Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre - Anfänger???


fido

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hab´gestöbert und in den Ottobre-Zeitschriften hübsche Sachen gesehen.

Sind Ottobre-Sachen für Anfänger geeignet? Bislang hab ich nach Farbenmix und Mamu-Design genäht, einfache Sachen, wie in meinem Album.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke, fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fido

    2

  • nowak

    1

  • Chero

    1

  • Elidaschatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann mich Jennifer nur anschließen und auch bei Ottobre gibt es einfache und schwierigere Modelle. Habe bereits ein paar Schnitte ausprobiert und ich bin mit der Passform für mich zufrieden.

 

Vielleicht schreibst du mal aus welcher Ottobre du was nähen möchtest, dann können wir dir zum einen Erfahrungen darüber schreiben bzw. dir auch sonst helfen. Einfach sich mal was trauen und Hilfe bekommst du hier im Forum mit Sicherheit.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe zwar auch fast nur nach Ottobre, aber mir ist aufgefallen das manches nicht so ganz gut erklärt ist, gerade für Anfänger fehlen oft die Feinheiten bei den Erklärungen, da ich noch nicht ganz so gut nähen kann fällt mir das eben auf.

 

Aber das macht gar nichts, dann stelle ich eben hier ne Frage oder suche mir über google wie so was genäht wird und dann lande ich meistens auch wieder hier im Forum:D.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte bei ottobre sind generell eher einfacher, die Beschreibungen manchmal etwas seltsam, aber nichts, was sich nicht mit Hilfe eines Nähbuches und des Forums lösen ließe.

 

Wenn die Teile, die du dir vornimmst, dem ähneln, was du bisher gemacht hast, dann dürfte es keine großen technischen Probleme geben.

 

(Wenn du natürlich bisher nur T-Shirts genäht hast und dir einen gefütterten Seidenmantel vornimmst, wirst du auf alle Fälle... eine Menge dazulernen. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre Frühjahr 2008 sind eine paar schöne Modelle, Neckholder-Shirt, Hosen, LA-Shirt - ausgestellt, bin da offen für alles. Hab das Neckholder-Shirt in der Galerie gesehen, fand es sehr schön.

Lieben Dank für die Tipps

Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.