Zum Inhalt springen

Partner

Leidige "Entnäher"- Suche


ennertblume

Empfohlene Beiträge

 

Dieser "Kabelhater" sieht mir eher wie ein selbstklebende Klemme für Bistrogardinenstangen aus.

 

Wäre das auch möglich Christa?

 

Solche kleinen Dinger für die Bistrogardinen hab ich auch bei mir rumfliegen, auch selbstklebend. Allerdings ist diese Lippe, hinter die man den Entnäher klemmen kann, nicht "elastisch". Da muss der Entnäher schon ganz genau passen, wenn er da drin halten soll - egal ob senkrecht oder waagerecht. Lohnt aber bestimmt mal nen Test.

Für die zeitweise Lagerung der Brille könnte ich es mir vorstellen. Werde das nachher mal erforschen. Auch wenn ich mein Nasenfahrrad inzwischen immer auf derselben sitzen habe.

Möööönsch Katrin, jetzt haben wir doch eine Bezugsquelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • KARINMAUS

    2

  • charliebrown

    2

  • australiakatze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

> Kabelhalter !

 

Die Idee ist ja super-genial und Kabelhalter habe ich auch noch im Haus, nun muss ich nur noch trainieren, den Entnäher auch immer schön an den Platz zu heften.

 

Ich werden den Halter gleich installieren, sobald ich nach Hause komme.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ladies und Gs, das mit dem Scheibengardinenhalter klappt auch. Ist auch schon befestigt. Habe soeben einen von vier "Vario-Gardinenhaken" aus dem Hause Tesa mit dem beiliegenden doppelseitigen und rückstandsfrei wieder ablösbaren Klepad angebracht. Trägt die kleine Nähschere und/oder die Brille.

Foto wird auf Wunsch nachgeliefert - aber das muss wohl nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nur, wenn ich ihn auch immer wieder dort einsperre

genau da liegt doch der Hund bei mir begraben. Und wo gibt es jetzt soviel Disiplin zu kaufen?

 

................................. oder bei Obi?? :rolleyes: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja witzig, ich bin letzte Woche auf eine aehnliche Idee gekommen, nur habe ich ziemlich dilettantisch aufgeschnittene Schlauchstuecke (aufgeschnitten deshalb weil sie sich dann ineinandergerollt zusammenziehen) mit Tesafilm an meine Ovi gepappt um den Schraubenzieher, dieses komische Nadelhalterdingens und die Pinzette nicht immer Suchen zu muessen. Leider fehlt mir jetzt der Platz fuer weitere Klebestellen, denn ich koennte noch eine klitzekleine Schere und den Entnaeher naeher gebrauchen.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vorhin war ich bei meinem Lieblingsdiscounter, dem, der mit A anfängt und mit ldi aufhört: dort hatten sie Thesa "Kabelclips" mit wiederablosbaren Powerstrips. 5 Stück in einer Packung zu 3,99.

Auf auf Mädelz, stürmt die Fillijahlen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei Tchibo solche Kabelhalter gekauft.

Wenn ich die gefunden habe, werde ich auch einen an meine Nähmaschine kleben - ich finde, das ist ne geniale Idee.

Hoffentlich finde ich die Dinger gleich.........:o

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine super Idee!!

 

Aber...*gggg*...mal ne klitzekleine Frage....warum nennt ihr den eigentlich "Entnäher"

 

Ich kenne den kleinen Helfer als Nahttrenner

 

Nur so Interessehalber...vielleicht ist das ja auch regionaltypisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Prima Idee Christa :super:

 

Jetzt muß ich nur noch einen Trick finden, dass sie durch ihr Eigengewicht nicht immer aufgeht. Die Feststellschraube auf dem Teil läßt sich nicht weiter anziehen. Kann eineR helfen?

Meine Idee dazu wäre, fädel den Haltegurt durch die Zweite Schlaufe der Schere.

Also Bändel an einer Schlaufe anbändeln durch die zweite durchfädeln, beim Band hängen müßte die Schere dann zubleiben, schneiden geht trotzdem, wenn Bändel lang genug :D

 

Ich habs grad mal probiert:

 

Einfach angebändelt hängt das Ding offen herum :(

schere-auf.jpg.f146745020c7c3e885d16ddd446e9198.jpg

 

so gefädelt

schere-faedeln.jpg.87ba43df0812e914a641b17253039f51.jpg

 

bleibt die Schere wenn sie hängt zu ;)

schere-zu.jpg.a6ba0cf4b2d01aa9d39b4d7599e9971a.jpg

Bearbeitet von akinom017
Idee praktisch getestet - Funktioniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Noch nicht erwachsene Puppenmutter hat eine "Marktfrau-Puppe" gemacht, wie man sie im 19. Jh. benutzte. Es gibt Reproduktionen von Stehpuppen mit festen Beinen, die man beliebig bekleiden kann. Meine Dame tragt ein Kleid mit großen Taschen um den Saum, in denen sie meine Nahtrenner, kleine Scheren, Maßband usw. für mich bereit hält --angenommen, ich räume sie auch nach Gebrauch wieder weg. :o

Liebe GRüße, Eure Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...