ich mir wahrscheinlich gar nicht ausdenken können ... :)) Ich fürchte, bis dahin werdet ihr Euch nicht gedulden mögen ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    17

  • radieschen

    8

  • Bloomsbury

    7

  • minnie-bs

    6

Hallo Ihr,

 

schade, dass die Fotos damals so teuer waren! Ich hätte so gerne Fotos von den Modehighlights.

M

 

ich bin froh,das es von meinem roten Monster und den hellbraunen Mokasins keine Fotos gibt:oJedenfalls denke ich das.Muß doch mal wieder bei meiner Muter kramen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah! An so einen erinnere ich mich auch noch. Inklusive Goldknöpfe mit Ankern oder Wappen drauf.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

aus gaaanz vielen Polytierchen und dazu ein karrierter Tweedrock in Glockenrockform...auf Zuwachs in entsprechender Länge:D mit eben auch vielen kleinen Kratzbürsten drin...:mad:

 

LG

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wenn wir den ganzen Kram verwahrt hätten, könnten wir uns anziehen wie Carrie oder wir würden diesen Thread aufmachen, "Ich kann mich von meinen 20 Kleidersäcken nicht trennen!"

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist ja schon Vieles genannt worden, aber mein persönliches Trauma aus den 70ern wurde noch gar nicht erwähnt :confused:: Die Frisur im 'Rundschnitt', wie z.B. bei Mireille Mathieu, aber nicht mit so dicken, dichten Haaren, sondern bei dünnen Fisselsträhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasabi,

 

früher Prinz Eisenherz und heute als Bob topaktuell!

 

Wenn wir damals schon die Haarextensions gehabt hätten, wäre das Problem Fisselhaare gar nicht aufgekommen. (Nein, ich habe keine Extensions!)

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuah, was ein toller Thread. Das meiste was mich lebenslang geschockt hat ist bereits genannt, die 80er sind ganz weit vorn :D, aber ich hab noch was :

 

Garbardinehosen , geschnitten und farblich wie für alte Dame, mit Bügelfalte und dazu Polytierchen Blüschen,kombiniert mit Prinz Eisenherz Gedenk Frisur, wahlweise aber auch Pumplatzhosen in lila gemustert oder Stufenröcke in unendlich riesigen Karos, kombiniert mit einer Brille in der Grösse von Wagenrädern ( war mein Empfinden) in der tollen Farbkombi bäsch-braun ( ich weiß, heißt beige)

und die Öko Entenlatschen in Naturleder zu Bordoroten Cordhosen und fetten hell-dunkelblau geringelten Pullis .

 

Ich geh Foddos suchen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, heute hab ich durch Zufall ein altes Foto von mir in die Hände bekommen. Als Teenager mit Karottenhosen bis in die Hüfte und reingesteckte, komisch buntes Batik-T-Shirt. Dazu diese rieeeeesige Kassengestell-Brille.

 

Meine Kinder fanden es jedenfalls irre witzig und haben sich bald weggeschmissen vor Lachen. :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm fand ich die schweren dunklen Brillen beim Mireille Mathieu Haarschnitt, aber auch bei anderen Frisuren. Ich hatte auch so eine schwarze Brille. Wenn ich das auf den Fotos sehe............fürchterlich....:o und hinter den Brillen die mit Eye-liner geschminkten Augen.....Leider werden/sind diese Brillen wieder stark im Kommen. Aber man scheint sie sehr chic zu finden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich prusten auch grad lachend hier rum.

 

Seine Favoriten : 70er knallenge Pullunder aus Polyester über tollen Polyesterhemden, dazu eine Kappe , wie Helmut Schmidt sie damals trug.

 

In den 80ern : Die superchicken Trilobal-Ballonseidenanzüge kombiniert mit der Dauergewellten Fokuhila Frisur (wohlgemerkt bei den Herren).

 

...ich werf mich gleich weg, dem fällt soviel ein....*gröhl*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz hier grad mit meiner alten Brille aus den 80ern (nur weil meine Neue noch nicht fertig ist und ich sonst garnimmer aus den Augen gucken kann vor lauter Brennen). Und die hat Schmetterlingsform und türkisgrüne Bügel und ist sowas von hässlich, viel zu groß für mein Gesicht. Gelebte Nostalgie ... schauder... diese letzten zwei Wochen mit der alten Brille, das war traumatisch wenn man so auf der Arbeit vor dem Rechner sitzen muß ... morgen krieg ich meine neue, Halleluja!

 

Wie konnten die Leute solche Brillen nur je schick finden?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Thread on ist, ich überlege und überlege. Mir will partout kein Modetrauma einfallen.

 

Und die nassen Küsse von Tante Luise (bäääh) zählen ja nicht als Mode. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings kann ich mich auch an einen vorne mit Druckknöpfen zu schließenden wildlederrock erinnern...Den ich mit 14 abscheulich fand dem ich aber mit Mitte 20 dann doch gerne noch gehabt hätte...heute würde er nicht mehr über meinen Hintern passen:o

 

Wir müssen ein ähnlicher Jahrgang sein (1961), so einen Rock hatte ich auch. Dazu eine weisse komplett gesmokte Bluse mit riesigen Puffärmeln und ganz wichtig! "Kniestrümpfe zum Rock"

Ich hab das Ganze aber im Gegensatz zu dir total gerne angezogen. Hab mit dem Rock auch nur ein einziges Mal komplett im Freien gestanden, weil irgend so ein dämlicher pubertierender Mitschüler meinte mal einmal die Druckknöpfe losreissen zu müssen. Hat er sich ordentlich welche für gefangen.

 

Eine dunkelblaue Clubjacke mit Faltenrock gehörte übrigens auch zu meinen Modeschätzen :)

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste, was es überhaupt gab, betrifft die Männer. Die Männer und Jungs in diesen superhäßlichen Dreiecksbadehosen. http://www.wet-skater.de/Darf_ich_mit_Klamotten_baden-Dateien/Dreieck-Badeh..png

Grusel dreiecksbadehose - Google-Suche

Man beachte die perfekte Paßform, denn das war damals kein elastisches Material, sondern einfach BW, evtl. Köper oder so, http://i843.photobucket.com/albums/zz356/moebelkombinat-berlin/DSCF6766.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist ja schon Vieles genannt worden, aber mein persönliches Trauma aus den 70ern wurde noch gar nicht erwähnt : Die Frisur im 'Rundschnitt', wie z.B. bei Mireille Mathieu,

Yep, das war brutal. Mama fand die Frau so toll. Ich hab sie schon allein wegen der Frisur gehasst. Da ich damals noch unter zehn war, bekam ich die nämlich regelmäßig beim Friseur aufgezwungen, damals gabs für mich nämlich noch keine Selbstbestimmung. O-Ton Mama: "Was haste denn bloß, Kind, sieht doch toll aus!" *nach nem K**z-Smilie such* Dabei hatte ich so ziemlich genau die gleiche Haarfarbe wie die Mathieu. Ich sah aus wie ein Beatle. :banghead: bzw. wie kurz vorm Schuss.

 

Mich im Nachhinein grusel

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje... stimmt.. Bei uns gabs Watte. Nix druff. Da musste man aufpassen, dass a) nix verrutscht b) nix durchsickert (Boah, das wär ja obermegapeinlich!!!) und außerdem musste ich die ganzen kleinen klebrigen Wattefusseln wieder rauspuzzeln aus mir... BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Das Ganze in ein neckisches Miederhöschen gepackt, das einem zu den Brustwarzen ging *k..z*

NIEMALS WIEDER!!!!! NEVEREVER!!!

Irgendwann hab ich Zellstoff im Schrank gefunden, damit wenigstens das Fusseln weg war und dann hab ich gaaaaaaaaaanz schnell gekaufte Binden und später Tampons genommen.

 

Und das war auch der Zeitpunkt wo meine Mutter der Meinung war, jetzt müsse ich zum Frauenarzt. Ich trug als Kind NIE Röcke, da hieß es, du musst einen anziehen (schon Grund genug zum Heulen), weil du dann kurz bevor du aufgerufen wirst, deinen Schlüpfer ausziehen musst und dann geht es nur mit Rock :eek: Mein Gott, was hab ich mich geschämt! Ich hätt heulen können! Und dann war das auch noch so ein grobmotorischer Kerl, mir tat alles weh. Danach hab ich mich geweigert, wieder hinzugehen. Erst viiiel später wieder, zu einer Ärztin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, was ich für ein Modetraume hab, aber mir fällt keins ein.

 

Klar waren die 80er gruselig (ich erinner mich mit SChrecken an einen rosa Fledermausärmelpulli aus Sweat, mit Spitzen und Borten besetzt).

 

Ach doch, eins ist wirklich übel: Pullis mit so Felltieren drauf. Mag ich nicht, können aber auch sicherlich hübscher getragen werden als in meiner Erinnerung.

 

Aber irgendwie hatten alle die gruseligen Sachen noch Charakter, man kann sich erinnern, wenn auch nicht immer positiv.

 

Ab 2000 gehts irgendwie ein bisschen bergab, alles ganz hübsch, aber keine wirklichen Hightligts in beiden Richtungen mehr.

 

Edit: mir ist noch was eingefallen: ich hatte mal eine Art Pilotensonnenbrille, aber in rosa mit einem eingelassenen Herz aus Strass. Was hab ich die geliebt. SChön hat sie sicherlich nicht gemacht *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leutz,

gruselige Klamotten, schööönes Thema *lachtränen wegwisch*

Mein Trauma: weil Geld knapp war hat Mutter bevorzugt billige Klamotten gekauft, Schnitt? Paßform? Farbe?- egal, war ja billig, da sieht man halt über solche Dinge großzügig hinweg :(:o Kanariengelber Jogginganzug war so ein tolles exemplar... das konnte sie nicht im Geschäft lassen :(

Hose für die langbeinige Tochter zu kurz, am A**** zu schlabberig? Egal, sie braucht eine, wird also gekauft :freak:

Gestrickt hat Mutti auch jede Menge, bevorzugt Pullover, die exakt auf dem Hosenbund endeten ... quergestreift natürlich :ohnmacht:

 

schmunzelnde Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch was ein.

Mit 17 hatte ich ein Vorstellungsgespräch für meine Ausbildungsstelle.

Zu der Zeit lief ich nur Metalshirts rum, am besten mit vielen Totenköpfen drauf. Dann noch meine damals! heißgeliebte schwarze Bomberjacke :rolleyes:

 

Mein Vater zwingte mich in irgendwelche vornehmen Klamotte von meiner Mutter rein, und weil ich keine andere Jacke hatte, dazu noch die Bomberjacke.

Hab ich mich geschämt.

Das schlimmste war, die anderen kamen alle in Jeans. War das peinlich.

 

Die Ausbildungsstelle hab ich aber trotzdem bekommen. :D

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr hier so schreibt, ist weniger ein Blick in Modetraumata als in Familientragödien.

 

Isebill

 

hihi, das eine schließt doch das andere nicht aus, Isebill...:) Wie oft wurde man/frau zu irgendwelchen modischen Scheußlichkeiten gezwungen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.