Zum Inhalt springen

Partner

Punkte auf japanisch


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Der Monat neigt sich schon zum Ende, da will ich noch schnell meinen Augustbeitrag starten.

Punktestoffe und Punkteprojekte hab ich viele - aber im Moment wird die Zeit etwas knapp. :o

 

Also auf der Suche nach einem unkomplizierten und schnellen Projekt, welches aber trotzdem interressant genug fürs Forum ist. ;)

 

Das ist gar nicht so schwer - ich hab das absolut passende Buch zum Thema:

 

Buch.jpg.982a157f583fbde3cd197c3088798b1c.jpg

 

Ich hab noch nie nach einem japanischen Schnitt genäht - deshalb sollte es für das erste Mal doch ein leichtes und schnelles Projekt sein.

Meine Wahl fällt auf eine niedliche kleine Schürze - ja ich stehe dazu, ich trage in der Küche Schürzen - gerne mit Rüschen und niedlich.

Stoff ist ein wundervoller Baumwollpopeline - davon hab ich mal Berge gekauft; aber die Farbe ist nicht so richtig für Drausenkleidung geeignet - obwohl ich sie toll finde.

 

Stoff.jpg.7ccbcd0ed7cb43d26c59adcd59f1f040.jpg

 

Das ist die Anleitung - ich finde sie sehr schön, auch wenn ich überhaupt nichts lesen kann.

 

Anleitung.jpg.95b25bd76e1c26742536148dd797bbd9.jpg

 

Und dies ist der Schnittbogen - die Größen sind nicht unterschiedlich gezeichnet - es ist einfach immer ein gerader schwarzer Strich - allerdings sind es eben pro Schnitt auch immer nur 3 Größen.

 

Schnittbogen.jpg.50c2d2a67f3d070be39023d47c239da4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    3

  • Bloomsbury

    1

  • Minervina

    1

  • jule_voigt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:klatschen:

 

Das Buch ist toll, hast Du gut ausgesucht.

Ich sehe ein, dass es fürs Monatsthema wirklich eng ist, aber schwierig sind die japanischen

Schnitte nicht...

 

Nun, gut, Schürze. Warum auch nicht? Ich warte gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ohhh das Buch ist ja schön-ich würde so gerne mal nach sowas nähen-leider liegt meine Grösse ausserhalb dieser Bücher*hmpf*

 

Aber ich hock mich mal dazu und bekenne mich schuldig ebenfalls rüschige (am besten 50ies inspiriert) Schürzen zu mögen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ups, soviele Zuschauerinnen :o - dabei war es wirklich nur ein ganz kleines einfaches Projekt.

 

Zuschnitt:

 

Zuschnitt.jpg.b3b119b701b5c9a0b8d651c6e4762609.jpg

 

Der Grund weshalb Frau eindeutig eine große Auswahl an Bändern braucht - mein Sohn kann damit ganz Landschaften bauen und ist schnell mal eine gute Stunde beschäftigt wärend ich nähe:

 

Linus.jpg.3114322d05e34bdca3de1e0743eb4525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japanische Schnittmuster sind wirklich hübsch und leicht nachzuarbeiten - naja ich habs mir ja auch leicht gemacht. :o

Schön finde ich, daß in diesem Buch wirklich sauber gearbeitet wird - Kanten werden immer doppelt umgeschlagen - dt. Anleitungen wählen oft den schnellsten und einfachsten Weg (versäubern und einfach umschlagen);

ja ich bin infiziert und freue mich schon auf mein nächstes Japanprojekt. :D

 

Die fertige Schürze könnt Ihr hier in der Galerie finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wie süüüüß!

 

Bezieht sich jetzt sowohl auf dein entzückendes Punkt-Werk als auch auf deinen Sprößling mit der Bändersammlung*entzückt quiek*

 

Mich hat das Japan-Virus ja gepackt, seit ich ein Buch von Junko Onishi in die Finger bekam, wo sie gaaaaanz süße kleine Dingelchen und Sächelchen (ja, ein paar Taschen sind auch dabei*g*) aus den schönsten Stoffresten näht...*schmacht sabber guck entrückt*

 

Wird Zeit, dass ich mir auch einen Tupfenstoff zulege, sowas fehlt noch in meiner Sammlung:o

 

Viel Spaß noch!

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...