Zum Inhalt springen

Partner

!!Hilfe beim Schnitt vergrößern!!!


*pink-cookies*

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!

Ich habe mit meiner Tochter einige Nähzeitschriften durchblättert. Ihr Favorit waren solche Kleider die ihr viel zu klein wären :freak: . Meine Frage wäre jetzt:

kann ich jede Schnittgrösse verändern? Also z.B. von Gr. 98 in 140 oder grösser?

Wenn ja wie wird das denn gemacht? Braucht man da bestimmte Lineale oder Hilfsmittel? Da ich Nähanfängerin bin, ist das absolutes Neuland!!! Freue mich auf Eure Tips und Tricks!!!Liebe Grüsse Marie-Kathrin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *pink-cookies*

    2

  • Sofa84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich würde spontan sagen, einfach so vergrößern is nicht, dazu ist der Größensprung viel zu groß, 1 oder 2 Nummern kann man noch vergrößern indem man den Abstand der alten Linien nach außen misst, Dafür braucht man keine "Hilfsmittel" sondern nur ein Lineal bzw. Geodreick...

Aber bei so vielen Größen mehr, dürfte da die Passform drunter leiden (die Größen haben ja oftmals noch nen "Windelhintern") Bei sovielen Größen müsste man richtig gradieren und das ist nicht so einfach mal eben erklärt sondern muss man richtig lernen...

Ich würde eher nach passenden Schnitten gucken und diese so anpassen das sie deiner Tochter gefallen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!Dann werde ich wohl weitere Zeitungen wälzen.

Bis bald und liebe Grüsse Marie-Kathrin Murphy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...