Zum Inhalt springen

Partner

Wasserfall-Shirt


Siidastöffli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Schnittmuster für ein Wasserfall-Shirt! :( Leider habe ich bis jetzt noch keines gefunden. Ich habe einige weichfallende Jerseys zuhause, die richtig gut geeignet wären, für diese Kragen. Wer kann mir weiterhelfen?:rolleyes:

 

liebe Grüsse

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siidastöffli

    8

  • Nimivafa

    4

  • Schnipsli

    2

  • signatur

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Ihr seid spitze! Vielen Dank für die raschen Antworten:) . Die Vorschläge von Bazi gefallen mir leider nicht, weil das so seeeeeeeeehr tief ausgeschnittene Shirts sind. Mir schwebte schon mehr ein so ganz "normales" Shirt vor. Darum finde ich den Vorschlag von elbia mit dem Abändern eine T-Shirt-Musters einfach genial! Ich habe sehr gute T-Shirts-Schnittmuster von einem Laden in Zürich, der sich auf Jersey spezialisiert hat und darum eigene super Schnittmuster macht.

 

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich an die Arbeit machen.

 

einen schönen Sonntag wünscht euch

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe sehr gute T-Shirts-Schnittmuster von einem Laden in Zürich, der sich auf Jersey spezialisiert hat und darum eigene super Schnittmuster macht.

 

 

 

Hallo Siidastöffli

 

Verrätst du uns deine tolle Quelle in Zürich?

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipsli

 

geh mal auf die Seite: http://www.facettes.ch/

 

Dort findest du die nötigen Daten. Die Internetseite zeigt nicht viel her, aber die Adresse ist heiss! Es ist ein kleiner Laden in Zürich. Super mit dem Tram erreichbar (sogar für mich als Bündnerin!). Der Laden wird von zwei sehr interessanten Frauen geführt. Sie haben fantastische Stoffe, teuer zwar, aber...... Ein Ausflug dorthin lohnt sich, wenn man gerne spezielle Jersey-Stoffe hat!!! Sie haben auch fertige Modell ausgestellt, in die man reinschlüpfen kann! Und jede Menge Schnittmuster!

 

Ich hoffe, du findest mal den Weg dorthin!

 

Grüessli

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Diana Moden 15 (2005) war so ein T-shirt.

Morgen kann ich dir ein Foto reinstellen.:D :D

Schönen Feiertag noch

wünscht

Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es mit Onion 5035, Modell D (Langarm) oder E (Kurzarm)?

 

Antje

 

 

Hallo Antje

 

Sieht vielversprechend aus! Leider kenne ich diese Schnittmuster überhaupt nicht. Wo gibt es die? Gibt es die auch in der Schweiz?

 

Grüsse

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diana Moden mit dem Wasserfall T-Shirt habe ich doppelt und würde sie gerne verkaufen.Für 2,50€ plus Porto ist sie dein.

L.G. mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

sorry das ich erst heute die Bilder von der Diana Moden reinstelle ;) .

Hatte gestern akute Beschwerden mit meinen Allergien,

ich hab nichts mehr gesehen so sind mir die Augen zugeschwollen f035.gif .

Hoffentlich gefallen dir die Modelle, das Türkise nähe ich mir gerade selber :p

Viele grüße mit geschwollenden Augen sendet

Nimivafa

img045.thumb.jpg.fe8869f36cd27d3177b1d7e03625f19e.jpg

img044.jpg.72127c9cf3e1370a4a6926960ccaaa86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nimivafa

 

um gotteswillen, was hast du denn für allergien? Das ist ja schrecklich, mein mitgefühl hast du!

 

Die Bilder sind super und genau das, was ich suche. Ich bekomme das Heft von miniwusel. Sie hat es doppelt und wird es mir zustellen. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

 

grüess

siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für dein Mitgefühl,

nachdem ich gestern noch bei der Allergologin war geht es mir wieder gut. p023.gif

 

Meine Allergologin (und gute Nachbarin) hat mir ein sündhaft teures Medikament verschrieben und ich habe 2 Sitzungen mit einem Bioresonanz dings - bums gemacht. s010.gif

 

Außer den 2 Litern Wasser die ich nach den Sitzungen trinken mußte (mein Gott musste ich oft aufs Örtchen).:mad:

habe ich jetzt (toi,toi,toi) keine Beschwerden mehr a115.gif

 

Auf die Blutwerte muß ich noch ein bischen warten

aber die Ärztin tippt mal auf Birke und irgendwelche Gräser. n015.gif

 

 

Hoffentlich noch ein schönes Wochenede mit vielen Grillwürstchen und Sonne

wünscht euch allen Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben auch von mir,

die T-shirts die ihr da alle gezeigt habt gefallen mir wirklich gut, aber da gibt es ein Problem: Ich bin ja leider erst 12 (fast 13) Jahre alt und wollte euch deshalb fragen ob es so etwas ähnliches auch in kleiner gibt, so 152 bei Kindern, Größe 32 oder eben S, bzw. XS!

Bis dann,

eure kleine Modedesignerin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde die Wasserfallausschnitte ja auch toll, aber eine Sache war mir bis heute morgen beim Einkaufen nicht so bewusst. Da war vor mir nämlich eine Frau mit so einem Shirt. Sah toll aus, bis sie sich über ihren Einkaufswagen gebeugt hat... Aus dem richtigen Blickwinkel bietet das ziemliche Einblicke... :-/

 

Ciao, Susanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben auch von mir,

die T-shirts die ihr da alle gezeigt habt gefallen mir wirklich gut, aber da gibt es ein Problem: Ich bin ja leider erst 12 (fast 13) Jahre alt und wollte euch deshalb fragen ob es so etwas ähnliches auch in kleiner gibt, so 152 bei Kindern, Größe 32 oder eben S, bzw. XS!

Bis dann,

eure kleine Modedesignerin:)

 

schau dir mal (mit der mama) hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=6532

den beitrag 5 an.

da wird gezeigt, wie man den schnitt eines passenden shirt in einen für wasserfallausschnitt verwandelt.

 

die abbildung des onionshirts (beitrag 11) läßt erkennen, dass es den shirtschnitt auch in xs gibt.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje

 

Sieht vielversprechend aus! Leider kenne ich diese Schnittmuster überhaupt nicht. Wo gibt es die? Gibt es die auch in der Schweiz?

 

Grüsse

Siidastöffli

Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde :(

 

Ich habe meine Onion-Schnitte fast überwiegend von Ulrike Satzky.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem richtigen Blickwinkel bietet das ziemliche Einblicke... :-/

 

Ciao, Susanne.

 

Hallo susanne

 

also das mit den tiefen einblicken ist mir schon bewusst!!! Darum finde ich ja auch die modelle von burda nicht so gut, weil die alle einen enorm tiefen ausschnitt haben. Aber ich denke mit einem guten blickdichten und neutralen bh ist dieses problem einfach zu lösen..... und halt eben nicht zu tief vornüber beugen!!!! :p :eek: :mad:

 

grüsse

siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt mal das Modell aus der Diana Moden fertig genäht und angezogen.

Nix mit tiefe Einblicke :p wenn man so wie ich nur 80B trägt und den Träger etwas mehr zur Schulter rutscht.

Es wird definitiv nicht nur ein Probeshirt bleiben jetzt kann ich mal nach richtig teurem Stoff schauen :D

Allerding mag ich das Shirt auch lieber in der Carmen Form (Schulterfrei)

Gruß

Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle

 

Ich habe jetzt das Diana Heft, in welchem das Wasserfall-Shirt drinn ist. Es hat in diesem Heft auch noch andere tolle Schnitte. Ich werde mich, sobald ich Zeit finde (!) :o an die Arbeit machen und euch dann wieder berichten.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

 

Grüsse

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...