Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sockenmonat Februar 2011 - PINK heißt das Muster


charliebrown

Empfohlene Beiträge

PINK muss nicht die einzig mögliche Farbwahl sein.:D

 

Ein schönes Muster das auch noch eine deutsche Anleitung hat.

 

Falls sich noch Neulinge einfinden, immer gern.

 

Das Foto von euren fertigen Februar-PINK-Socken stellt ihr dann bitte **hier** in die Galerie ein.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    16

  • jelena-ally

    9

  • Schneedi

    7

  • Lieby

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ich habe gerade ueberlegt, wie ich mich dazu bringe meinen Sockenwollstash zu reduzieren :)

 

Eine Frage haette ich noch. Es muessen ja alle das Muster stricken. Ist das auch so mit der Ferse? Ich stelle mich naemlich immer net so doll an, wenn ich was anderes als Bumerang stricken muss... Mustertechnisch muesste auch eine Bumerangferse gehen wie ich das sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strick einfach die Ferse die du am liebsten magst.

So streng sind wir nicht.....

 

Ich mag auch am liebsten die Bumerangferse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dieses mal bin ich wirklich dabei.. Sockenwolle habe ich noch und das Muster ist auch ganz hübsch.... und dieses mal lege ich mir gleich alles her, und sage nicht nur das ich daran teilnehmen werde.... :D Bei der Ferse weiß ich noch nicht, was ich machen werde... die kann ich in keiner Strickart sehr gut.

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Sockenwolle ist da, aber nicht pink:D

Mal sehen, ich habe noch Wolle in grün und hell, leicht gemustert. Heute abend

werde ich sie anschlagen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Mail nicht dabei :o

 

Zum Einen sind 60 Maschen für meine Füsse zu wenig, da müßte ich irgend wo noch mindestens 4 Maschen in das Muster rein basteln, besser aber 8. Ich habe meine Tannenzweig-Socken noch nicht fertig (eigentlich Dezember und im Freestyle-Januar wollte ich sie eigentlich fertig machen - bin aber immerhin inzwischen mit der zweiten Socke angefangen :D) und außerdem - ich gebe es offen zu - gefällt mir das Muster nicht so dolle.

 

Was euch aber nicht daran hindern soll, diese Socken zahlreich und in vielen Farb-/Fersen-/Spitzenvariationen zu stricken. Ich werde euch auf die Finger schauen :D

 

Wenn es von der Zeit her paßt :cool:, werde ich mich wohl an den firestarter probieren.

 

Gutes Gelingen und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, aber erst muss die 2. Januar Socke fertig werden:o Gestern wollte ich sie fertig machen,....na ja, Ferse ist fertig mal schauen wie es so läuft.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen

PINK ist wirklich eine gute Wahl,auch in allen anderen Farben:)

Ich habe allerdings auch das Problem, das mir 38/39 ne ganze Ecke zu klein ist...

Aber mal sehen, vielleicht mach ich sie trotzdem um das "Mustersockenstricken" zu üben! Aber wenn sie noch jemand größer strickt, würd ich mich gern dranhängen, so allein trau ich mir das mit dem Ausrechnen der Muster net zu:o

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber knapp diesen Monat.

Ich weiß noch nicht ob ich dabei bin. Gerade stricke ich die Nutkin (gerade funktioniert das verlinken nicht :confused: Nutkin Sock Pattern (free) : Knitzi, Handmade DPN holder. )

Da das ja nahezu das gleiche Muster ist weiß ich nicht ob ich die nochmal machen will. Evtl. versuch ich mich an einem anderen Zopfmuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pink werde ich auch mitstricken. Hab mir das Muster gerade schon ausgedruckt. Allerdings muss erst mein zweiter Tannenzweigsocken noch ganz fertig werden; bin aber immerhin schon bei der Ferse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh auf diesesMuster freue ich mich. Dann werde ich gleich mal in meinem Wollvorrat schauen welche sich dafür eignet. :)

 

Aber ein Frage habe ich. Muss ich die Amleitung genau befolgen oder kann ich bei der Frese die stricken die ich immer nache???

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Diesen Monat werde ich auch mitmachen ;) Zum einen habe ich ja für Pink gestimmt, zum anderen habe ich Zeit UND Wollvorräte zum Abbauen :D Dann werde ich mir mal gleich die Anleitung ausdrucken gehen. Ich halte mich mal an sewinggirl: Ich will dieses mal nicht nur sagen, dass ich mitmache, sondern es auch umsetzen :rolleyes:

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade stricke ich die Nutkin Nutkin Sock Pattern (free) : Knitzi, Handmade DPN holder. )

Da das ja nahezu das gleiche Muster ist weiß ich nicht ob ich die nochmal machen will.

 

Also ich finde da schon Unterschiede;)

Aber ein Frage habe ich. Muss ich die Amleitung genau befolgen oder kann ich bei der Frese die stricken die ich immer nache???

 

Hat weiter oben schon jemand gefragt:),

 

Alle die genau nach Anleitung stricken erhalten die Note 1 mit zwei **,

die anderen erhalten (wegen Themaverfehlung eine :mad:) die Note 1 mit *:D

 

Leute strickt mit und fühlt euch in der Entscheidung zu Fersen, Spitzen, Anschlagmethode einfach frei......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Anleitung noch nicht genau angeschaut:o, ich muss auch auf 64 Maschen vergrößern, werde mich damit beschäftigen, wenn die noch fehlende Januarsocke fertig ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die genau nach Anleitung stricken erhalten die Note 1 mit zwei **,

die anderen erhalten (wegen Themaverfehlung eine :mad:) die Note 1 mit *:D

 

Leute strickt mit und fühlt euch in der Entscheidung zu Fersen, Spitzen, Anschlagmethode einfach frei......

 

Oh das ist fein ;) ich werde versuchen mich an die Anleitung zu halten. Ich will ja eine gute Note *strebermodus aus ;)* Wolle ist schon gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, das Muster das mir gleich am besten gefallen hat - und wo ich heute drauf gekommen bin, dass ich es schon einmal vor vielen Jahren gestrickt habe... damals in grau, diesmal etwas bunter wahrscheinlich mit Opal und mit deutlich pink Akzenten.

 

Ich werde wohl auch ein bißchen vergrößern müssen, 60 Maschen in der Runde sind etwas knapp. Zwei Varianten fallen mir dafür ein:

Entweder den Musterstreifen einfach eine, ev. auch 2 Maschen breiter machen. Aber: ich möchte weder mehr li Maschen, noch das re Maschenband breiter, sondern ich würde die Zacken breiter werden lassen (d.h. in der ersten Reihe nach den 4 li M. 6 o.7 re M., nicht 5). Der Mustersatz ist dann 16 (o. 17) Maschen und 24 (o. 28) Reihen.

Alternativ könnte man auch die linken Maschen verringern und das re Maschenband auch und dafür 5 (oder 6 ?) Mustersätze stricken.

 

Muß ich mir nocheinmal durch den Kopf gehen lassen....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Socken gestern noch angeschlagen und zwei Mustersätze gestrickt. Sie stricken sich richtig gut und auch schnell.

Da ich ja sehr kleine Füße habe (Gr. 35) dachte ich erst, ich müßte die tollen Socken für meine Tochter stricken. Aber das Muster sitzt bei mir mit 60 Maschen

richtig gut. Jetzt werden es doch meine:D

Bei der Ferse werde ich allerdings etwas mauscheln müssen. Ich werde eine normale Ferse verstärkt stricken. Da dann für meine Schuhgröße angepaßt.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch angefangen und hab sogar schon 20 Reihen glatt rechts für die Verse gestrickt. Heute geht's weiter. Das Muster ist echt schön mal sehen ob die passen, meine Größe wär's jedenfalls.

 

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas verwirrt war ich beim lesen der letzten beiträge, wegen der "bewertung"?! wie, wann und wo???????

 

:D

 

oder war es ein gag?

 

Ja.

 

Das habe ich nur geschrieben, weil gefragt wurde, ob man nicht mitstricken darf, wenn man sich nicht ganz genau an die Anleitung hält.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, mein Wunschmuster hat gewonnen! :)

 

Nun denn, dann werde ich demnächst anfangen, genau nach zustricken. Bisher hab ich ja noch kaum Erfahrung und ich hoffe,. ich kriege hier ein bißchen Zwischendurch-Hilfe... :confused: Ich hoffe, 60M sind okay für mich. Hab erst 1 Paar für mich gestrickt, den kompletten Schaft in 1r 1li Rippen, mit 60M, aber sowohl der Schaft als auch der Fuß (glatt re)sind mir etwas weit. Zieht sich ein Zopfmuster eher zusammen oder ist es noch weiter ??

 

Auf jeden Fall freu ich mich schon darauf, Neues zu lernen. Und die passende Wolle liegt schon parat, nur die Tochter-Socken müssen erst fertig werden (dauert nicht mehr lang, sollt eich morgen schaffen).

 

LG Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.