Zum Inhalt springen

Partner

"Kratzige" Spitze


hilda

Empfohlene Beiträge

Liebe DNS-Gemeinde,

 

ich habe folgendes Problem: in meiner schon bemerkenswerten Sammlung von Dessousspitzen gibt es mittlerweile einige, die ich gar nicht gern verarbeiten möchte, weil sie sich rauh und irgendwie "kratzig" anfassen.

Normalerweise verwende ich sie für´s Oberkörbchen, manchmal mache ich auch komplette BHs draus. Was macht Ihr, um solche unangenehmen Spitzen abzufüttern? Mit Chameuse oder dem Haupt-Stoff unterfüttern? Oder gibt es noch eine elegantere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hilda

    3

  • Monaqueue

    1

  • SpitzenParadies

    1

Liebe DNS-Gemeinde,

 

Mit Chameuse oder dem Haupt-Stoff unterfüttern? Oder gibt es noch eine elegantere Lösung?

 

Hallo hilda,

 

ich wäre für die Variante des Abfütterns mit dem Hauptstoff.

Chameuse ist meines Erachtens nicht dehnbar genug!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kate,

 

das ist eine gute Idee! Mit entsprechendem Klebevlies müßte das Applizieren auf diesen rutschigen Dessoustoffen funktionieren. Elastiktüll habe ich nicht, aber werde ich mal besorgen und probieren.

Danke für Deine Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Natürlich kann man "kratzige" Spitze abfüttern, doch meist liegt es an der Qualität der Spitzen. Chinesische bzw. südostasiatische Spitzen benutzen zur Herstellungen andere Rohmaterialien, als europäische Hersteller. Sie sind nicht so hautverträglich und rau, allerdings billiger einzukaufen. Wir empfehlen lieber ein wenig mehr für die Spitzen auszugeben und ein optimales Wohlfüllgefühl zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...