Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Hotpants Speziell


Lara.IT

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :winke:

ich suche einen sehr besonderen Schnitt. Die Pants sollte die Naht nämlich nicht im Schritt, sondern wenn es geht rechts und links an den Beinen. Habe leider nur Shorts gefunden mit den Naht im Schritt:confused:

Achso, zudem sollte die Hotpants eng anliegend sein.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich endlich weiter nähen kann :schneider:

 

Liebe Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lara.IT

    5

  • lea

    1

  • Aficionada

    1

  • masimba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pants sollte die Naht nämlich nicht im Schritt, sondern wenn es geht rechts und links an den Beinen.

 

Hallo Lara,

 

Hosen, egal wie lang oder kurz, haben in der Regel eine Naht im Schritt UND rechts und links an den Beinen. Ohne Schrittnaht, ist's ein Rock.

 

Oder habe ich da was verpasst :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon richtig :D

Aber ich hätte gern die Naht so, also :D quasi wie ne Hose ohne Reißverschluss, also die Reißverschlussnaht soll weg :D kann man das verstehen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir da spontan eine Art Sanduhrform vor, der Engpass wäre dann im Schrittbereich. Müsste dehnbares Material sein, um noch reinzukommen.

Oder nahtverdeckter Seiten RV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Oberteil von Lara Croft interessiert mich nicht :p

 

Zu der Hose: Also eine Naht im Schritt muss ja sein. Ich habe mir das so vorgestellt.

Naht|................................|Naht

......|................................|

......|............_____............|

......|_______|Naht |_______|

Beinausschnitt Beinausschnitt

( Die Punkte ignorieren)

 

Kann man das jetzt verstehen?

Bearbeitet von Lara.IT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst solche Hosen nur mit eingesetztem Keil arbeiten. Der kann eine viereckige Form (Raute) haben, der kann eine ovale Form haben.

Schau Dir mal Herrenunterhosen mit längeren angeschnittenen Beinlingen an.

Da findest Du solche Schnitte. Im Schrittbereich selbst muß dann keine Naht sein, außer der des Einsatzes. Du kannst mit vorderer und hinterer Teilungsnaht arbeiten, aber auch ohne und hast dann außer dem Einsatz nur Seitennähte. Wenn Dich Seitennähte stören, verleg diese nach vorne, seitlich des gedachten Eingriffs von Herrenunterhosen. So etwa anderthalb Handbreit seitlich des gedachten Eingriffs. Das wäre dann ähnlich wie ein Latz, mit geschlossenen Nähten.

Nähte lassen sich ohne Problem verlegen. Kopier oder erstell Dir ein Schnittmuster und probiere/ male daran herum.

Bei dehnbaren Stoffen kannst Du vermutlich ohne Verschluß arbeiten, abhängig von dessen Dehnbarkeit und Deiner Figur: Oberschenkel, Hüften, Taille. Bei Gewebe kannst Du knöpfen oder einen Reißverschluß einarbeiten und den Verschluß dorthin verlegen, wo Du willst oder es Dir am bequemsten ist: seitlich, vorne Mitte, vorne seitlich, hinten Mitte. Machbar ist vieles, Du mußt nur überlegen, was Dir wie am bequemsten ist. Nicht nur zum tragen,sondern auch zum rein- und rausschlüpfen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...