Zum Inhalt springen

Partner

mal ganz ehrlich...


melikon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn alle meinen,Männer haben ja doch keine Ahnung,geb ich hier mal meinen Senf dazu:

Also,ich finde das orangefarbene Shirt sehr gut gelungen.Wie schon mehrfach geschrieben,könnte es etwas mehr auf Figur gearbeitet sein,dann würde es noch besser rüberkommen.Die zweite Kombination mit den gleichfarbigen Godets wie das Shirt gefällt mir nicht ich so gut .Ich meine das passt irgendwie nicht zusammen,sprich ist meinem Auge nicht wohlgefällig.Das bunte Shirt zu einem einfarbigen geraden Rock könnte ich mir dagegen sehr gut vorstellen.Du solltest es aber auch ruhig etwas schmaler machen und etwas auf Figur gehen.Bei dem Rock solltest du evebtuell mit etwas grösseren Godets experimentieren,vielleicht gibt das damit ein vorteilhafteres Bild.

So,das ist also meine,männerspezifische Meinung dazu.Und ich bin immer noch der Meinung,daß Männer sehr wohl wissen,was gut aussieht und was nicht,nur manchmal können sie sich vielleicht nicht so klar ausdrücken,daß Frauen es verstehen.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melikon

    4

  • Greta

    2

  • fillippa

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

noch eine meinung mehr, damit du endgültig verwirrt bist :D -->

 

also, ich finde den rock sehr schön!

 

beim shirt würde ich den unteren rand auch noch mit schwarz einrahmen....ist irgendwie einheitlicher, wenn alle kanzen eingefasst sind, finde ich.

 

das getigerte shirt ist eindeutig zu weit....dadurch siehts ein wenig nach altbackener, gemusterter bluse aus.

 

 

zu der sache mit dem weit machen, um zu kaschieren: ich hab mir angewöhnt, alles auf haut zu machen...im endeffekt zeichnet sich zwar mein weiches bauchi ab, dafür sehe ich im allgemeinen schlanker aus, als in was weitem.

 

 

die beiden orangen teile würde ich nicht zusammen tragen....ich mag einheitslook aber grundsätzlich nicht so sehr....ist wohl geschmackssache! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: ne, zusammen würd ich die beiden orangenen Teile auch nie tragen! Nochmal einen dicken Dank an euch! Ist einfach toll, wenn so viele Leute ihre ehrliche Meinung dazu sagen, und auch so viele verschiedene Ideen zusammenkommen, find ich super!

Das Problem mit dem - auf Figur geschnitten - hab ich immer, ich will immer, daß es alles "locker umspielt" obwohl ich es dann etwas figurangeglichener doch viel besser finde. Kann mich halt nie damit abfinden, daß ich - trotz Sport - so bin wie ich bin... Deshalb muß ich mir da immer selbst etwas Mut zusprechen. Aber, wenn viele von euch mir auch noch dazu raten, motiviert das doch ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

also ich schließe mich bei dem orangen T-Shirt der Verzierungs-Fraktion an.

WEnn du keine Stickmaschine hast, würde ich schwarze Stoffmalfarbe kaufen, in der google-Bildersuche irgendeine schöne Blüte suchen, die stilisiert ist, d.h. die Details sollten abwechselnd dann schwarz und orange rauskommen, z.B. Blütenblätter schwarz und Stempel oder Mitte wieder orange durch auslassen und vielleicht mit zwei Blättern oder so.

Schablone aus fester Folie (z.B. Kopierfolie) schneiden und Farbe auftupfen.

 

Außerdem solltest du das Shirt auf Figur bringen durch Seitennähte und vielleicht auch Brustabnäher aus der Seitennaht, du kannst das auf alle Fälle tragen

 

Insgesamt finde ich auch, dass für dich vielleicht Shirt-Schnitte mit eingesetzten Ärmeln besser geeignet wären, da es dann am Ärmelansatz nicht so schlabbert.

 

Ich glaube auch, dass du bei Shirts die Betonung in Richtung Ausschnitt und Busen legen solltest was Verzierungen, Raffungen, etc. angeht.

 

Bei der Kombi gefällt mir der Rock sehr gut, aber das Muster des T-Shirts ist vielleicht eher für etwas ältere Damen :) und ich würde es ebenfalls auf Figur bringen.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du das T-Shirt nach dem Taillieren mit kleinen Rüschen jugendlicher machen kannst.

Ich würde Rüschen schneiden und zusammennähen (nicht zu breit ca.3-4cm) und mit dem Annähen an der Spitze des Halsausschnitts beginnen und um den Halsausschnitt herum wieder zur Spitze. Dort aber nicht aufhören sondern die Linie des Halsausschnitts harmonisch bis zur Seitennaht fortsetzen so dass es wie ein Wickelshirt aussieht.

Die Rüschen würde ich mit der Ovi auf beiden Seiten rollsäumen oder knapp umlegen und mit der Nämaschine einzackeln. Dann würde ich sie mit zwei Fäden einkräuseln und feststecken und zwischen den Fäden festnähen.

ICh hoffe ich habe nicht zu wirr gefaselt ;)

 

Fazit:

Das meiste von den Sachen steht dir gut, evtl. darfst du ein bisschen mehr Figur wagen und hör nicht zu viel auf deinen Mann ;) .

Mit dem Geschmack ist es bei einem beträchtlichen Teil der männlichen Bevölkerung nicht so weit her. Die stehen auf das was in ihrer Jugend modern war oder was ihre Mutter trägt. Solche auf die das nicht zutrifft gibt es selbstverständlich auch, aber eher seltener ;)

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das einzige problem, das ich mit den shirts habe, ist tatsächlich die weite.

mach die doch mal enger, dann sieht das alles besser aus.

das orange shirt wäre ggfs. nicht mehr so hart, wenn du statt schwarz mit irgendwas gemustertem im kontrast arbeitest (ich denke da an einen in allen möglichen rot und orangetönen gemusterten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun ich auch noch.

 

also ich hab aus der Farbe mal eine Jeansweste gehabt.

Damals kamen die gleichen Kommentare, ich fand die Weste trotzdem schön.

 

Also nur Mut ich fand die Kombinationen schön.

Ein Gegenargument habe ich noch für dich:

"Die Farbe hab ich gewählt damit du mich schneller findest" oder halt ähnlich.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Also ich kenne dich inzwischen ja auch in natura, mein Tipp dazu: mach die T-Shirts ärmellos! Das mit den angeschnittenen Ärmeln macht dich dicker, als du bist! Und das ist unnötig in meinen Augen. Dann kannst du m.E. die Teile sehr gut tragen. Die Farben finde ich sehr schön.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die Sachen sehen doch klasse aus.

Männer :o , die haben doch sowieso keinen Geschmack :p :D

Die sind oft sehr konservativ. Ich muß meinen Mann oft überzeugen, mal einen

anderen Farbton, der nicht so konservativ ist zu tragen.

Letztens habe ich ihm ein Kurzarmhemd in einem gedeckten Roseton gekauft.

Seine Meinung: so etwas ziehe ich doch nicht an.

1 Woche später hatte er das Hemd an. Es stand ihm wirklich gut. Der Nachteil daran war leider, daß es keine Tasche hatte für seine Brille (wenn er sich bückt, fällt ihm diese sowieso ständig aus der Tasche). Na ja aber ich hatte mal wieder gewonnen :p :cool: :cool:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da muß ich doch auch noch mein Senf dazu geben.

Ich finde alle 3 Teile (auch wenn es nicht das ist was Du hören willst) nicht besonders.Den T-Shirt auf jeden Fall enger machen und mit einer Stofffarbe (ich würde auch keine Blume sondern eine Schrift oder einfaches Zeichen nehmen)und den Saum bei T-Shirt entweder gerade oder schräg zuschneiden. Und die Kombi ganz tief in den Schrank legen und in 30 Jahren rausholen.

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo-ich würde bei der letzten kombi ein paar lederbänder als gürtel zusammenbinden und locker das shirt auf figur bringen.das orangene sieht so richtig zum wohlfühlen aus-ich fühle mich in weiteren sachen auch wohler.aber dort würde ein dünnere schwarze schnüre locker um die taille gebunden schön aussehen.

grüsse andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer :o , die haben doch sowieso keinen Geschmack :p :D

 

 

So eine Aussage kann auch nach hinten losgehen. Immerhin hat dieser Mann sich *melikon* ausgesucht und damit doch sicher Geschmack bewiesen ;) .

 

Die sind oft sehr konservativ.

 

 

 

In diesem Fall hat er aber bemerkt, dass die Kombination "altbacken" aussieht.

Ich würde es jetzt zwar nicht so bezeichnen, aber die Kombination ist mit Mitte 50 sicher auch noch tragbar.

Du darfst wirklich das Shirt enger machen.

Das orange Shirt finde ich ganz gut, würde aber auch keine Blume draufmachen, sondern eher was sportliches wie einen Schriftzug oder eine Zahl und vor allem enger machen. :)

Orange ist meine Lieblingsfarbe.

Auch das Kombioberteil hat meine Farben.

Wahrscheinlich hätte ich den Stoff auch gekauft. :)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das TShirt gefällt mir gut übrigens auch meinem Sohn. Die Kombination finde ich auch etwas Altbacken.

Aber Dir zum trost von meinen beiden sind solche Kommentare auch schon gekommmen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Teile mit Raffungen in Form von Tunnelzügen aufpeppen. Und zwar, an dem gemusterten Shirt entweder beidseitig oder einseitig von links einen Tunnelzug nähen und schmale Bändchen durchziehen und hoch raffen (da waren glaube ich keine Seitenschlitze - damit wärs auch einfach).

 

Und an dem orangefarbenen Shirt würde ich das Gleiche an der Schulternaht der Ärmel machen (die waren glaube ich auch nur angeschnitten). Am Ausschnitt vorn von der Spitze nach unten vielleicht ein schmales Gummiband innen annähen um auch den leichten Raff-Effekt zu bekommen.

 

Diese Lösung könnte ich mir auch gut vorstellen. In dem Falle würde dann aber das Engermachen entfallen.

 

Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes gelingen.

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Das orange Shirt finde ich farblich klasse, allerdings nur zu schwarzen Unterteilen. Bei Jeans hätte ich da schon wieder Probleme...

Den Rock finde ich nicht sooo übel, allerdings gebe ich deinem Mann in Bezug auf diese Godets und den Oberteilstoff recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Beiträge habe ich jetzt nicht durchgelesen, aber ich kann nur sagen:

Die Farbe steht dir auf alle Fälle!

 

Männer aber auch! Die sollte man wirklich nie um ihre Meinung fragen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...