Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich hab keinen Platz mehr....


naddimami

Empfohlene Beiträge

Die Nachthemden sind absolut niedlich! Das könnte meiner Pflegeschwester gefallen.

 

Und die Nählust hat mich wieder gepackt.

Ich möchte / muss noch

- ein Kleid und eine Hose ausbessern

- drei Hosen kürzen

- ein Schnittmuster abpausen

- eine Maus fertig nähen

 

... mal sehen was ich als erstes weggeschafft bekomme.

Danke für eure Motivation!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    62

  • naddimami

    62

  • CuteGirl

    11

  • zwergenaufstand

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu

 

@suulchen also die langen schlafis..der von meinemmann ist föhr und hose aus der ottobre 4/2005 und der Kinderschlafi ist auch aus diesem Heft...die Nachthemden sind verlängerte Antonias

 

@ciege findest du das soooooooooooo viel???was ich an stoff habe...kannst dich hier aber gerne mit einklinken, dann schauts so aus, als wäre ich fleißiger :D:D

 

@Nicole und anja ich versuchs morgen zu schaffen muss aber erstmal noch mal zur Buchbinderei, denn in der letzten Ausgabe meiner Arbeit die ichhabe drucken lassen, war doofer weise genau auf der ersten Seite ein Fehler den wir ca 10 Mann übersehen haben. Hat eigentlich von Euch jemand eine babylock??? ich bräucht mal jemanden, der mir den cover zeigen kann..

 

also denn bis morgen

 

lg wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ciege findest du das soooooooooooo viel???was ich an stoff habe...kannst dich hier aber gerne mit einklinken, dann schauts so aus, als wäre ich fleißiger :D:D

 

 

Danke fürs Mitmachendürfen :handkuss:

 

Zählen auch Shirts die vergangene Woche entstanden sind???

Hier eine Antonia, weil Charlotte nur dünne Pullis hatte.

 

898310311_AntoniamitGlitzerherz(Small).jpg.09b9ebf17d46e67f1ccf83879f990c89.jpg

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der schaut schön aus.....hast du jetzt auch eine Stickmaschine???

 

sorry das es heute nicht geklpapt hat..beim nächsten mal bin ich hoffentlich dabei....

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind Glitzersteinchen :).

Dieses (und weitere) habe ich mal bei "Plus" erworben, als diese verbilligt abgegeben wurden sind. Mal sehen wieviele Wäschen es hält ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da drück ich die Daumen, das es lange hält...ich habe so einen strass aplikator und habe mal einen snoopy aus swarovskis gemacht..da ist keiner abgegangen bei den preiswerten leider sehr viele...den snoopy werd ich jetzt auf was anderes applizieren, den das shirt passt nimmer..

 

lg wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder sind 2 Teile geschafft..

 

Nachdem ich gesterngar keine Zeit hatte sind heute die 2 Blüschen fertig geworden

 

schnitt ottobreblüschen..aber mit Bündchen für Ausschnitt und Ärmel

 

lg Wenke

2009_01_23-12_56_19_orig_034064.jpg.4ca90e7d6a66267819b372d46a5da5d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wenke, immer schön fleißig bleiben und die schon zugeschnittenen Stoffe vernähen ;). Auf die Idee den Schnitt mit Bündchen zu nähen, wäre ich nie im Leben gekommen....aber ich nähe ja auch noch lange nicht für den Sommer :)

 

So hier nun die Resultate des heutigen Tages:

 

Alles nach FM Antonia :D

Zuerst die zerschnittene Variante (Charlotte fand sie sooo toll ;) *erleichtertbin*)

36738712_AntoniaCulitGr.128(Small).jpg.36087771c86ecd272616d80984a5f273.jpg

 

Das Motiv war der Wunsch von meiner Tochter:

1895632801_AntoniaGr.128Yoga(Small).jpg.e12ce4eb2c3b96601b12359b46fedf9f.jpg

 

Und dies ist die Lieblingsvariante von ihr - sie hat gleich noch einen Pulli ohne Arm, aber vorn gerafft, bei mir in Auftrag gegeben...

1124463557_AntoniaGr.128sanettaTP(Small).jpg.e5a03a14775d21edf9efae5f57a7ae1a.jpg

 

Übrigens hat der Glitzerschmetterling seine erste Runde in der WaMa problemlos überstanden :p

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dies ist die Lieblingsvariante von ihr - sie hat gleich noch einen Pulli ohne Arm, aber vorn gerafft, bei mir in Auftrag gegeben...

attachment.php?attachmentid=55343

 

LG Anja

 

Der Stoff kommt mir aber sehr bekannt vor. :D

Die Idee werd ich mir mal abkupfern wenn ich darf. So verarbeitet sieht der richtig toll aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole shirts anja...mir gefällt das 2. am besten....ich muss jetzt erstmal 5 Nickytücher als Auftrag nähen, dann baue ich meine berge mit zugeschnittenen Teilen ab...ein Kleidchen ist schon fast wieder fertig...

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff kommt mir aber sehr bekannt vor. :D

Die Idee werd ich mir mal abkupfern wenn ich darf. So verarbeitet sieht der richtig toll aus. :super:

 

Das der Stoff mal aus einem Tauschpaket war, wusste ich, aber nicht mehr von wem :D

Ich mochte den Stoff nicht, aber meine Süße wollte ihn uuuuuunbedingt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt von dem zweiten Shirt gefällt mir.

 

 

meine Arbeitsliste:

- ein Kleid und eine Hose ausbessern (erledigt)

- drei Hosen kürzen (erledigt)

- ein Schnittmuster abpausen

- eine Maus fertig nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder habe ich was geschafft...

 

1. eine Joggingshose für mich... abgenommen von einer super passenden gekauften...passt jetzt auch super

 

2. Eine Xenia..war eigentlich als Tunika für meine GRoße gedacht, ist aber zu eng oben rum und so ist ein Kleidchen für die kleine geworden...passt super und schaut auch genial aus

 

3. Ein Patchkleidchen nach Ottobre für meine Große....

 

So kanns weiter gehen

 

LG wenke

2009_01_27-18_15_26_orig_034172.jpg.fc2f4ef338d30768301237f3731f5e6d.jpg

2009_01_27-18_17_53_orig_034173.jpg.af174d391fb26b781ecfe290fb11cddb.jpg

2009_01_27-18_22_17_orig_034174.jpg.5a4a953a2b73b96c810fe1c17c4c68f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst ja wieder fleißig...die Xenia gefällt mir besonders.

 

Gestern habe ich ein Faschingskostüm genäht. Zählt das auch unter Stoffabbbau, wenn ich extra dafür neuen Stoff gekauft habe? :D

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Charlotte fleißig, sie wollte unbedingst sich einen Rock nähen, damit "ich allen sagen kann, dass ich ihn genäht habe". Später kam dann die Einschränkung "mit deiner Hilfe" dazu ;)

 

Hier der Rock - Ottobre 6/07:

1839738100_DSC04407(Small).jpg.63750cf8022cd552c2eb5692888e975e.jpg

 

Weil dann schon mal der Schnitt rausgemacht war, ist eben noch dieser Stoffabbau entstanden:

700280211_DSC04406(Small).jpg.c244ab5c361dca0c2a8d5bfe5841a1fd.jpg

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spitze....naddi ist noch nicht so weit....

 

als was geht deine Maus denn zu Fasching??

 

ich habe mit am Donnerstag meinen ersten Pulli( Tunika) genäht und wieder 2 schlafis, wie den rosa farbenen....

 

hab mir übrigens neue Flexfolien gekauft...mal sehen, wie die sind

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spitze....naddi ist noch nicht so weit....

 

Nur die geraden Nähte hat Charlotte gemacht, ansonsten habe ich halt sehr viel vorab abgesteckt...

 

als was geht deine Maus denn zu Fasching??

 

Es gibt verschiedene Varianten *liebeMutti* ;)

Entstanden sind ein Hexenkostüm und heute habe ich begonnen, ein Abendkleid als Prinzessinenkleid umzunähen. Das Kleid stammt aus einem Secondhandshop, hatte Gr. 44 und jede Menge Stoff :D.

 

ich habe mit am Donnerstag meinen ersten Pulli( Tunika) genäht und wieder 2 schlafis, wie den rosa farbenen....

 

Zeigen...zeigen...

 

hab mir übrigens neue Flexfolien gekauft...mal sehen, wie die sind

 

Oh, Du hast doch sicher zu viel gekauft ;), oder??? :D Also wenn Du die nicht alle verarbeiten kannst....schick mir eine Nachricht :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

ich habe von jeder Farbe nur einen Meter gekauft, aber wenn du was brauchst mach mal piep.

 

hier wird es dieses jahr eine Diddl Maus und eine Pipi Langstrumpf geben....habe aber noch nicht mal angefangen...erst sind die Softshelljacken dran...

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird es dieses jahr eine Diddl Maus und eine Pipi Langstrumpf geben....habe aber noch nicht mal angefangen...

 

Wer macht welches Kostüm?

Falls Du ein Pipi-Kostüm bräuchtest, dieses könnte ich für einen Tag verleihen...

1849729404_2008(Small).JPG.4557abcc993ed36adf1b3cff12ca11b2.JPG

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Cooles Kostüm und süÜe Pippi haste da gemacht...Nancy wird die Pipi sein....und wir haben uns aber für originalgetreu entschieden....:D ich denke am Ende der Woche wird es fertig sein....aber die Perücke würd ich schon gerne leihen, wenn sie Nancy passen würde udn sie die auch aufsetzt:D:D

 

Seid ihr in der ersten Ferienwoche eigentlich zu Hause??? Ich lass die Mäuse zu Hause, da könnten wir uns mal treffen...

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.