Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bom 2007


nähfee

Empfohlene Beiträge

Welchen mach ich nur???

 

hallo Nähfee, ich hab einen Tip für Dich: Speicher doch beide ab, und mach einen nach dem anderen, denn wenn du erst mal angefangen hast, kannst du damit nicht mehr aufhören, und es wäre doch schade, wenn es die Pattern dann nicht mehr gäbe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    9

  • nähfee

    5

  • Heimke

    3

  • ElisabethJosefine

    3

Hallo,

 

also bis vor kurzem war ich kein Fan von patchwork. Ich stellte mir diese Tagesdecken und Kissen aus ganz bunten Flicken vor. Aber diese kunstvollen Werke von vielen hier habe ich mir immer angesehen.

Aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit ich Grete ihr WIP mit den Weihnachtshäusern nach der Paperpiecing-Methode gelesen habe, denke ich darüber nach, so etwas auch zu versuchen.

Was Bom 2007 ist wußte ich natürlich auch nicht. Ich war nur neugierig, was denn das "komische" Wort zu bedeuten hat. :) Dadurch bin ich auf die Seiten von Ulla Lenz und Sulky gelangt.

Und was soll ich euch sagen, ich möchte unbedingt diese beiden aktuellen Jahresquilts nachnähen.

Die Quilts "Norddeutschland" und "Süddeutschland" von Ulla Lenz gefallen mir auch sehr gut. Des weiteren überlege ich, ob ich mir nicht verschiedene Quilts für den Flur nähe, die man immer zu den passenden Jahreszeiten, Weihnachten, Ostern usw. austauschen kann. Sie dürfen nur nicht so kunterbunt sein, dann stelle ich mir das sehr schön vor.

Aber ich denke, ich muß erst mal einen anfangen, um zu sehen wies wird. :)

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

ihr seid hoffentlich alle gut in 2007 angekommen.

Zu Beginn des neuen Jahres fast man ja meistens gute Vorsätze und so bin ich auf die Idee gekommen, ein Jahresprojekt zu starten und zwar im Bereich Patchwork.

Allerdings waren meine Recherchen im WWW bisher nicht sehr erfolgreich.

 

Wer kennt Seiten wo man Anleitungen, sprich BOMs, bekommt?

Nach Möglichkeit welche die 2007 starten und wenn möglich auf deutsch.

 

Danke.

 

 

huhuuuuu

 

:) http://www.lenzula.de/pattern/free/pom/2007/index.php

 

:D http://homepage.mac.com/chiaverini/sylviasbridalsampler/patterns/patterns.html

:) http://www.quilt-design.com/patindex.htm

:) http://members.aol.com/CHasenbach/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit war ich auch, aber es gibt dann nur den Link zum Download von Acrobat Reader, den ich ja aber schon habe.

Einen Link zur pdf-Datei suche ich vergebens.

 

Grüsse von Sabine

 

 

huhuuuuu Sabine

 

http://www.lenzula.de/pattern/free/pom/2007/index.php

 

http://www.lenzula.de/pattern/free/pom/2007/01.pdf

 

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

auch sehr schön, aber wo fange ich da mit was an?

Bei dem ersten Stern habe ich Probleme, in welcher Reihenfolge hier zusammengenäht wird.

Kannst du mir hier helfen?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

so hab ich es mir auch gedacht, aber die Y-Naht scheue ich.

Gibt es da einen Trick im Knick :confused: - sprich: wie bekomme ich das sauber zusammen?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei den y-nähten ist es glaube ich nur wichtig nicht in die nahtzugabe reinzunähen, also genau am eckpunkt aufzuhören;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei den y-nähten ist es glaube ich nur wichtig nicht in die nahtzugabe reinzunähen, also genau am eckpunkt aufzuhören;

 

lg, michaela

 

das stimmt,dann kann man`s drehen und die andere Naht grade weiternähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

auch sehr schön, aber wo fange ich da mit was an?

Bei dem ersten Stern habe ich Probleme, in welcher Reihenfolge hier zusammengenäht wird.

Kannst du mir hier helfen?

 

Grüsse von Sabine

 

 

Hallo Sabine,

 

jetzt waren schon einige schneller als ich. Ich muss auch zugeben ich habe bisher nur die Vorlagen ausgedruckt. Mehr ist es noch nicht geworden.

Gut, das mir das mit den Y-Näht vorher nicht aufgefallen ist, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, mit denen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Aber ich möchte diesen Quilt als Decke am Ende des Jahres und ich werde mich durchkämpfen.

 

Hast du den Stern schon genäht oder hast du noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Stern schon genäht oder hast du noch Fragen?

 

:rolleyes: , nee, wann denn??? :eek:

Ich speichere mir da so verschiedene ab und dann schau'n wir mal ;)

So ein PC ist ja geduldig und nimmt alles bereitwillig in seine Ordner auf!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, abegespeichert hab ich sie mir auch alle. :D :D

 

Und seitdem ich bei den quiltfriends reingeschaut habe, noch mehr.

 

Extra lauter verschiedene Ordner angelegt.

 

Aber wann ich das jemals machen soll?

 

Nicht den blassesten Schimmer.

 

Man müßte halt nur mal den Anfang machen............................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

Ich steh aber auch vor dem Problem dass ich noch nicht über ein "Restelager" verfüge und so für jeden Stoff los müsste um welchen zu kaufen. Habe allerdings von einer ganz lieben Hobbyschneiderin :bussi: Reste angeboten bekommen die ich dann vernähen darf.

 

na du kennst ja nette hobbyschneiderinnen... :super:

 

der BOM von ula ist dieses jahr gedacht um reste zu verwerten.

klar, "doof" für die, die noch kein restelager besitzen. aber oft gibt es bei PW-läden restetüten zu kaufen. oder ihr nehmt ein paar FQ oder meistens gibt es die stoffe ab 10cm zu kaufen. z.b.hier: http://www.patchwork-planet.de in berlin. ein toller service und auch ein toller laden...

 

es macht jedenfalls riesig viel spaß an einem BOM zu nähen. jeden monat ein blöckchen und nach einem jahr hat man einen kompletten quilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Jetzt habe ich so oft hier reingeschaut und mich von Euch anstecken lassen.

Mein erstes Teil von Ullas Quiltseite ist fertig, und jetzt muß ich auf den nächsten Monat warten.

Naja, ist ja nicht so, als ob man(Frau) nix anderes zu tun hätte.

 

Ich wünsche euch einen nicht zu stürmischen tag.

 

lg

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr patchliesels,

jetzt hat mich der BOM-Virus auch gepackt. Wie konnte ich mich nur von Euch allen so anstecken lassen, wo die Arbeit (Ufo's) doch in diesem Jahr von mir erledigt werden wollten!!!

Ich werde mich - was bei diesem scheußlichen Wetter gar nicht so falsch ist - zunächst an den 1. Block von Ula Lenz wagen. Ergebnis werde ich dann hier einstellen.

Schöne Nähzeit

Monika-Marie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

schön das einige den BOM mitnähen :super: ihr könnt den fertigen block auch scannen und an ula schicken lenzula@gmx.de . sie stellt die fertigen blocks auf ihre HP. einige sind schon drin,...

es ist immer wieder interessant zu sehen WIE unterschiedlich die einzelnen blocks aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shogi

das habe ich gemacht, aber nicht gescannt. sowas habe ich nicht. fotografiert und auf passende größe gebracht.

aber erst heute nacht per mail verschickt, weil ich ja gerne nachts hier unterwegs bin, andere aber schlafen.

 

ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten block, vielleicht fange ich noch einen BOM an, mal schauen.

 

lg

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.