Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis zum 01.05.2014 - nach dem Festival ist vor dem Festival


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    12

  • ArianeM

    11

  • haniah

    10

  • Lieby

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Menno ich habe gerade bei Dir durchgeschaut, was für leckere Köstlichkeiten Du noch so alles gemacht hast. Die Marmelade sieht ja auch hhhjammm aus und das andere selbstgemachter LIkör???

 

Wundervolle Kunstwerke sind bei Dir entstanden. Ich bin ja hin und weg.

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, neee, das ist kein Likör. Das ist Öl mit Geschmack :D

 

Geht ganz einfach: Öl (Ich habe Rapsöl genommen) im Topf erhitzen

 

Für Knoblauchöl: Zehen schälen, halbieren und in die Flasche geben

Für Zitrone: Scheiben schneiden, Schale abmachen, halbieren und in die Flasche geben (wenns unbehandelte Zitrone ist, kann man die Schale auch dranlassen, oder Zesten abziehen und die mit reintun)

Für Chili: getrocknete Chili groß zerstoßen und in die Flasche geben

 

Dann mit Öl auffüllen, Korken drauf, fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch mal zwei kurze Nachfragen zum Oel:

Eignet sich fuer die Herstellung von Knoblauch- und Chiliöl auch Olivenoel?

Und: Wie heiss ist heiss?? Ich wuerde da jetzt drunter verstehen, dass das Öl genuegend Hitze HAETTE um z.B. Fleisch darin (scharf) anzubraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich senf jetzt mal dazu :o

ich glaube, das Erhitzen ist die Quick-und-dirty-Methode, damit das Aroma schnell ins Öl übergeht. Ins kalte Öl geben und einige Wochen warmgestellt ziehen lassen ist wohl die normale Methode.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man das Öl unbedingt erhitzen?

 

lg

birgit

 

Nee, du kannst das auch einfach so aufgießen. Dann dauert's halt länger :D

 

 

ich senf jetzt mal dazu :o

ich glaube, das Erhitzen ist die Quick-und-dirty-Methode, damit das Aroma schnell ins Öl übergeht. Ins kalte Öl geben und einige Wochen warmgestellt ziehen lassen ist wohl die normale Methode.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

So siehts aus.... :D

 

 

Jetzt noch mal zwei kurze Nachfragen zum Oel:

Eignet sich fuer die Herstellung von Knoblauch- und Chiliöl auch Olivenoel?

Und: Wie heiss ist heiss?? Ich wuerde da jetzt drunter verstehen, dass das Öl genuegend Hitze HAETTE um z.B. Fleisch darin (scharf) anzubraten.

 

Du kannst auch andere Öl-Sorten nehmen, dein Lieblings-Öl z. B.

Ne Gradzahl kann ich Dir jetzt nicht sagen. Ich habs einfach so lange warm gemacht, bis Bläschen aufgestiegen sind. Geht aber auch mit kaltem Öl (s. o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.... Ich habe die letzten beiden Tage genutzt, und mal ein bisschen meine beiden Kram-Regale aufgeräumt.... Mit dem Ergebnis, dass ich Freitag zu IKEA muss, noch mehr von diesem Samla-Boxen kaufen... :D:D

748611007_2013-12-2413_24_03.jpg.ea0447356d01d709909b55284d6cce3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Bettina, Du kannst ja Dein eigenes Geschäft aufmachen mit Deinen Vorräten! Die Regalböden biegen sich durch wie beim Kellerregal meines Mannes. Da liegen zuviele Auto-Zeitschriften drin :p

 

So ordentlich ist es bei mir nicht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Bettina, Du kannst ja Dein eigenes Geschäft aufmachen mit Deinen Vorräten! Die Regalböden biegen sich durch wie beim Kellerregal meines Mannes. Da liegen zuviele Auto-Zeitschriften drin :p

 

So ordentlich ist es bei mir nicht...

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

Hihi, joh, das Durchbiegen kommt von Jahrelanger Belastung mit zu vielen Näh-Zeitschriften..... Hätte die Bretter gerne umgedreht, aber die Bohrung ist leider nur unten.... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow und so übersichtlich, echt super ordentlich.

 

Na mal schauen, wie lange das so ordentlich bleibt... Passenderweise hat meine Schwester mir einen IKEA-Gutschein geschenkt. Jetzt denke ich noch über ein drittes Regal nach, würde vom Platz her noch genau an die Wand passen und die anderen beiden wären nicht so vollgestopft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lächel*...ob ich nu froh sein sollte nicht so viel platz zu haben.....

 

Jaaa, sei froh. Wenn man nämlich Platz hat, dann füllt man den auch... Manchmal wünschte ich, ich hätte 20 qm weniger.....

 

Ich fahre morgen mal zu IKEA...

 

Aber erst muss ich noch zum NäMa-Händler. Pünktlich zum zweiten Weihnachtstag hat sich nämlich heute mein Nählicht verabschiedet - und das darf nur von Händler getauscht werden (ist ein Bernina CFL-Nählicht).... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Regal sieht sehr sehr ordentlich aus ;) :) ich glaub ich muss bei mir wieder aufräumen :rolleyes:

 

Vorsicht, ein weiteres Regal kann gefährlich sein denn plötzlich ist noch Platz für weitere neue Vorräte :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das hab ich mir heute beim Schweden auch gedacht. Und das Regal nicht mitgenommen. Wohl aber noch mal einen Satz Samla-Boxen in 5 l und 11 l... Und einen schwarz-weiß gestreiften Stoffrest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe tatsächlich was genäht.....

 

Habt Ihr schonmal ohne funktionierendes Nählicht schwarzes Garn in eine 75er Nadel gefädelt???

 

Bin ich froh, wenn die Maschine repariert ist (was voraussichtlich Ende nächster Woche geschieht).

 

 

Ich habe morgen wieder einen Foto-Job - und wollte unbedingt ein Trägershirt anziehen.... Nun kann ich aber nicht immer das selbe tragen (frau ist ja eitel...) und deshalb habe ich heute ein Herren-Bandshirt in XXL zu einem Trägertop umgenäht....

 

Bild gibts später, das Top dreht gerade noch eine Runde in der Waschmaschine..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen...

Ich brauche keinen neuen Thread aufmachen, dieser hier geht ja eh bis Mai :D

 

von daher gibts jetzt erstmal ein Bild von dem umgearbeiteten Shirt. War ein Männer-T-Shirt in XXL

 

2013-12-30122342_zpsc1506b20.jpg

 

 

 

Und dann habe ich heute das Probeteil von meinem Bargello fertig gemacht. Ein ganz einfacher, um die Technik kennen zu lernen...

 

2014-01-04181333_zps4967d29e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...