Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Hi Marion,

bei mir funzt der link leider nicht. (...not found)

 

Und deine Internetverbindung war offen? Komisch, bei mir tuts.. aber versuch mal den Link in meiner Signatur, im Moment ist es der aktuellste Eintrag im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist wirklich ein toller Text...aber um man das wirklich umsetzen kann. Dafür braucht man wohl ganz viel Disziplin...

 

So, ich bin wieder unter euch...Der Januar ist vorbei und das große Stoffekaufen damit auch vorläufig...

 

Und ich war fleißig :9

 

1,5m Fleece sind für meine Jacke mit Schalkragen draufgegangen

und 0,9m Jersey für ein Shirt mit Raglanärmeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte kurz einen Stoffausgang melden. Vom Stoff aus dem Fundus eine Jacke genäht .Damit ich keinen Futterstoff kaufen musste habe ich geblümten Nachthemdenstoff genommen ,und aus dem Rest nähe ich noch ein Top. und eine passende Blume sowie eine Handtasche alles wird mit dem Nachthemdenstoff gefüttert Hätte ich Futter gekauft wäre es eine ganz normale Jacke geworden so ist ein toller Mehrteiler enstanden. Jetzt mache ich es so mit allen Stoffen aus dem Fundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auch mal wieder einen kleinen nährausch bekommen. jaaaaa, mit material aus dem fundus. einmeterfuffzich strick für ein shirt mit langen ärmeln. meinen superludmilaschnitt, der mir eigentlich blind passt hab ich genommen und jetzt hab ich alles wieder aufgetrennt. dat dingen war viel zu groß. aber ich lass mich nicht unterkriegen von dem teil. wär doch gelacht!!!

ok, halbündchen bleibt drin, das sitzt. die schulternähte bleiben auch wo sie sind.

zambaaaaaaaaaaaaa, liegt da was in der luft??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich glaub ich hab mich jetzt endlich qualifiziert. Ich habe einen Sweatshirtstoff verarbeitet, der ist so was von gut abgelagert, ich glaube,der liegt noch aus den Kindergartenzeiten meiner Söhne, und die sind jetzt in der neunten bzw. siebten Klasse. Es wundert mich, dass der noch nicht von selbst zerbröselt ist. Gute Stöffchen sind doch eine Investition für die Ewigkeit.

Grüße von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an buttinette doch nicht vorbeigekommen .... aber ich warte auch schon ewig auf ein Frotteestretch-Angebot für Slips und ich hatte keine Hosenstoffe mehr. Da mußte ich doch zuschlagen, oder?

 

Zum Nähen komme ich im Moment nicht, weil meine Gedanken anderweitig beschäftigt sind und ich die schon zugeschnittene Jacke sicher verhunzen würde.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es reicht, mein Stoffgebirge übersteigt bei weitem den Mount Everrest. :eek:

 

Mein Büro- und Nähzimmer ist vollgestopft mit Kartons und Kisten, der Kleiderschrank ist vollgestopft mit Stoffen, es ist kaum noch möglich sich in diesem Zimmer gescheit zu bewegen, geschweige denn, anständig zu arbeiten........

 

Ich weiss nicht wie viele Kilometer Stoff hier ihr dasein fristen, aber Platz für neue Bewohner habe ich deffinitiv nicht mehr.:o

 

Ich werde keine neuen Stoffe mehr kaufen. Punkt.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach dem ich letzte Woche fünf Shirts genäht habe bin ich heute faul:D .Das steht mir doch zu, oder?

Allerdings werde ich wohl diese Woche nicht mehr dazu kommen meine Stoffberge zu reduzieren :( Die Berge sind noch hoch genug:D

Und ich war auch ganz lieb und habe schon ne ganze Zeit keinen neuen Stoff gekauft (ok, ich gebs zu, gesucht habe ich, aber nichts gefunden, was mir gefällt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei Meter aus dem Buttinette WSV-paket sind mittlerweile zu einer Hose für mich vernäht worden. Wieder was weg! (und mehr im Kleiderschrank :))

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganzreumütigund vorsichtigfrag*

Darf ich mich zu Euch gesellen?? Ich habe nämlich ein Pakt mit mir selber geschlossen (nein, nicht mit dem Teufel...obwohl:eek: )

 

Wie ihr in meiner Sig erkennen könnt, hab ich einiges zuhause liegen; ok, die meisten von Euch werden jetzt sagen:"Häh?? Das ist aber nicht viel!" Aber für mich schon, nagut, da ist einiges für den Winter dabei, damit werde ich frühestens im Herbst anfangen...

Jedenfalls hab ich mir selbst geschworen, erst mal mein Lager zu dezimieren und zwar auf unter 30m (fragt mich bitte nicht, wie ich gerade darauf komme, ist halt ne Herausforderung, ich will es mir ja schließlich nicht allzu leicht machen :D ) und dann "darf" ich wieder zuschlagen...ich hoffe halt, dass ich das bis ca. April/Mai schaffe, da ich im Juli segeln gehe und da brauche ich natürlich eine neue "Garderobe" :D :cool:

Jedenfalls möchte ich hier meine Fortschritte, sprich: Lagerausgänge dokumentieren...

 

VLG

 

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder "Ladehemmungen" :rolleyes:

 

Hab vorhin in meinem Stofflager gekramt und auch die ein oder andere Idee zu den Stöffchen gehabt.

 

Aber irgendwie krieg ich dann doch nicht die Kurve, weil die Kinder im Moment weder Pullis noch Hosen oder Kleider wirklich brauchen.

 

Ich denk´ dann , dass es Blödsinn wäre, trotzdem noch mehr zu nähen und wenn sie dann wirklich was brauchen, ist der Stoff weg :rolleyes:und das Teil daraus zu klein.

 

Kann das jemand nachvollziehen? :o

 

Und um für mich was zu nähen, hab ich keinen Stoff da (außer den für die Tunika, aber dafür hab ich im Moment nicht die nötige Ruhe und die Nerven).

:silly:

 

 

Neuen Stoff gekauft hab ich aber immer noch nicht *stolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maro...ich bewundere deine Disziplin...

 

Ich komme momentan nicht zum nähen und kaufe Stoffe wie bekloppt :( Naja, wenn die Prüfung rum ist, dann gehts wieder weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder "Ladehemmungen" :rolleyes:

 

Hab vorhin in meinem Stofflager gekramt und auch die ein oder andere Idee zu den Stöffchen gehabt.

 

Aber irgendwie krieg ich dann doch nicht die Kurve, weil die Kinder im Moment weder Pullis noch Hosen oder Kleider wirklich brauchen.

 

Ich denk´ dann , dass es Blödsinn wäre, trotzdem noch mehr zu nähen und wenn sie dann wirklich was brauchen, ist der Stoff weg :rolleyes:und das Teil daraus zu klein.

 

Kann das jemand nachvollziehen? :o

 

Und um für mich was zu nähen, hab ich keinen Stoff da (außer den für die Tunika, aber dafür hab ich im Moment nicht die nötige Ruhe und die Nerven).

:silly:

 

 

Neuen Stoff gekauft hab ich aber immer noch nicht *stolzbin*

 

 

Mir geht es im Moment genauso, meine Kinder haben den Schrank voll, dabei habe ich so schöne Kinderstoffe hier liegen. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht anfangen soll in den nächst größeren Größen zu nähen. Zumindest für den Sommer sollte das hinkommen......

 

Aber erst mal muss ich zusehen, dass die Karnevalskostüme fertig werden. Jedes Kostüm hat 20 Teile.....

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einen Ausgang von 3,5m für 2 Jerseytops (fertig) und eine zugeschnittene Leinenhose vermelden! :D

 

Trotzdem ist mein Bestand nicht unter 50m gesunken, da ich mich bei einem Stöffchen verschätzt hatte...hatte 3,5m gedacht, es sind aber doch 5m :o

 

Ich habe schon haufenweise Schnitte kopiert und warte nur noch darauf, dass die dazugehörigen Stöffchen aus der Wäsche kommen...

obwohl ich eigentlich nicht so viel Zeit mit nähen verbringen sollte, sondern eher mit Lernen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefrustet über meinen Rock, den ich immer wieder auftrennen mußte (ich sollte mal Kilometergeld fürs Auftrennen bekommen :D) und bei dem mir jetzt doch der passende RV fehlt - habe ich vorgestern "eben schnell" ein Shirt genäht, bis auf die Abnäher nur mit meiner neuen Ovi.

 

Jetzt sind 1,5 m vernäht, die aber leider nicht zählen, da sie den Weg zu meinem Stoffregal noch gar nicht gefunden hatten - hüstel, hüstel.

 

Wenn mein "immer-noch-nicht-fertig-seiender-Rock" auch schon zählt, kommen noch 2 m hinzu.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe 30 Meter Stoff in der letzten Woche vernäht. 15 Meter für Gardinen und nochmals 15 Meter für die Seiten- Store und aus einigen Resten gab es noch diverse Kissen und einen Türen Theo damit der Plasma Fernseher beim Öffnen der Terrassentür nicht beschädigt wird. Foto habe ich in der Galerie veröffentlicht.

 

Gruß Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Nachdem ich in den letzten beiden Monaten ja eher zur ASS mutiert bin, besinne ich mich jetzt nun wieder auf den Stoffabbau :)

Und war dabei auch schon fleißig :)

 

1,5m Stoff vom Stoffmarkt 04 in Leverkusen wurden zu einem Rock

1,5m schwarzer Jersey wurden zu einem TFT

1,3m Viskosejersey wurde zu einem Shirt nach Onion 5027

0,2m Gabardine und ein paar größere Jeans und Cordreste wurden heute zu einer Tasche.

 

So, das war es erstmal :) Und was habt ihr so geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich kann ich auch mal einen Stoffausgang vermelden :)

am Wochenende war ich fleißig:

 

- 90 cm Hilco-Baumwollstoff für ein Marieke-Kleid

- 1 Meter Streifenjersey und 70 cm Jersey ergaben einen Nala-Schlafanzug

(diese beiden Stoffe liegen auch schon ewig hier rum :rolleyes: )

- 70 cm gelb gemusterter Jersey für ein Nala-Shirt

- 70 cm rosa Jersey für ein Nala-Shirt

- 70 cm blau/gemusterter Jersey für ein Nala-1/2Arm-Shirt

 

das waren allerdings alles Stoffe von diesem Jahr ... ich versuche immer wieder mal zwischendurch einen "alten Stoff" zu verarbeiten .... ;)

 

Aber ich denke, dass ich mich von ein paar Stoffen noch trennen werde.

Teilweise gefallen meiner Tochter die Farben nicht und wenn sie größer wird .... dann reicht es ja zu nichts mehr.

Bei manchen Stoffen weiß ich wirklich nicht, was ich daraus nähen sollte :confused:

 

Oh ja, einen Stoffeingang hatte ich allerdings auch:

2,40 Meter Viskose-Jersey in einem traumhaften türkis

der ist aber für mich!!!!!!!!! zwei Shirts sind geplant .... :)

 

 

Schöne Grüße

Marion

 

PS: habe gerade gesehen, dass ich jetzt mein Bettzeug mitbringe....

trifft sich gut, habe ein neues Bett bestellt und Bettzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja :nix:

Im Augenblick ist bei mir nähtechnisch alles auf Eis.

 

Zum einen, weil ich -wie schon mal erwähnt- irgendwie "Ladehemmungen" habe, zum anderen, weil ich zuviel andere Sachen mache(n muß).

 

Außerdem bin ich momentan sehr oft mit meinen Mädchen bei den Pferden.

Da geht auch ganz schön Zeit drauf, aber es ist einfach toll, dass ich mit meinen Mädels einer gemeinsamen Freizeitbeschäftigung nachgehen kann.

Und noch finden sie es gut, dass ich dabei bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da kann ich mich doch endlich auch mal zu Wort melden.

 

In den letzten 2,5 Wochen sind ein Spidermankostüm, 2 Hüfthosen, 1 Schlafanzug, 1 Wickelshirt und ein Kapuzenshirt entstanden.

 

Das bedeutet, rund 5,5 m Stoffausgang bei einem Meter Stoffeingang für die Spidermanhose, die auch schon wieder verarbeitet sind.

 

Heute habe ich wieder einen Hosenschnitt für meinen Sohn kopiert, so daß ich auch bald in die Hosenproduktion für ihn einsteigen kann.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.