Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alternative zu Laminat


CosimaZ

Empfohlene Beiträge

Welches Material kann ich zum Füttern der Cups noch nehmen außer Laminat?

 

In meinen Kauf-BH's ist meist eher so ein ähnliches Material wie Molton eingenäht. Könnte man dies auch verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CosimaZ

    6

  • eboli

    4

  • kassandrax

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich kannst Du das! Molton braucht halt lang beim Trocknen. Auch Volumenvlies geht.

Was möchtest Du denn mit dem Schaumstoff erreichen? Volumen? Feste Konturen? Für zweitere würden sich auch unelastische Stoffe oder Bügeleinlagen eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst Du das! Molton braucht halt lang beim Trocknen. Auch Volumenvlies geht.

Was möchtest Du denn mit dem Schaumstoff erreichen? Volumen? Feste Konturen? Für zweitere würden sich auch unelastische Stoffe oder Bügeleinlagen eignen.

 

Dieses Moltonähnliche Material (weiß leider nicht ob es dies wirklich ist), ist wesentlich angenehmer auf der Haut als das Laminat, welches doch meist immer leicht "kratzig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, niemand hindert Dich daran, beim Laminat innen noch eine Lage Lycra einzunähen........:cool:

Bei Molton weiß ich nicht, ob sich das beim Tragen auf der Haut nicht zerfusselt. Vielleicht wäre auch da ein Innenfutter nötig.

Bearbeitet von eboli
Doppeltes Argument entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BH's sind innen alle mit Baumwolljersey gefüttert, den mag ich am liebsten auf der Haut. Als Zwischenlage bevorzuge ich Volumenvlies, finde ich weicher und angenehmer als Laminat.

Ich kann mir auch Molton gut vorstellen, probier es doch einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, niemand hindert Dich daran, beim Laminat innen noch eine Lage Lycra einzunähen........:cool:

Bei Molton weiß ich nicht, ob sich das beim Tragen auf der Haut nicht zerfusselt. Vielleicht wäre auch da ein Innenfutter nötig.

 

Mich hindert zum einen der Aufwand daran und dass dann noch mehr Lagen übereinander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BH's sind innen alle mit Baumwolljersey gefüttert, den mag ich am liebsten auf der Haut. Als Zwischenlage bevorzuge ich Volumenvlies, finde ich weicher und angenehmer als Laminat.

Ich kann mir auch Molton gut vorstellen, probier es doch einfach aus.

 

Ich weiß nicht genau, ob es Molton ist, sieht aber so aus und hält seit Jahren gut und ist sehr angenehme zu tragen. Meine Hoffnung war, dass jemand von den Intensivdessousnäherinen mir mehr dazu sagen kann und evt. auch noch andere Materialen nennen kann, außerhalb von Laminat oder innen nochmals mit Stoff überziehen.

 

Aber ich glaube ich werde es einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hoffnung war, dass jemand von den Intensivdessousnäherinen mir mehr dazu sagen kann und evt. auch noch andere Materialen nennen kann, außerhalb von Laminat oder innen nochmals mit Stoff überziehen.

 

Ich denke, die Antwort habe ich Dir schon gegeben (Volumenvlies), wohingegen Du mir noch nicht verraten hast, warum Du überhaupt zu Laminat greifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Antwort habe ich Dir schon gegeben (Volumenvlies), wohingegen Du mir noch nicht verraten hast, warum Du überhaupt zu Laminat greifst.

 

Weil überall Laminat genannt wird und ich leider eine solche Brustform habe, die geformt werden muss, ansonsten lugt sie nur spitz aus dem BH hervor wie aus einem Unterhemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch Laminat liegen, dass schon auf einer Seite mit Baumwolle kaschiert ist - aber frag mich nicht, wo ich das mal her habe...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch Laminat liegen, dass schon auf einer Seite mit Baumwolle kaschiert ist - aber frag mich nicht, wo ich das mal her habe...

 

Sabine

 

So etwas gibt es? Dann werd ich mich mal auf die Suche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil überall Laminat genannt wird und ich leider eine solche Brustform habe, die geformt werden muss, ansonsten lugt sie nur spitz aus dem BH hervor wie aus einem Unterhemd.

 

Wenn es nur ums Formen geht, kannst Du mit allen Dessousstoffen arbeiten, die nur wenig elastisch sind. Am besten, Du schaust nach Stoffen, bei denen dabei steht, dass sie auch für große Größen geeignet sind. Einer der Anbieter hat übrigens eine Mischqualität mit Baumwolle im Programm, die zwar dünn ist, aber sehr gut hält und formt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.