Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey ungebügelt tragen


kali_01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    5

  • daisy d.

    4

  • sticki

    3

  • Bineffm

    3

Wir wohnen hier glaubs mitten im Kalk. Grrr .... Trotzdem will ich keinen Weichspüler verwenden.

 

Wenn ich Hemden, Blusen und Leinen wasche, dann reduziere ich auf 600 Umdrehungen. T-Shirts wandern manchmal schnell in den Tumbler. Ansonsten benutze ich den Tumbler nur für die Bettwäsche, v.a. wegen den Katzenhaaren.

 

Da ich alles auf dem Bügelbrett zusammen lege, werden Shirts und Hosen schon mal gebügelt. Wobei nur die Details, die mir wichtig sind und der Knick der Wäscheleine. Der geht bei uns auch beim Tragen nicht weg.

 

 

Bei den Jeans wird nur schnell das Bein gebügelt.

 

 

Hingegen wird viele Wäsche bei 30°C nicht sauber und schon gar nicht die synthetischen Sachen. Pubertätsschweiss ist so intensiv, da muss ich manchmal sogar extra einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich viel draußen trockne kann ich noch so sehr glattziehen oder Schleudertouren reduzieren, man sieht immer den Knick der Wäscheleine und die Abdrücke der Wäscheklammern. Das sieht in meinen Augen schrecklich aus.

 

 

Gruß,

Bianca

 

T-Shirt auf einen Bügel hängen und den an der Wäscheleine (im Zweifel mit 2 Wäscheklammern) festklammern....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ein T-shirts hängt auf dem Bügel aber auch immer so, dass ich es nicht glatt zsammengelegt bekomme. solange die Schulterform nicht ganz genau nachgeformt wird, funktioniert das nicht zufriedenstellend.

Und da es die Schulterform des Shirts sein muss, nützt es auch nichts, wenn ich nach meinen Schultern ein paar Spezialbügel sägen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für bügelfreie Hemden stimmt das: einmal gebügelt = immer bügeln!

 

 

mal ne blöde Frage. Ich hab vor mir solchen Stoff zu kaufen um mir Kleider zu nähen. Wenn ich den jetzt aber niemals bügeln darf, dann darf ich das doch auch beim Nähen nicht oder? Heisst das ich darf keine Nähte ausbügeln oder ähnliches :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Herrenhemden und Blusen lasse ich waschen und bügeln. Stoffhosen bügle ich.

Alles andere kommt in den Schrank.

Und falls mal was nicht tragbar ist, bügle ich es kurz vor dem Anziehen über, denn im Schrank knubbelt es schon mal, egal ob gebügelt oder nicht.

 

Aber jeder sollte es so lösen, wie er/sie es mag.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügel auch fast gar nichts.

Die Wäsche wird vor dem Aufhängen ordentlich ausgeschlagen und glatt aufgehangen. Hemden, Blusen und Sweatjacken kommen direkt auf Bügel und wenn ich die Sachen abhänge wird Teil für Teil direkt zusammengelegt und kommt dann erst in den Wäschekorb um zum Schrank transportiert zu werden.

Ich lege die frischen Sachen im Schrank oben auf und nehme meine T-Shirts von unten weg.

Bügeln tu ich nur Blusen und Stoffhosen. Mein Mann hat seine Arbeitsthemden nie gebügelt, warum sollte ich damit anfangen. Seine Freizeithemden hab ich am Anfang gebügelt, aber er zieht sie eine halbe Stunde an und dann fliegen sie auf einen Stapel mit anderen Klamotten und zerknittern und werden dann wieder angezogen, von daher brauch ich die für den 30 Minuteneinsatz auch nicht bügeln. Und nein, den Stapel werde ich nicht jeden Tag ordentlich in den Schrank räumen, er ist erwachsen und ich bin nicht seine Haushälterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von daisy d.

Für bügelfreie Hemden stimmt das: einmal gebügelt = immer bügeln!

 

mal ne blöde Frage. Ich hab vor mir solchen Stoff zu kaufen um mir Kleider zu nähen. Wenn ich den jetzt aber niemals bügeln darf, dann darf ich das doch auch beim Nähen nicht oder? Heisst das ich darf keine Nähte ausbügeln oder ähnliches :confused::confused::confused:

 

Ha, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Müßte dann logischerweise eigentlich so sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bügel außer beim Nähen NIX - totale Zeitverschwendung ;)

Naja gut, Blusen und Hemden...

 

Wird einfach alles ordentlich und glatt auf die Leine gehängt, dann brauch ich auch nix bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.