Zum Inhalt springen

Partner

Outleteinkäufe


Isebill

Empfohlene Beiträge

In Bremen gibt es auch ein relativ großes Outlet-Center

 

Bei Esprit habe ich immer den Eindruck, dass alle der Meinung sind, spätestens am nächsten Tag gibt es nirgendwo mehr Kleidung zu kaufen.

 

moin moin,

 

jaaaa, das kenn ich ;) finde es ganz schrecklich bei esprit...viel zu voll und dichtes gedränge und wenn ich dann mal ein teil "finde" gibs das nur noch in grösse 34 :(

 

bin auch nicht son outlet-fan... guck da mal wenn ich an so nem laden vorbei komme aber geh meistens ohne was zu kaufen. dafür gerne mal reduzierte sachen in den "normalen" läden ;)

 

@emmeliene von wo kommst du denn ganau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • emmilene

    2

  • nifty

    2

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Ingolstadtvillage habe ich als einzig sinnvolles mal Gästehandtücher von Möve gekauft und zwei Schals von Gant. Die Unkosten stehen trotzdem nicht dafür. Achja, und noch einen Silikonpinsel. Und einen Ledergürtel von Aigner. Wenn ich also nachdenke, so ganz daneben doch nicht. Wobei ich ja auch normalerweise keine Kleidung kaufe. Für meinen Mann waren es auf vier Käufe drei Fehlkäufe. Die Hemden sind eingelaufen, das Jacket ist im Ergebnis nur sosolala und die Kordhose, die angeblich so bequem war, kneift jetzt doch - sie gefällt also einfach nicht mehr. Da wäre wir besser zu Wörl in die Stadt gefahren und hätten regulär gekauft.

 

Was ich mir regulär nicht leisten kann, das brauche ich irgendwie auch reduziert nicht. Jedenfalls meistens.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir nehmen uns ja seit Jahren vor, mal ins Outlet zu fahren... kommt aber nie dazu.

 

Weil damit es sich rentieren würde, müßten wir mehr als nur einen Anzug oder zwei Blusen kaufen. Wir kaufen aber Klamotten nicht auf Vorrat und dann ist eben meist nur ein Kleidungsstück fällig. Dafür lohnt sich eine gute Stunde Anfahrt dann nicht. (Zumal ich weiß, daß wir wählerisch sind...)

 

Allerdings habe ich eine Liste für Paris... da gibt es ein paar Läden, gelegentlich "vente privee" bei Herstellern im Marais/ Sentier, Herstellerverkauf von französischen Firmen und den Führer "Paris pas Cher" mit Adressen. Die kann man dann so planen, daß man eh dran vorbei kommt. Für mein Herzblatt haben wir dieses Jahr eine sehr schöne Winterjacke mit echtem Fellkragen für 150 EUR bekommen (Schal gab es noch gratis obendrauf) und ich war mit 130 EUR an anderer Stelle erfolgreich. Ansonsten habe ich viel geguckt und angefasst, aber entweder gefiel es mir nicht oder es war nicht in meiner Größe da. Wenn ich für eine Jacke eine Stunde zum Outlet gefahren wäre, hätte mich das wohl nicht so zufrieden gestellt.)

 

(Und gestern bekam ich im normalen Handel in Bayreuth eine Gerry Weber Hose für 50 EUR, also gut die Hälfte vom normalen Preis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich brauche Outlets auch nicht unbedingt, aber wie jadzia schon schrieb, is das im Burgenland von Wien aus auch gut mit einem Tagesausflug an den See zu verbinden... Mein Bruder hat sich vor kurzem mit Anzügen und Hemden eingedeckt, weil er die jetzt im Beruf nach dem Studium braucht. Da lohnte sich die Anfahrt auf alle Fälle.

Im November war ich allerdings in den USA, in der Nähe von Chicago in einem Outlet, das von der Größe her echt gigantisch war, ich hab mir nur gedacht, wir seien die einzigen Besucher. Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Der Dollar gerade sehr niedrig, die Preise auch ok (alles darf man natürlich auch nicht kaufen, schon klar). Ich hab zum Beispiel für drei Hilfiger-Polos für meinen Bruder 60 Dollar (45 Euro) gezahlt, bei uns kostet eines schon 70 Euro.

Was mich gewundert hat, war, dass auch europäische Marken echt günstig waren, bei Adidas hab ich für Trainingshose, -jacke, -T-shirt und Regenjacke 80 Dollar (60 Euro) bezahlt, da kommt nicht mal H&M mit...

Bis jetzt haben sich auch noch keine Dinge als Fehlkäufe herausgestellt...

 

Also manchmal sind Outlets echt super, brauchen tu ich sie aber auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... fehlkäufe in outlets - noch nicht.

aber ich brems mich da immer. man ist echt in kaufstimmung, da ist man schon mal dort und muss auch was kaufen. das muss man irgendwie ausschalten.

 

und sich fragen, brauch ich das wirkl. - wenn ja, dann kann man echt hin und wieder ein tolles schnäppchen machen.

 

extra hinfahren tu ich auch nciht, ausser es ist im urlaubsgebiet und man macht einen ausflug dorthin.

 

lg

melaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da wir näher an holland als an düsseldorf sind, fahren wir viel nach roermond ins outlet.

 

 

ich finde es genial. turnschuhe zum schnäppchenpreis. ich zahle da für kleidung oftmals, dass was man bei dem skandinavischen großhändler in jeder stadt zahlt.

 

die qualität ist top. da ich im schichtdienst arbeite nutzen wir die möglichkeit unter der woche morgens zu fahren.

 

eine runde outlet, innenstadt, aldi, blumenladen....

 

leider sind die stoffläden die ich bis jetzt fand eher bescheiden. rezatex oder wie die heißen, ist stoffe zanders. naja und da wohne ich halt. stoffenbeurs gibts nicht mehr. sonst habe ich da nix gefunden.

 

traumhaft waren die stoffläden in uittrecht....

 

also ohne outelt in roermond müsste ich nackt gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wertheim village ist für uns das nächste, in den ersten jahren haben wir wirklich für die familie schnäppchengeschossen, dann kamen wir hin und den laden gabs nicht mehr, in manchen läüden wurden teile angeboten die stufe ich ein als 5. wahl, keine knöpfe am sakko. strickpullis von bügeln durchlöchert, da zu ichz mich gern in mein nähstübchen zurcük

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe es in Internet-Outlets zu stöbern und zu kaufen. z.B. Brands4friends

 

da seh ich immer schon, was es in den nächsten tagen neues gibt, die sachen sind meistens um die 50% günstiger und ich kann ganz in ruhe schauen. Und irgendwie finde ich ist die Überwindung den PayPal-Button zu drücken immer noch größer als ein Teil einfach mit zur Kasse zu schleppen.

 

Das schöne ist, dass bei den meisten Atikeln steht, wie sie ausfallen (vor allem bei Schuhen sehr hilfreich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...