Zum Inhalt springen

Partner

Lehrgeld oder wie nennt man das?


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Leider ist Dein Kopf abgeschnitten

naja, vielleicht mag sich ja nicht jeder in einem öffentlichem Forum präsentieren??

ich hab den Eindruck Du machst es selber mies,kann das sein ???
:confused: also mir geht es halt so: entweder mir gefällt etwas, oder nicht...warum sollte ich es mies machen? Was hätte ich davon?

 

was sagt den Deine Freundin,die Dich kennt oder andere die Dich kennen ???
das es viel zu riesig, sackartig und trutschig ist :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    7

  • Elksas

    3

  • benzinchen

    2

  • vilareal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank euch allen für eure Antworten :)

 

Ich werde jetzt versuchen daraus einen Rock zu basteln.

Gerade war ich los einen RV zu kaufen, es gab nur 15 und 20cm...welchen nehme ich jetzt? Hab beide gekauft :o

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich würde Dir für einen Rock zu den 20cm langen Reißverschluß raten.

Habe mit Absicht für einen Rock geschrieben,nicht für D I E S E N!

Ich würde es nicht versuchen. Der Stoff ist, soweit man dies beurteilen kann, nicht schlecht, aber der Schnitt ist ungünstig. Wie Du schreibst, bist Du 30 Jahre jung-da geht man nicht so.

Ich würde auch mit 56 nicht so gehen.

Hätte mir ein Top davon genäht und eine einfarbige Caprihose dazu getragen.

Bitte nicht übel nehmen, es ist nur meine Meinung und dann ärgerst Du Dich über die Arbeit, die Du damit hattest und ziehst den Rock doch nicht an.

Nette Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den längeren.

Beim Einnähen richtest du dich nach der Beschreibung im Burda-Buch.

 

Aber im Gegensatz zum Buch empfehle ich dir:

1. Die zugeheftete und gebügelte "Reißverschlußnaht" erst auftrennen, wenn der RV eingenäht ist. Den RV kannst du auch temporär kleben, damit er dir beim Heften nicht wegrutscht. Entweder mit Wondertape oder mit dem Pritt-Klebestift, der ist auswaschbar.

 

2. Den RV so einnähen, dass der Schieber oben rüberguckt. Wie ich das meine, kannst du bei Sewnsushi sehen. Da klickkst du auf Sewing Secrets und schaust mal in Tinis Anleitung für einen Hosenreißverschluss.

 

Wenn du dann einen Bund annähst, verschwindet die überschüssige RV-Länge darin und er kann auch nur bis dahin geöffnet werden.

 

Übrigens bin ich im Gegensatz zu Renate durchaus der Meinung, dass ein Rock aus diesem Stoff mit einem farblich passenden einfarbigen Oberteil gut aussehen wird. Es ist halt alles Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ansichtssache :)

 

ich find den stoff zb auch toll, aber nicht für sowas großes, das wirkt schnell ziemlich flächig. wenn du das ding aber jetzt halbierst und ein oberteil draus machst bzw einen rock und das dann jeweils mit einem einfarbigen teil kombinierst, dann sieht das auch nicht mehr so schnell altbacken aus. und die farbe steht dir denke ich, zumindest auf dem foto harmoniert sie mit deiner hautfarbe, das ist schon eine menge wert.

 

aber wie das so ist, learning by doing, beim nächsten mal weißt du bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade nochmal das Bild von dem Schnittmuster in deinem anderen Beitrag angeschaut. Das Band in der Mitte ist ja ein Tunnnel mit Bindeband, mit dem das Kleid in der Taille gerafft werden soll. Auf deinem Foto sieht es nicht so aus, als ob du es schon gerafft hättest? Gerafft, d.h. mit Taille würde es natürlich weniger sackig aussehen. Mir gefällt das Kleid in der jetzigen Form eigentlich auch sehr gut, auch von den Farben her. Vielleicht versuchst du es mal, wenn du das Band stärker anziehst? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade nochmal das Bild von dem Schnittmuster in deinem anderen Beitrag angeschaut. Das Band in der Mitte ist ja ein Tunnnel mit Bindeband, mit dem das Kleid in der Taille gerafft werden soll. Auf deinem Foto sieht es nicht so aus, als ob du es schon gerafft hättest? Gerafft, d.h. mit Taille würde es natürlich weniger sackig aussehen. Mir gefällt das Kleid in der jetzigen Form eigentlich auch sehr gut, auch von den Farben her. Vielleicht versuchst du es mal, wenn du das Band stärker anziehst? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

ja,den gleichen gedanken hatte ich auch...klar sitzt das kleid sackig,wenn es nicht auf figur gebrach wird.

 

den stoff finde ich auch sehr schön. mit den passenden schuhen,schmuck,ev.make up,denke ich kann es durchaus gut aussehen.

schön find ich auch den gedanken mit den fransentuch um die hüfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hab ich schon :)

Und wie mach ich das mit der Weite? Weil eigentlich ist der "Rock" jetzt ja auch viel zu weit...

Und welche Länge braucht der RV?

 

Danke :)

 

Du kannst aber auch nur ein Gummi einnähen. so viel Stoff ist ja nicht da, dass der dann wie irre rüscht. Tunnel nähen, Gummi rein, fertig.

 

Passendes Top drüber tragen.

 

Einfach und effektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Rock (ohne Gummizug) draus machst, solltest du hinten Abnäher machen. Der Po ist nun mal rund und das kriegst du anders nie so gut hin.

Viel Erfolg, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...