Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW3+4: Wer näht mit? Einen Cordrock ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

@Manu: Dein Rock ist sehr schön geworden.

Ich habe gestern versucht meinen Rockschnitt mit Folie ap zu pausen, das hat gestern Abend so gespiegelt, dass ich die Lnien nicht mehr sehen konnte:confused:, vielleicht brauche ich noch eine neue Brille...

Ich werde es mal heute nachmittag hoffentlich bei Tageslicht probieren...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    29

  • slashcutter

    21

  • vab

    13

  • Ankabano

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Größe XL entspricht ziemlich genau meinen Maßen.

Gibt Farbenmix nicht, zumindest bei manchen Modellen, die fertigen Maße an? Schau doch an der Stelle nochmal nach.

 

@pedilu: Deine Valeska sieht superschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rock schöner als der andere!! :)

 

Ich hoffe mal, dass ich mit meinem Schnitt keine Probleme bekomme, was die Passform anbelangt.

 

Im Moment kann ich mich einfach nicht für einen meiner Cordstoffe entscheiden, irgendwie gefällt mir gerade doch keiner so recht bzw. passt nicht zu meiner derzeitigen Garderobe. Ich glaube ich muss später mal ins Stoffelädchen :D.

 

Seufz...

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch!

 

Zwar noch ungebügelt (stellenweise), aber gefüttert und auch sonst soweit klar. Der Seitenreissverschluss hat mich wie üblich Nerven gekostet - der passt anscheindend nicht so gut zu meiner Figur. Das nächste Mal zerschnippel ich wieder das Hinterteil und näh lieber ne Naht mehr...

 

Hier ist er Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön! :D

Schon wieder zwei neue Röcke.

 

Ich find's super, dass wir uns hier so schön gegenseitig motivieren. :hug:

 

Für die nächsten beiden Wochen plane ich ein Kleid. So ein richtiges Kleid. :cool:

Da brauche ich dann wieder gaaanz viel Motivation von euch. Das Projekt sprengt nämlich fast mein nähtechnisches Vermögen. :o

 

Seid ihr dabei? Dann starte ich am Wochenende den zugehörigen Fred …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tolle Röcke wurden in diesem Fred genäht! Gerade die Vielfalt gefällt mir. Ein großes Lob an alle!!!

 

Und Danke für Euer Lob für meinen Rock! Das hat richtig Spaß gemacht, Danke Pedilu, für den Fred!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

mein Rock wurde heute Abend auch fast fertig, mir fehlt nur noch der Bund, der Saum und ein Halbfutter...:D

Ich habe allerdings einen Herrenschlitz fabriziert... das liegt wohl am abendlichen Nähen. gerade beim Anprobieren ist es mir aufgefallen... tz ..tz.. mal sehen, ob ich das so lasse oder morgen an´s Trennen gehe... da muß ich erst drüber schlafen;).

Schöne Röcke sind entstanden :)!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

wirklich tolle Röcke sind entstanden :)

 

Bei der Kleiderrunde werde ich aussetzen, Kleider stehen mir nicht so gut. Aber mitlesen werde ich sicher und vielleicht bin ich bei der darauf folgenden Runde wieder dabei.

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Kleid hast du denn geplant? Eher Abendkleid oder Freizeit?

Vielleicht mache ich da mit.

 

Allerdings muss ich mich erst noch mit meiner neuen Maschine anfreunden, seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer inno vis 350. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwei Schnitte, die mich interessieren, LoreLady oder das Ruckzuck Sommerkleid. Sind aber hochsommerlich und derzeit nicht tragbar. Bin gespannt pedilu, was du in petto hast :). Ich muss aber erstmal schauen, dass ich diese Woche mit meiner Amy fertig werde. Sollte ich nicht, überspringe ich das Kleid und mache beim nächsten Fred mit :D.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slashcutter, was ist denn ein Herrenschlitz? Der Schlitz einfach nur spiegelverkehrt? ich wusste gar nicht, dass sowas auch irgendwie genormt ist. :o

 

An alle potentiellen Kleid-Näherinnen: Ich habe ein Freizeitkleid geplant. Aber der Thread wird da sehr flexibel sein. Abendkleid, Cocktailkleid oder Strandkleidchen. Alles ist erlaubt. Hauptsache, ich nähe nicht alleine. :hug:

Am Samstag mache ich dann den Fred auf und verlinke den hier. Dass ihr auch alle hinfindet. ;)

 

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine, Näh-Elmo! :schneider:

 

Inselkind. Das LoreLady Kleid finde ich ja auch wunderhübsch. da fehlt mir nur obenrum ein wenig Umfang. :D

Und wenn du jetzt anfängst, ist es im Frühjahr/Sommer wenigstens definnitv fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Röcke gefallen mir sehr. Besonders deiner Frantje hats mir angetan. Ich geh suchen, normal haben meine Mum und ich zusammen alle Burda :-) Der ist genau so wie ichs mir vorgestellt habe. Wahrscheinlich hab ich ihn nicht gefunden weil ich nur die Herbst/Winter/Frühjahr Ausgaben durchgeschaut habe :rolleyes:

 

Im Zeitlimit werd ich sicher nicht mehr fertig, trotzdem vielen lieben Dank für den Anstoß, ich hoffe ich kann bald mal was zeigen :-)

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich ranhalten, der Countdown läuft:

Heute Abend ist Hobbyschneidewrinnen-Treff im Emsland und sollte der Rock ausgeführt werden.

Allerdings war ich gestern noch fleißig, so muss ich jetzt nur noch unten umnähen und dann alles ausbügeln. Drückt mir die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief läuft (im wahrtsen Sinne ...)

 

Lg

hebika

 

PS.@alle: tolle Röcke habt ihr gezaubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slashcutter, was ist denn ein Herrenschlitz? Der Schlitz einfach nur spiegelverkehrt? ich wusste gar nicht, dass sowas auch irgendwie genormt ist. :o

 

. ;)

 

Hallo Pedilu,

das ist der Hosenschlitzbesatz in die falsche Richtung, Damenhosen haben ihn gewöhnlich von Rechts nach links und Herrenhosen anderstrum..irgedwie kann ich´s grad nicht besser erklären...ich habe mal gelesen, bei sportiven Hose könne man als dame auch einen Herrenhosenschlitz arbeiten...aber es sieht für mich seltsam aus...

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade schon fröhlich abgepaust, danke :D

 

Muss man doch nutzen wenn mein Kleiner schläft :)

 

Hast du eigentlich Kurzgröße oder bist du größer? Ich wag es jetzt einfach, weil beim Rock dürfts ja nicht so schlimm sein oder :confused:? Ich bin 1,65.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meinen Rock auch zugeschnitten und die Teile schon mal alle versäubert. Ich nehme den gleichen Schnitt wie frantje, denn der gefällt mir so gut und diese Burda hatte ich zufällig da. Allerdings hatte ich keinen bunten Cordstoff mehr und neuen Stoff will ich im Moment nicht kaufen. So wird mein Rock eben ganz schwarz. Bin mal gespannt, wie das dann ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach fast einer Stunde trennen...ist jetzt ein neuer (der alte hatte ich ja schon eingekürzt und verriegelt..) eingesetzt und eine kleine Kellerfalte gelegt. Nun sieht das ganze gut aus:). Nachher habe ich noch einen längeren Termin, heute abend wird es wohl nichts mehr werden. Aber vielleicht schaffe ich es morgen früh das Halbfutter, Bund und Saum zu arbeiten. Die Peßform ist schon ganz gut, ich arbeite nach dem Mia Führer Schnitt Gr. 38 ich mußte nur an der Taillennaht rechts und links ca. 1 cm enger nähen, das ist aber für mich eine normale Änderung, da die Taille im Verhältnis zur Hüfte eher schmal ist.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fast hätte ich´s vergessen: Ein Kleid hört sich gut an...ich hätte hier noch einiges an Stoffen liegen...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend zusammen,

Frage an frantje und Margit: Näht ihr/habt ihr ein Futter eingenäht? In der Anleitung ist ja nix davon zu lesen....ich denk mal bei Cord wärs aber ganz sinnvoll oder? Wie macht man das dann, ich hätte spontan mal nur den unteren Teil aus Futter gearbeitet und den Formbund nicht, oder? und das Futter ohne Falte, nur als A-Rock?

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön. Ihr seid alle so fleißig. :D

Ich habe es irgendwie voll verpeilt, noch Futterstoff für meinen Unterrock zu kaufen. Das wird dann diese Woche wohl nix mehr. :o

 

Aber ich habe noch so viel Cord hier herumliegen. Da schaffe ich bestimmt noch einen einfachen Kinder-Cordrock. Es ist zwar eigentlich geplant, mehr für mich zu nähen, aber mein Soll für diesen Thread ist ja soweit erfüllt. ;)

 

dizzzy, ah, jetzt hab' ich dich zugeordnet. Als ich auf deinem Blog kommentiert habe, kamst du mir irgendwie bekannt vor. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dizzzy: jawoll, gefüttert (ich hasse klebende Röcke :mad:). Der Formbund ist ja in der Regel eh gedoppelt, dh du nähst einfach an den inneren den Futterrock dran. Schnitt wie Rock, nur ohne Kellerfalten... wobei ich bei meinem Schnitt jetzt nicht getestet habe, ob das eventuell zu eng werden könnte beim gehen? Ich hatte nämlich noch einen leicht A-förmigen Futterrock zugeschnitten liegen und hab den einfach weiterverwertet. Ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade schon fröhlich abgepaust, danke :D

 

Muss man doch nutzen wenn mein Kleiner schläft :)

 

Hast du eigentlich Kurzgröße oder bist du größer? Ich wag es jetzt einfach, weil beim Rock dürfts ja nicht so schlimm sein oder :confused:? Ich bin 1,65.

 

LG

Karin

 

Ich bin größer als Du, aber meine Beine haben Kurzgröße :D

Aber die Rocklänge steht in der Anleitung, ich hab mal probehalber gemessen, und beschlossen, dass das prima passt. Tats dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.