Zum Inhalt springen

Partner

Meine erste richtig Kleidung - Hose - Shirt


pharao

Empfohlene Beiträge

hallo maritta,

 

ohne karo wäre die passform der bluse garnicht so schlecht :D

 

aber bei dem karierten stoff kannst du ganz deutlich sehen,was es mit den waagerechten und senkrechten fadenläufen auf sich hat ;)

 

die senkrechten linien des karos (fadenlauf) verlaufen über dem busen nicht senkrecht.sie werden dort von deinem busen zur seite gedrängt;)

die bluse ist dort etwas zu eng.

wahrscheinlich brauchst du eine "fba"- full bust alteration

 

bei deiner nächsten bluse aus taft solltest du das mal versuchen.

 

hier eine fba für oberteile ohne abnäher (shirts )

http://www.alldunndesigns.com/id79.htm

 

und hier mit abnäher :

 

http://stichelbeere.blog.de/2007/06/08/fba~2418235/

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    37

  • kargi

    19

  • 3kids

    3

  • Aficionada

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Hinweis.....

 

Leider bin ich ne Englischniete ....

 

Woher weiß ich, wieviele cm an Stoff ich mehr brauche? Verstanden habe ich den Mehrbedarf.

 

In meiner Bluse habe ich aber zwei Teile - wie ändere ich denn das dann? Kann ich da nicht einfach das Schnittteil über der Brust einen cm breiter zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maritta,

 

der 2. link ist ja deutsch geschrieben. die vorgehensweise ist im prinzip ja immer gleich ,also das einschneiden und auseinanderziehen des schnittes.

 

hat dein schnitt eine prinzessnaht,von der schulter oder vom armausschnitt ausgehend ?

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Princessnaht - hört sich süss an .... ;)

 

Vom Armausschnitt aus ist die Naht - und im vorderen Teil ist dann auch ein winzig kleiner Abnäher drin.

 

Viel zu lesen und lernen ... ;) ... üben üben üben ... dann wird das - hihii ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, wie nennt man diese kurzen Röcke/Schürzen über der Hose? Näh ich da wirklich einen richtigen Rock und zieh den einfach über oder ist eine Wickelvariante besser?

Beide Seiten offen mag ich glaub ich nicht, dann schauen ja die Hüften wieder raus.

 

Gibt es für so ein Teil Anleitungen? Leider weiß ich ja nicht, wie man es nennt .. ;)

 

Meinst Du sowas?

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maritta,

 

Vom Armausschnitt aus ist die Naht - und im vorderen Teil ist dann auch ein winzig kleiner Abnäher drin.

 

bevor du bei diesem neuen schnitt etwas änderst,solltest du erstmal schauen wie er überhaupt sitzt .

 

schneide den schnitt erstmal aus einem einfachen stoff zu.kann ja auch ein altes bettlaken sein. lass' reichlich nahtzugabe an allen seitennähten.dann steckst du die bluse zusammen,erstmal ohne ärmel und kragen ,auf links anziehen.das heisst,die nahtzugaben mit den stecknadeln liegen jetzt aussen. die vordere mitte steckst du zu.

jetzt siehst du ,wie die passform ist und kannst mit den nadeln entsprechend weiter oder enger stecken.

vielleicht passt dieser schnitt auch so schon.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadeln liegen aussen ... !!!!

 

Oh mann .... so einfach - ich bin nicht drauf gekommen ... hihiiii ...

 

Ich hatte die Bluse zu erst mit einem weiten Stich zusammengeheftet bevor ich sie richtig vernäht hatte ... da ich aber wie von Dir grad geraten die vordere Mitte nicht geschlossen habe war die Passform natürlich trügerisch.

 

So wirklich oft trage ich ja sowieso keine Blusen - aber wenn man doch mal wo eingeladen ist braucht man halt eine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die bluse schon fertiggenäht ?

 

mensch ,bist du aber schnell :D

 

du hattest auf der vorhergehenden seite die frage gestellt,warum du nicht einfach die fehlende weite über dem busen, an der seite dazugeben kannst.

 

wenn zum bsp.bis zur vorderen mitte jeweils 2 cm fehlen. die müsstest du am armloch beginnend ,an der seitennaht dazugeben.

damit vergrösserst du das vordere armloch, der ärmel muss ebenso um diese 2 cm erweitert werden,um dort 'reinzupassen.

beides hat zur folge,dass die passform im oberbrustbereich erheblich leidet.

ein zu grosses armloch ist ausserdem sehr unbequem.

du kannst den arm dann nicht mehr richtig hochheben.

 

aber das wirst du bestimmt alles noch selbst erfahren ;)

 

zeigst du denn noch ein foto von deiner bluse ?

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war doch die fertige Bluse ... ;) ... also vielmehr die fertige Erst-Bluse ....

 

Irgendwo haben wir uns da wohl falsch verstanden - macht ja nix.

 

Die nächste Bluse werde ich dann irgendwann mal versuchen ... ;) ... mit den entsprechenden Änderungen in den Weiten - besonders an der Hüfte z.B. passte der Schnitt nämlich nicht - trotz Mehrnahtzugabe. Ich habe dann einfach Schlitze eingearbeitet.

 

Heute ist meine zweite Stoffbestellung gekommen - ich kann nun den zweiten Anlauf der Hose starten ... :) ... freu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerpech .... ich habe vergessen die Jerseys vor dem Nähen zu waschen .. :rolleyes: .. mist aber auch - das grüne Shirt ist eingelaufen - das andere noch nicht fertig gewaschen.

 

Den Hosenstoff hatte ich gewaschen aber nicht die Jerseys ... dabei läuft doch grade Baumwolle ein ... und ich habe noch einen zugeschnitten da für ein Shirt - der wandert nachher so in die Maschiene - hoffentlich läuft er nicht zu sehr ein dass ich trotzdem noch das Shirt nähen kann.

 

Heute habe ich einen braunen Blusenstoff gekauft - ich will mich also doch in Kürze noch mal an die Bluse wagen.

Fleece habe ich auch gekauft - ich möchte mir eine einfache Übergangsjacke nähen ...

Die zweite Hose will ich am WE zuschneiden - sie wird auch braun ...

 

Aber erst kommt natürlich alles in die Maschiene ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht untätig - Bilder kommen aber erst morgen .....

 

Mein grünes Shirt war ja eingelaufen, daraus habe ich kurzerhand ein neues Shirt für meinen Sohnemann gemacht - aus zwei mach eins - ein altes von ihm und das engelaufene von mir.

 

Ein weinrotes Shirt für mich habe ich neute nach 5 mal Ausschnitt wieder auftrennen endlich fertig bekommen - zum Schluß musste ich einen schwarzen Bündchenausschnitt machen, weil ich nicht mehr weiter wußte ... ;) ... der steht noch ein bissel mittig ab - ich hätte wahrscheinlich ein paar cm weniger nehmen können.

 

Vermerken fürs nächste mal !

 

Ich habe heute eine ganze Ladung Stoffe gewaschen und getrocknet - morgen mach ich auch davon Bilder - da sollen noch ein paar Basics draus entstehen - zwei Hosen z.B. und zwei Blusen (ja ich wage es nächste Woche - hab nämlich Urlaub) und einfarbige Shirts - vielleicht trau ich mich auch an einen Rock - mal sehen.

 

Die rot-karierte Bluse habe ich auch erst mal wieder aus dem Schrank genommen und werde versuchen daraus was für meine Tochter zu nähen :o

 

Die rote Hose hatte ich nun schon im Alltag an - sitzt soweit gut aber ich werde noch mal sehen ob ich den Bund ein Tick runter setzen kann - mal tüfteln, wie ich das bewerkstelligen kann ohne die Taschen zu zerstören ;)

 

So - das erst mal als kleinen Zwischenstand .... mhhh .... wird ja irgendwie schon mehr ein WIP oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - das erst mal als kleinen Zwischenstand .... mhhh .... wird ja irgendwie schon mehr ein WIP oder?

Wenn Du so weiter machst wird das ein Näh-Blog oder vielleicht sogar ein SWAP ...

 

Viel Erfolg

und weiter soviel Enthusiasmus

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maritta,

 

du bist ja richtig im nähfieber ;)

 

du hattest von schürzen gesprochen,die du über die hose tragen kannst.

ich habe für eine bekannte gestern 3 "schürzen" fertiggenäht.

es sind allerdings keine halben schürzen,wie du sie wahrscheinlich meintest.

 

schau mal :005.jpg.372c76fe563ededffbc6eae92d528f4e.jpg

 

die bekannte trägt gr.56,hat wenig busen und einen sehr ausgeprägten bauch.

die schürze reicht gut bis zur mitte oberschenkel,ist an den seiten offen.sie trägt enge t-shirts und hosen darunter.

ich finde,ihr steht das ganz toll ( auch das verspielte ! )

 

solche teile kann man natürlich auch in schlicht nähen und an den seiten geschlossen ,also praktisch eine tunika ohne arm.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maritta!

 

Du bist ja fleißig!!! Ich habe immer alles schön mitverfolgt, denn mit einem großen Busen bin ich auch "gesegnet".

Darum habe ich mir auch die tollen Tipps von den anderen abgespeichert und bei Gelegenheit werde ich mir auch noch mal eine Bluse nähen, die dann aber hoffentlich gut sitzt. Denn selbst die gekauften Blusen sitzen um den Busen herum nie richtig gut.

 

Aber Deine Erstlingswerke finde ich klasse!! Mach weiter so.

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eurer Interesse ... :hug:

 

Meine Tochter hatte mir aus der Bücherrei - von alleine im übrigen - ein Burda-Buch übers Nähen mitgebracht - daraus konnte ich auch schon einige wertvolle Tipps bzgl. den Schnittanpassungen nutzen.

 

Ich habe hier nun ein paar Fotos für euch .... zum einen das rote Shirt das fertig geworden ist - mit dem schwarzen Bündchenausschnitt ;) .... und eine bequeme einfache Jacke aus Fleece (gemacht aus zwei Decken von KIK) mit einfachen Druckknöpfen.

Den Schnitt für die Jacke habe ich einfach grade gehalten, die Ärmel schräg gesetzt und die beiden Vorderteile jeweils noch mal optisch unterteilt - hab mir sagen lassen in dieser Form macht das "optisch" schlanker - oder hätte ich dann die Farben andersrum machen müssen ... hihiiii ....

 

Die Ärmel, die Knopfblenden und den Kragen habe ich improvisiert und finde es gut so ... ich liebe Fleece ... der fusselt nicht, franzt nicht aus und ist soooo suuuuper weich ... da freu ich mich schon aufs tragen.

Die Taschen sind aufgesetzt - ich hatte lange hin und her überlegt ob ich eine kompliziertere Variante nehme oder nicht ... ich bin bei der einfachen geblieben. Alle Nähte bis auf die der Taschen und des Kragens sind innenliegend.

Ich will die Jacke aber noch ein bissel verzieren ... mal schaun, was mir so einfällt.

 

Die Stoffe die ich jetzt noch liegen habe für mich sind zwei Blusenstoffe - schwarz und braun - drei Hosenstoffe, einer schwarzer Stretchjeans und drei Jersey in Uni. Vielleicht trau ich mich sogar an einen Rock - ich werd sehen - aber eine Stiefelhose möchte ich gerne machen und mir mal richtig schicke Stiefel kaufen ... ;)

 

Soooo ... war ja ein Roman ... danke schon mal fürs Lesen ... nächste Woche habe ich Urlaub, wenn nix dazwischen kommt und ich Lust habe, dann sollten ein paar der Teile fertig werden.

100_0554.jpg.785d91753a9c6e90868b70728470cd02.jpg

100_0555.jpg.a33b55508f00338d4b595822434e1761.jpg

100_0558.jpg.f9ba0be14344316cef2d571856a7c9b6.jpg

100_0559.jpg.673692270fa65353960711e3a3e7fb5d.jpg

100_0560.jpg.eab76aaf45f40f05d866e11081657bc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Bluse wird Hemd ... ;)

 

So könnte man es wohl nennen - ich habe den Blusenschnitt mit einem anderen - nicht dehnbaren Stoff - also nun großzügiger zugeschnitten ... und siehe da - er war zu groß ... hihiii ....

 

Habe also noch ein bissel rumprobiert und ein paar Änderungen muss ich noch in den Schnitt übertragen für den nächsten Versuch.

 

Trotz dass ich den Ärmeln Stoff zugegeben habe haben sie nach dem ersten Einsetzten gespannt ... keine Ahnung, wie das bei der karierten Bluse klappen konnte ... ich habe also dann geschummelt und einfach einen Streifen mittig in die Ärmel eingesetzt - sieht aus, als wenn es so sein soll.

 

Im Schnitt muss ich auch das Ärmelloch noch zwei drei cm tiefer setzen. Ich habe versucht auf den Musterlauf zu achten - ist mir bei den beiden Vorderteilen leider nicht geglückt ... ich weiß es, ob es anderen direkt auffällt, kann ich nicht sagen ;)

 

die Länge gefällt mir aber schon mal sehr gut - die Ärmel sind nur einfach gesäumt. Irgendwie habe ich mich aber vertan, denn eigentlich soll der Kragen vorne direkt abschliessen - mir fehlten da auf jeder Seite gute 2 cm. Auch da muss ich den Schnitt noch mal kontrollieren.

 

So - ist das nun eine Hemdbluse? ... was ist der Unterschied zwischen Hemd und Bluse? Die Knöpfe ... ?? .... hahaaaa ....

 

Alles in allem mag ich meine Hemdbluse aber gerne leiden.

100_0573.jpg.20a3eee1d744d31bdb7e8c89e85492a3.jpg

100_0576.jpg.29818a1479ed3a74a9b825362a41f903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass die Sachen gefallen - sind ja nur ganz schlicht ... mehr trau ich mich noch nicht hihiii ....

 

So - gestern sind meine zweite Hose und ein weiteres Basis-Shirt fertig geworden.

 

Das mit der Hose hat schon viel besser geklappt als bei der ersten - ich habe diesmal die Bügeleinlage für den Formbund verwendet - das war aber ein Schuss in den Ofen - denke ich.

 

Der erste Bund hat nicht gepasst, obwohl nach Vorgabe zugeschnitten - der war viel zu eng da hätte ich die Hose in Falten legen müssen ... ;)

Also einen neuen zugeschnitten - schlau wie ich war (bin selber drauf gekommen) habe ich erst das Formband auf den Stoff gebügelt und dann ausgeschnitten ... ;) - habe dazu das Maß von der Hose übernommen.

Aber - als der dran war - geht ja super easy zu nähen - war alles viel zu groß ... hihiii .... durch den steifen Bund hat hinten alles abgestanden und an den Seiten war auch zuviel.

 

Also habe ich geschummelt und an den Teilungsnähten hinten und seitlich noch jeweils was weggenäht. Jetzt sitzt sie viel besser - auch ohne Gummiband. Auf dem seitlichen Foto sieht man gut was ich für ne "scharfe Kurve" von Po zu Rücken habe ...

 

Insgesamt habe ich die Hose in den oberen Teilen 1 cm kürzer zugeschnitten und auch der Bund ist 2,5 cm statt 3 cm ..... sie sitzt also einen Tick niedriger und besser.

 

Ich krieg Übung - kann man das bei der zweiten Hose schon sagen? hahaaa ... nun ja - sie passt und gefällt mir.

 

Ist sie zu kurz? Ich habe schon die Frage in einem anderen Thread gestellt - ich kürze die Hosen ohne dass ich Schuhe anhabe und dann ca. 2-3 cm über dem Boden. Die Hose sitzt im Schritt ein wenig locker weil der Bund noch mal einen Tick runterrutscht auf die "vermeintlichen Hüften".

Dadurch sitzt sie längentechnisch wohl ok .... oder?

 

Wie kann ich den Bund umsetzen, damit ich einen Formbund aus 4 Teilen habe? Einfach gedacht messe ich die Hosenweite und meine Tailien (was ein Wort) - weite und ziehe über die Differenz eine "schräge Naht" ... ?

 

Wenn ich das dann doppelt zuschneide und nur einfach mit Vlies verstärke - reicht das? Ich finde den eingebügelten Bund sehr hart ...

 

Ja - das Shirt - da habe ich eigentlich die Blende falsch herum angenäht und fand dann man könnte das ja so lasse und von außen vernähen ... Jersey - is klar .. hihihii .... aber ging einigermassen - Auftrennen wäre sicher schneller gewesen.

 

Heute ist Mittwoch - mal sehen, was ich noch zuschneide diese Woche - ich will noch eine vorhandene Jeans etwas enger nähen - da steht nämlich auch der Bund ab ;) und eine vorhandene Bluse möchte ich evtl. pimpen ...

 

Soooo - langer Roman ... danke euch für Rat und Tipps ... ;)

100_0578.jpg.0350eaaa1475bbbb22422993fd8fc6fd.jpg

100_0580.jpg.326bff71f5a3e95d5bc9408c70ef9ef2.jpg

100_0581.jpg.5c0bcb8a0fe7c788ce469747c6d22ef9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maritta,

 

du bist aber wirklich sehr fleissig ;)

 

hier hab' ich eine schöne deutsche anleitung für dich ,für den formbund an hosen.

die wird dir bestimmt weiterhelfen.

http://homeatelier.de/pdf-dateien/Formbund.pdf

 

deine hosenlänge sieht so richtig aus.

Die Hose sitzt im Schritt ein wenig locker weil der Bund noch mal einen Tick runterrutscht auf die "vermeintlichen Hüften".

Dadurch sitzt sie längentechnisch wohl ok .... oder?

 

ist dir die hose denn auch beim gehen noch bequem,oder stupft sie dadurch auf den oberschenkeln auf ?

 

Auf dem seitlichen Foto sieht man gut was ich für ne "scharfe Kurve" von Po zu Rücken habe ...

 

das nennt man hohlkreuz.das ist leicht auf dem schnitt zu ändern.

das thema hatten wir hier schon mal ,post 19 :

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=95021&page=4

 

dein shirt wird vorne durch den busen hochgehoben.

der saum müsste normalerweise parallel zum boden verlaufen (querfadenlauf ).

das lässt sich durch eine fba beheben.

 

bitte,das soll keine mäkelei an deinen schönen sachen sein :)ich find' es wirklich klasse,was du machst.

die sachen sitzen ja vermutlich allemal besser als gekaufte kleidungsstücke.

aber toll ist es auch ,dann noch die passform optimieren zu können.

das ist zu beginn sicher ein bisschen kompliziert,aber zu schaffen.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ...

 

Den Link für den Bund schau ich mir gleich an ....

 

Normalerweise hat der Shirt-Schnitt Abnäher - ich muss gestehen - ich finde das total dumm aussehend bei den einfarbigen (und dann auch noch hellen statt schwarzen) Shirts - deshalb habe ich ihn weggelassen.

 

Ich teste mich ja auch noch durch die verschiedenen Jersey - das hier war ein Rippenjersey - der verzieht sich total wie ich finde .... heute hatte ich auch so einen komischen Jersey (leider weiß ich die Bezeichnung grad nicht) der sich immer eingerollt hat ... auch blöd zu nähen an den Säumen.

 

Aber - soll alles keine Entschuldigung sein ... normalerweise müsste ich es noch anpassen. ;)

 

Die Hose sitzt sehr bequem - es scheuert nichts. Ich würde mal schätzen, ich habe ca. 2 cm Luft im Schritt ... na das hört sich ja toll an ... hihiii .... bei der nächsten Hose will ich versuchen das runterrutschen auf die "Hüften" zu vermeiden in dem ich den Bund noch ein bissel besser anpasse.

Ich verspreche mir mit dem Formbund einen besseren Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maritta,

 

du hast ja jetzt schon wirklich viele tolle Sachen genäht. Da kommt man schon ins Staunen.

 

Du hast erst deine zweite Hose genäht und die sitzt wirklich schon gut. Ich habe da viel länger gebraucht :-)). An den Burdaschnitten mußte ich immer sehr viel ändern und trotzdem war das Resultat nicht so prickelnd. Bei mir kam die Wende dann mit einem Schnitt aus der Ottobre, die auch einen Formbund hatte.

 

Da die verschiedenen Stoffe sich auch unterschiedlich stark dehnen und ich immer noch hoffe, eines Tages abzunehmen, habe ich jetzt mein eigenes System entwickelt, die Hosen zusammenzunähen:

 

An beide Vorderteile werden jeweils beide Bündchenteile genäht. Die beiden Hinterteile werden zusammen genäht und auch die Bündchenteile kommen oben dran. Jetzt kann ich die Seitennähte bis oben zum Bund in eins durch schließen. Wenn jetzt noch die Schrittnaht (Der Reißverschluss ist ja schon vorher drin), und die Beininnennähte schlossen sind, kann die Hose angezogen werden. Bei dieser Art des Zusammennähens, kann ohne viel Aufhebens, die Weite geändert werden. :schneider:

 

Bei einem Hohlkreuz, kann der hintere Formbund mittig getrennt werden und genau wie beim Vorteil an das jeweilige Hinterteil genäht werden. So kann die hintere Mittelnaht in eins durchgezogen werden und auch da kann ohne viel Aufhebens falls erforderlich was abgenäht werden.

 

Vorher habe ich immer Vor- und Hinterteile, und auch die Bündchenteile zusammengenäht und in eins an die Hose genäht. Bei nachträglichen Weitenänderungen ist dann aber viel Auftrennen angesagt.

 

Wahrscheinlich machen das auch andere so, und ist schon irgendwo beschrieben, aber ich wollte es einfach mal los werden. :D

 

T-Shirts muss ich auch immer mit Abnäher nähen, sonst stehen sie vorne ab. Wie du da schon sagtest, sieht das bei Einfarbigen doof aus. In den Ottobre Zeitschriften arbeiten sie bei den Shirts nicht mit Abnäher, sondern anstatt des Abnähers, wird dort der Stoff einfach nur ein wenig gerafft. Das müßte eigentlich den gleichen Effekt haben. Da ich fast immer gemusterte Jerseys kaufe, kann ich soviel Abnäher nähen wie ich will,:D. Man bzw. Frau sieht es nicht :roller:

 

So jetzt reicht es erstmal.

 

Ich hatte jetzt eine längere Nähpause und habe heute Morgen zwei Hosen zugeschnitten. Hoffentlich wird es morgen was mit dem Nähen. Ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

der Link für den Formbund ist sowas von genial .... wirklich klasse.

 

Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, was man so alles machen kann und wie man zum Ziel kommt.

 

Ich habe überlegt, die rote Hose noch mal aufzutrennen und einen Formbund anzusetzen - 1-2 cm enger könnte sie ja oben auch noch ... ;) ... da muss ich den Reißverschluss zwar noch mal austrennen aber vielleicht mach ich es wirklich.

 

Ich habe auch den Link gelesen mit dem Hohlkreuz bei Shirts.

 

Verstehe ich das richtig, dass ich das Rückenteil 2 cm kürzer zuschneide? Dann die fehlende Länge durch gleichmässiges Ziehen wieder raushole - oder das Ziehen nur im Taillenbereich?

 

Ich sehe das mit den Abnähern ein ... hihii ... ich werd da noch ein bissel probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...