Zum Inhalt springen

Partner

Hose füttern?


tocasmes

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!

 

Ich habe mir einen Sari aus ArtSilk, das soll eine Mischung aus Seide und Viskose sein, gekauft. Der Stoff fällt wirklich schön und fühlt sich auch angenehm auf der Haut an.

Ich möchte mir daraus u.a. eine Hose nähen und bin jetzt unsicher, ob ich die Hose füttern muß. Polyester habe ich eh´ nicht gerne auf der Haut und irgendwie erscheint es mir unsinnig, einen Viskosestoff nochmal mit Viskose zu füttern. Oder fällt der Stoff dann schöner?

Bisher habe ich nur Sofa-Gammel-Hosen aus Baumwolle genäht und noch nie eine gefüttert...

Was meint Ihr?

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • tocasmes

    2

  • eigenhaendig

    1

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es nur für die Blickdichte ist (hab auch so ein Projekt), denk ich mal, reicht wohl auch Pongéseide bis zum Knie.

Irgendwelche Einwände von den Äxberdinne?

Für jede Anregung dankbar

 

LG

ma-san

geht jetzt An-pan (Hefeteilchen mit süßer Bohnenpaste gefüllt) essen. Bin schon fast An-pan woman ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar keine Äxberdinn, aber :) ich würde das vom Schnitt abhängig machen. Soll die Hose eng anliegen oder weit ausgestellt sein ...

Drückt durch den Stoff dein untendrunter durch??? ;) (Wäre ja weniger das Problem, wenn du eine Extreme-String-Tanga-Trägerin wärst :) )

Vielleicht reicht es schon, wenn du nur ein "Höschen" mit einnähst.

 

ist der Stoff denn durchscheinend? Willst du die Hose auch im Winter tragen?

 

Ich würds erst mal ohne probieren (einfach mal ohne Bund bzw. unfertigem) anprobieren und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht jetzt An-pan (Hefeteilchen mit süßer Bohnenpaste gefüllt) essen. Bin schon fast An-pan woman ...

 

Hallo Masan,

 

das klingt verlockend, hast Du da ein Rezept oder kannst du fertig kaufen?

 

Das interessiert mich doch gar zu sehr... (wasserimmundzusammenlauf).

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hexerei:

 

einfach einen Hefeteig von, sagen wir mal 500g Mehl, machen, etwas süßlich.

Nach dem ersten Gehen handtellergroße Scheibchen auswellen oder kneten.

Bohnenpaste (gibt's bei uns im Asia-Markt) rein (so nen TL voll), zuklappen, kneten (so wie Zwetschgen- oder Marillenknödel), etwas rundlich formen und dann wie Hefegebäck (160° Umluft??) ca 15 Min im Ofen backen.

 

En guede

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds erst mal ohne probieren (einfach mal ohne Bund bzw. unfertigem) anprobieren und dann entscheiden.

Danke! So werde ich´s wohl mal machen.

Der Stoff ist blickdicht und als Schnitt hatte ich mir einen eher weiten ausgesucht. Und wenn die Hosenbeine dann zu stark zusammenfallen, weil der Stoff nur wenig Stand hat, kann ich ja immer noch Saumband benutzen...

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...