Zum Inhalt springen

Partner

Wickelkleid trägt auf?


Nelali

Empfohlene Beiträge

Hallo iihr fleißigen Schneider,:p

ich würde mir gerne mal ein Wickelkleid aus Jersey mit langen Ärmen nähen. Schnitt und so sind kein Problem kann ich mir selber machen und wird mir von der Burda hinterhergeworfen.

 

http://www.burdamode.com/index,1270778-1128998-1005105-1450130-1450134-1450135,deDE.html

 

Aber ich bin etwas unsicher, ob mir so ein Kleid steht. Bin nur knappe 1,60, trage obenrum 36 und unten 40. Also nicht so schön symmetrisch:D .

 

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht eine andere Idee für ein Jersey-Kleid?

 

 

Danke, Nelalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelali

    2

  • shelly_1

    1

  • naelieschen

    1

  • RABEL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar etwas größer als du, aber auch leicht "birnenförmig". Mir gefällt ein Wickelkleid sehr gut an mir.

Aber wenn du dir unsicher bist, geh doch in irgendeinen Laden und probier erstmal ein fertiges Kleid an.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr birnenförmig und muß mit stark auf Taille gearbeiteten Kleidungsstücken leider sehr vorsichtig sein.

Bedenke: Ein solches Kleid "teilt" Deinen Körper, sodann Du es so und mit einem Bindegürtel arbeitest - und nur dann macht die Wickelei ja letztlich Sinn, weil das Kleid quasi auch so geschlossen wird und Du sonst im Freien :o stehst , wahrscheinlich ziemlich genau in die kräftigere und die schlankere Körperhälfte.

Meiner Erfahrung nach ist ein fließender Übergang deutlich vorteilhafter. Wenn es just ein Wickelkleid sein soll, würde ich eher ein "Getürktes" nähen, bei der Gürtel locker auf der Hüfte gebunden wird und eher dekorativen Charakter als die tragende Rolle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Unterschied ist noch größer oben 36/ 38 und untenrum 42/ 44 und ich trage mit Vorliebe Wickelkleider aus Jersey. Auch wenn sie etwas schmaler sind umschmeicheln sie meine Figur ganz toll. Ich trage sie oft auch über Hosen, da ich relativ dice Oberschenkel habe.

 

Ein klares Ja zu einem Wickelkleid!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke es kommt darauf an ob die untere grössere Grösse rundrum ist oder nur am Hintern oder nur am Bauch.

Ich bin leider sehr bauchlastig und bei mir sieht ein Wickelkleid daher für meine Augen echt bescheiden aus.

 

Wenn die Pfunde gut verteilt sind kann es aber toll aussehen und es ist sicher ganz individuell ob es gefällt oder nicht.

 

Ich finde Wickelkleider superschön - nur eben nicht an mir :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gleichen Kleid liebäugele ich auch schon die ganze Zeit. Allgerdings hätte ich es gern mit einem "eckigen Abschluß").

Ich habe zwei Wickelpullis und habe die Hoffnung, dass mir ein Wickelkleid auch stehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Super, danke für die lieben Antworten. Ihr habt mir Mut gemacht!

Nein, einen starken Bauch hab ich nicht, der ist flach. Hakt ,,nur " Po und kräftige Beine.

Jersey habe ich mir auch schon besorgt, in einem schönen Blau-Ton;)

 

Ich denke, dass ich das Kleid auch mit einigen Quernäten versehen werde und nicht unbedingt die typische Wickelform nehme. Also oben wie ein T-Shirt geschnitten und dann weiter auslaufend und halt mir Bindegurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...