Zum Inhalt springen

Partner

seidenglänzender Futterstoff gesucht


khornesdiener

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem glänzenden Futterstoff für eine Magierrobe, kenne mich aber mit den Faserarten nicht aus. Da Seide bei benötigten 12m zu teuer ist brauche ich einen Ersatz der eine schöne, stark glänzende Optik hat und gleichzeitg angenehm auf der Haut liegt. Ich habe schon etwas gesucht und habe zum Beispiel das hier gefunden: http://shop.atm-handel.de/plentyMarkets_Acetat+Taft+Futterstoff++Farbe+Schwarz_YYToShowQQSingleArticleYYc1QQ19YYc2QQ24YYc3QQ0YYc4QQ0YYc5QQ0YYArticleIDQQ89.html?plentyID=4e7f3633e5ff6c8bd6ae377ea450273304032007094909

Aber ich weiß natürlich nicht wie sich dieser anfühlt.

Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung geben, nach dem Schema:"Nimm Stoff XY, denn der sieht ganz toll aus und trägt sich super!" :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • khornesdiener

    4

  • MichaelDUS

    1

  • Seidenmalwerkstatt

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Acetat ist ein sehr dünner, glatter und leichter Futterstoff.

Alternativ kannst du auch Satin nehmen, da gibt es einmal Satin aus 100% Polyester, der ist auch glatt, glänzend und leicht.

Dann gibt es noch Satin aus 54 % Baumwolle, 46 % Viskose, dieser ist auf einer Seite angerauht und daher nur auf einer Seite glänzend. Allerdings ist dieser Satin auch schwerer als der Poyester Satin.

 

Ich würde den Magiermantel entweder mit Futterstoff (Acetat o.äh) oder mit dem Polyester Satin füttern.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polyester, Viscose und Acetat... Welche dieser Fasern trägt sich denn nun am angenehmsten? Oder besser was würdest Du empfehlen? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass sich gutes Futter aus Acetat am angenehmsten trägt - wenn es ein richtig glattes Material ist.

Polyestersatin ist wirklich ziemlich glänzend, sieht also von der Optik her gut aus.

Baumwollsatin wäre zwar trageangenehmer als Polyestersatin, ist jedoch viel schwerer und bei der Stoffmenge könnte das zu schwer werden.

Aber nehmen könntest Du alles von den empfohlenen Futtern.... ich würde ein gutes Acetat nehmen (nicht das Billigste)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...