Zum Inhalt springen

Partner

Vorweihnachtliche Dessous - Ein Mit-Näh-Thread


schnittfest

Empfohlene Beiträge

"Ganz toll" finde ich momentan die Fernsehwerbung für Wärmepflaster...

Da wird gezeigt, dass diese Wärmepflaster auch bei Rückenschmerzen zu benutzen sind - aber bei der Frau, an der es gezeigt wird, zieht der BH das Rückenteil nach oben.

 

Mit passendem BH hätte die Gute vermutlich keine Rückenschmerzen und könnte auf ein Wärmepflaster verzichten...

 

Sollten wir ihr mal sagen... hat schon eine von euch bei der Firma angerufen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    27

  • anna1981

    27

  • Boomer

    23

  • Anna Maria2

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Naehjunky: Ich finde dein Set wirklich weihnachtlich, ich würde es sogar das "Schneewittchen-Set" nennen. Sehr chic!

 

Da ich zur Zeit bei meinen Eltern zu Besuch bin, kann ich leider nicht an meinen Sachen weiterarbeiten. Ich hoffe nur, dass ich überhaupt in die Sachen noch reinpasse, wenn ich wiederkomme. Meine Ma meint es immer viel zu gut ...

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gut meinenden Mamas gibt es nur eins, wenn sie mit dem Verteilen fertig sind, Teller tauschen, du wirst sehen, bald darfst du dir deine Portion selbst einteilen:)

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo zusammen:-)

 

@ naehjunky : Schneeweiss und Christsternrot - passt super zu Weihnachten

überhaupt was hier wieder für schöne Sachen entstehen:D

Bin um eine Erfahrung und einen BH der sich im Mittelteil zieht reicher geworden.Erstens sollte man nicht versuchen heisse Backbleche zu fangen und zweitens nicht mit lädierten Fingern nähen ;) naja eben passiert ich zeigs euch trotzdem.Nächste Woche gehts dann weiter - bis dahin schau ich Euch zu

 

ganz lieben Gruss Gitte

1370757917_RebeccaLila.jpg.d2143bbc7c54457f4fb616a277e33a84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Mahlzeit :-)

 

1-2 Körbchen größer? Nö eigentlich nicht :) Kann sein das es durchs Bild so rüberkommt aber bisher hats immer alles gepackt und sicher eingeschlossen.Beim nächsten Bild sehe ich zu das wieder jemand zum fotografieren da ist :-)

 

und da ich ja im Moment nicht nähen kann werde ich gleich mal mit meinem Männe zu Alfatex fahren:p schönen Tag euch allen

 

lieben Gruss Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich hab mich angesteckt mit dem Dessous-Näh-Virus. Bin grad nach einer halben Stunde von einem ziemlich guten Konzert abgehauen weil ich die ganze Zeit nur an den BH und den neuen Stoff gedacht hab :D

Der ist nämlich heute angekommen und nu gehts los. Foto vom Stoff und Spitze gibts natürlich auch.

 

LG Himbaerchen

StoffSet1.jpg.88dc2148afa2e3e55a03d075ab16dfba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naehjunky: Tolles Set! Wie bist du mit dem Slipschnitt aus der Ottobre zufrieden? Meine Dessoussets kommen hoffentlich nächste Woche mit der Post und ich werde glaub ich auch den Ottobre Schnitt verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitte, ich möchte mich Anna81 anschließen, was die Größe deines BHs angeht...

Sitzen die Bügel direkt unter der Brust? Es sieht nämlich fast so aus, als würden sie ein Stück zu weit unten sitzen... Das könntest du ändern, indem du die Unterbrustweite etwas reduzierst und die Körbchen vergrößerst. außerdem scheint das kleine Stückchen zwischen den Brüsten ein Hauch zu breit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Einen schönen ersten Advent euch allen :hug:

 

@Anna und Pim : dachte das es an meiner miserablen Näherei diesmal liegt - habe aber diesmal auch heftigst unterfüttert vielleicht hat mir das Weite im Körbchen weggenommen.Die anderen sind nicht so stark - werde das nächste Mal bei den starken Materialien etwas dazugeben.

 

Himbärchen ein schönes Set bin mal gespannt aufs fertige :D

 

Ganz lieben Gruss Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich mich, trotz meiner enormen Rückenschmerzen, an die Nähmaschine gesetzt und mein erstes Unterhemd und Slip genäht. Das Hemd ist von einem gekauften abgezeichnet und der Slip ist aus der aktuellen Ottobre.

 

Unterhemd.jpg.1748545cdb9bc5695e2514d3962cccd8.jpg

 

Unterhose.jpg.b68b99fe40f31035078850ae216f8080.jpg

 

Die Farbe kommt nicht so gut herüber, es ist ein schwarzer Jersey und eine rot-schwarze Spitze.

 

So, jetzt fehlt nur noch ein schwarzer BH und der wird vermutlich nächstes Wochenende genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,habe auch was fertig,

genäht habe ich 6 verschiedene Höschen zu bestehenden Sets.

Phtos gibt es dann in den nächsten Tagen.

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ja auch wieder die Post abgegangen.Ich werde mich wohl Mittwoch hinsetzen und nähen.Aber möglicherweise ändere ich noch mal das Material.Ich möchte für eine 13jährige ein BH-Setchen nähen und das muß schneller fertigwerden als mein Arabeske:o.Also denkt euch mal was dunkelblaues:cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Das schwarz-rote Set gefällt mir gut!!

 

Und auf die Fotos der ganzen Höschen bin ich schon gespannt.

 

Ich hab Samstag Nacht die zwei Körbchen fertig genäht. War dann irgendwie doch ganz schön müde :p Hat alles nicht perfekt geklappt aber bisher bin ich doch ganz zufrieden. Da ich bis heut Abend noch Besuch hab wirds wohl wieder erst heut Abend spät weitergehen. Aber dann gibts hoffentlich bald Fotos :-)

 

LG Himbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Leichter leben in Deutschland". Das ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und wird in ganz Deutschland von vielen Apotheken betreut.

Ich habe ja eine jahrelande Diätkarriere hinter mir und jedes mal mehr Kilos auf den Rippen als vorher. Noch nie hat abnehmen so gut geschmeckt. Auch mein (schlanker) Mann war von den Rezepten total begeistert und ist leicht satt geworden. Manchmal haben wir beide die Portionen gar nicht geschafft.

Grundsatz ist: 3 Mahlzeiten am Tag, absolut keine Zwischenmahlzeiten und mindestens 4-5 Pause zwischen den Mahlzeiten.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir natürlich gerne auch eine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

@AnnaMaria: dein Schwarz-rotes Set sieht verdammt gut aus! Sage mal, wie ist denn der Sitz von dem Ottobre-Höschen? Der Schritt sieht ein bisschen breit aus.

 

Ansonsten war ich heute auch wieder fleißig und habe meinen zweiten blaugrauen BH fertig genäht. Der Schnitt ist Merckwaerdigh BHS10 Modell E genäht in Größe 75E. Die geschwungene Form der oberen Cupkante finde ich richtig schön, leider werde ich auch bei diesem Schnitt ein paar kleine Änderungen vornehmen müssen. 1) Die Brustspitze muss gute 3cm weiter zur vorderen Mitte verlegt werden. Dafür gibt es hier eine schöne Anleitung - hab ich nur noch nie ausprobiert. 2) Die Trägeransätze werden ca. 1cm nach innen verlegt.

Insgesamt macht der BH eine ganz schöne, runde Form. Das hätte ich nie gedacht. Als ich die Schaumstoffteile für die Körbchen zusammengenäht hatte, war meine erste Assoziation die hier.

 

Achso: Nicht vergessen, es sind noch 5 Tage bis Nikolaus. Vielleicht schafft es ja noch die eine oder andere ein Bild von ihrem fertigen BH einzustellen. Ich freue mich jetzt schon!

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

PS: Habe gestern einen kurzen Kantje-Boord Beitrag in die Händlerbesprechung gesetzt.

BHS10D.jpg.c4d135b06aad517c3ff95ce3c7946495.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja wieder richtig schöne Dessous dabeigekommen.Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen das ich noch nicht mit dem nächsten Set angefangen haben,standen bisher noch so viele andere Sachen auf meiner to do Liste,spätestens am Donnerstag schneide ich dann das nächste Set zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike

 

Der Probeslip den ich mir genäht habe war sehr sehr bequem. Ich mag es hinten immer etwas breiter.:rolleyes:

 

Dein BH schaut total schön aus. Bin ja wirklich auf mein fertiges Werk gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...