Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

erstmal wünsche ich allen die heute Geburtstag haben alles Gute und einen ganz tollen, sonnigen Tag.

 

Ich bin froh, dass ich hier überhaupt was schreiben kann. Mein Computer spinnt ein wenig rum (Virus?).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • Angel56

    18

  • noiram13

    18

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:happybirthday: liebe Monika,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe du wirst heute ordentlich verwöhnt.

Das Wetter verspricht gut zu werden,also schnell mal bissl aufräumen,kleine Flickwäsche machen und dann mal sehen,was kommt.Gestern habe ich ein Fransenstirnband für ein Pferd genäht,mehr nicht:rolleyes:

Jetzt muß ich nur noch das Pferd überzeugen,diese Teil auch zu tragen:cool:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuschen!

 

Ich glaub ich hab auch die Schlafkrankheit :rolleyes:. Solang wie die letzten zwei Tage hab ich lange nicht mehr geschlafen ;).

 

Ist doch gut, daß ich gestern schon mit den Vorbereitungen für das Frühstück angefangen hab. Für einen Mäuschengeburtstag muß es doch schön sein :).

 

Liebe Monika, Alles Gute zu Deinem Ehrentag. Möge viele (aber nicht alle) Deiner Wünsche in Erfüllung gehen, feier schön und vor Allem: bleib gesund!

 

par12.gif (Kaffee oder Tee, was Du lieber magst) par34.gif

 

und am Abend dann das

 

par36.gif par14.gif par36.gif

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angschlagenen eine :hug: und ein :bussi:, für Martians TK noch einen extra:hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni, alles liebe zum Geburtstag viel Glück und vor allem Gesundheit! Hab einen schönen Tag!

 

Heute Früh hab ich ausnahmsweise KG und heute nachmittag gekomme ich zum Kaffee Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Habe einen wunderschönen Tag und lasse dich so richtig schön verwöhnen. :hug: :hug:

 

Gestern habe ich eine Hose fürs TK zugeschnitten und danach habe ich es Julia gleichgetan und den restlichen Schlußpfiffabend verschlafen. :D

 

@ Martina drücke deinem TK die Daumen das alles Gut geht und sie schnell wieder fit ist. Du hast einen sehr sehr lieben SM das er so großzügig seiner Schwester das Buch überläßt. Kannst du stolz drauf sein.

 

@ Pega dir und deinem TK alles Gute. Erholt Euch mal so richtig. :hug: Du hast es drigend nötig.

 

@ GiselaBärbel das schaffst du deinem Enkelchen was zu nähen, so schwer ist das garnicht und du kannst uns doch Löcher in den Bauch fragen wenn du etwas nicht verstehst. Trau dich :hug: :hug: :hug:

 

Wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute und lass Dich richtig doll feiern!:hug::happybirthday::freu:

 

 

Ich bin die letzten Tage überhaut nicht zum Nähen gekommen, ist zur Zeit zu viel los, daher kam ich auch nicht zum Mitpfeifen gestern. Hoffe, dass es bald wieder ruhiger wird, habe nämlich zwei superschöne Projekte, in die ich mich gerne reinknien möchte.

 

Ich wünsche Eiuche allen -unserer Moni natürlich im Besonderen- einen wunderschönen Tag!

 

Bis bald

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe Moni! :hug:

 

Ich hab heute frei, seltsam nach nur zwei Tagen ARbeit. :D Dafür muss ich Samstag ran. Allerdings hab ich gestern zuviel laufen müssen, mein Fuß schimpft schon noch. :o

 

Gerade hab ich meine Business Weste fertig genäht. Ich Trottel merk beim zusammennähen auf einmal, das die Schulter am Futterstoff zu schmal ist!! Aber nur an einer Seite. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe. :confused: Zum Glück war es nur das Futter, also Keil eingenäht und innen sieht mans ja nicht. ;)

 

So jetzt mach ich mich fertig und lass den Hund mal ein wenig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal....

 

Liebe Moni, meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! bin ich ja gerade nochmal rechtzeitig gekommen :D

 

Ich bin wieder da (wie man warscheinlich bemerkt). Die Kommunion war superschön. Das Wetter hätte zwar besser sein können, aber sooooo schlimm war´s auch wieder nicht. Was macht schon ein wenig Hagel aus :p!

 

Bilder werden noch nachgeliefert!

 

Vielleicht könnt ihr mich ganz kurz mal auf den neuesten Stand mit unseren Projekten bringen....ich kann leider nicht alles nachlesen! :o

 

Hachja, schön wieder da zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Liebe zum Geburtstag, Moni!!

 

Nach dem ich ein wenig für das Monatsprojekt gewerkelt habe und gleich mir einer Art UWYH beginnen werde hab ich noch eine Frage an Euh:

 

Ich hab eine Anleitung für einen tollen Häkelschal gefunden. Leider in Dänisch wie ich glauben und ohne Häkelschrift:

 

http://www.silkeborg-uld.com/filcolana/opskrifter/visopskrift.php?ID=93

 

Ich bin in der Anleitung jetzt soweit gekommen, dass die erste Reihe aus anfänglich 3 Luftmaschen und dann 15 Stäbchen besteht. Dann leider verläßt mich mein Dänisch. Zumal mir auch nicht klar ersichtlich ist, wann der Farbwechsel statt findet.....in der zweiten Reihe schon...oder eins später? Oder hat das ganze Element nur zwei Reihen (es wird ja in peruanischer Schurwolle mit "Haken Nr. 7" gehäkelt). Irgend wie vertrigger ich da grad was falsch.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag, Monika!

 

Bei mir im Garten flattern 14m Monatsprojektstoff auf der Leine, hoffe, dass ich die auch gebändigt bekomme bis zum Termin...

 

Bis später und lg Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Für mich ist Kaffeezeit, ich laß die Kanne da.

 

Anke, ich hab mir die Anleitung jetzt nicht runtergeladen aber: auf dem Bild sieht es so aus, daß der Farbwechsel in der 3. Reihe stattfindet. Da häkelst Du die Luftmachenbögen, die dann die Grundlage für die angehäkelten Bögen bilden. Hoffentlich ist Dir geholfen.

 

Jetzt werd ich die Schweinerei von gestern beseitigen. Zu mehr *kreativer* Arbeit reichts glaub ich heute nicht bei mir :o.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.

Lass Dich schön feiern und mögen alle Deine Wünsche in

Erfüllung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,bin wieder da, näheres in der IG,leider haben wir soo viel Zeit mit Warten verbracht,das mir zwischenzeitlich die Wolle ausgegangen ist und ich für morgen nix mehr habe :mad:,was mach ich denn morgen,da muss mir noch was einfallen.

Frau Puh,dänisch kann ich nur rückwärts,wenn ich 1 Flasche Sekt getrunken habe,aber ob das dann für ein Häkelmuster reicht???:D Frag doch mal Claudia.

Schön,das Du wieder dabei bist Iris.

Ich geh jetzt eine Beschäftigung für morgen suchen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag, Moni!!

 

Fuer eine Anleitung reicht mein dänisch leider auch nicht - v.a. weil ich die richtigen "Häkelbegriffe" wohl auch nicht in deutsch/ englisch koennte... Ich schau mal ob meine Kollegin helfen kann - das waere aber dann erst ab Montag, die Restwoche bin ich allein im Buero. Gib Bescheid, wenn das noch helfen wuerde!!

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris schön das du wieder mehr Zeit hast und Kommunion schön war auch wenn das Wetter besser hätte sein können.

 

Ich hatte gerade Besuch von einer aus dem Quiltfriends Forum, super nett und auch noch mein alter. Wir werden demnächst zusammen nähen und Quilten, da wir nur ein paar km auseinander wohnen. Oh man warum seit ihr nur alle so weit weg?

Ich werd aber gleich auch zumindest ein wenig an meinen angefangenen BH´s trennen und bei einem auch neu einen Teil zuschneiden, hab doch glatt einige dicke Fehler eingebaut. Ja und das Monats Projekt werd ich wohl nicht schaffen, aber egal dann wirds halt später fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nähmäuse!! Mein heutiges Erlebnis:

 

Ich sitze auf dem Sofa schellt das Telefon, mein Vorgesetzter dran. Der Bezirksleiter wäre gerade im Laden, ob ich vorbei kommen könnte, er wolle was mit mir besprechen wegen dem zeitvertrag der im Juli ausläuft. Mein Herz rutschte bis in die Kniekehlen, so eine Panik bekam ich. Da ich ja 4 Wochen krank war, dachte ich echt, jetzt ist es aus. Ich also 25 km dahingedüst mit klopfendem Herzen.

 

Naja was soll ich sagen, ab Juli hab ich einen unbefristeten Vertrag. :D:D:D Man bin ich froh, ich sah mich schon beim Arbeitsamt sitzen! Der Chef meinte, das hätte überhaupt keinen Einfluss, wenn man krank ist, ist man halt krank. Meine Leistungen sind super, man ist sehr zufrieden. :)

 

Ich freu mir nen Loch in Bauch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nachdem ich jetzt 3x mein Virenprogramm habe durchlaufen lassen hoffe ich das jetzt alles ok ist.

 

@FrauPuh: Ich habe eine Freundin, die dänisch gelernt hat. Wenn du möchtest, kann ich sie mal fragen ob sie die Anleitung übersetzen kann.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skanna ,das ist ja super,Glückwunsch :hug:

Angel: ja,schade,das wir alle so verstreut sind,aber schön,das Du einen tollen Nachmittag hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Sandra, herzlichen Glückwunsch zum unbefristeten Arbeitsvertrag :hug:!

 

Iris, ich hoffe, Du hast jetzt wieder mehr Zeit, fein, daß Du reingeschaut hast.

 

Anke ich versuch mir die Anleitung gleich nocheinmal anzuschauen, ist da eigentlich ein Häkelschema dabei? Wenn ja, kann ich Dir sicher helfen, soviel wie ich schon gehäkelt hab ;).

 

Ich hab meine Nähzimmer einmal ein bisschen gründlicher auf- und umgeräumt.......... fällt mir doch glatt ein Buch für Schnittkonstruktion in die Hand :eek:.......... das muß mir wohl auf einem Flohmarkt in die Tasche gesprungen sein. Wird auf jeden Fall Bettlektüre :rolleyes:.

 

so, jetzt zur Anleitung, bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Leider ist kein Schema dabei. Ich bin wahrscheinlich auch von vielen starren auf die Anleitung schon etwas vernagelt. Die Abkürzungen für z.B. Luftmasche und Stäbchen sind erklärt, aber ich komm über die erste Reihe nicht hinaus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Glück, daß ich schon so viel Häkelanleitungen entziffert hab :p.

 

Ich hab mich einmal in einer Übersetzung in eine Anleitung versucht (mit Hilfe des Bildes).

 

Ob das jetzt so genau stimmt weiß ich nicht, müßte sich aber mit ausprobieren rauskriegen lassen :o.

 

Beginnen sie mit 4 LM (Luftmaschen – zur Runde schließen) und häkeln sie 15 St (Stäbchen) in den Ring. Mit einer KM (Kettmasche) schließen.

 

2.Runde: in jedes St. 1 LM und 1 fM (feste Masche), mit KM schließen (für die neue Farbe bereits die KM in der neuen Farbe)

3.Runde: abwechselnd 1 fM - 3 LM – 1fM und 1 fM in die Bögen, schließen mit KM.

 

Sagst Du mir ob's funktioniert und ob Du's verstanden hast, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.