Zum Inhalt springen

Partner

Wie 8 cm aus Obercup wegzaubern ohne Spitztüten zu bekommen ?


utesmac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich habe grad meinen 3. BH fast fertig und schon wieder das Problem das das Obercup zu weit ist . Dieses mal sind es ganze 8 cm :(

Wie bekomme ich die raus ohne das es nachher wieder Spitztüten gibt ?

Das Untercup passt , der Bügel liegt gut an , nur oben steht alles ab.

Ich hab mal meiner Puppe das ganze übergezogen und mit Stecknadeln markiert wo die verbindung vom Untercup zum Obercup enden muß . Die Verbindungslinie zwischen Ober und Untercup darf nichts an Länge verlieren , sonst wirds wieder zu klein .

Leider lassen sich die Bügel bei der Puppe nicht ganz zwischen die Brüste legen und ich hab auch etwas mehr Volumen, aber ich denke man kann trotzdem erkennen wo das Problem liegt.

LilaBH2.jpg.87de7a42d8334acc0ed7315235cf2425.jpg

1052266623_LilaBH.jpg.e8d7455f16a7ace79ebaeece052fa898.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • utesmac

    22

  • 3kids

    4

  • gundi2

    4

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich denke hilfreicher wäre es ein Foto von Deinem Charakter im BH zu sehen, denn dann können die erfahrenen Näherinnen noch bessere Tipps geben wie/wo du ändern solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke hilfreicher wäre es ein Foto von Deinem Charakter im BH zu sehen, denn dann können die erfahrenen Näherinnen noch bessere Tipps geben wie/wo du ändern solltest.

 

Deutlicher wird das ganze dadurch nicht , denn das Oberkörbchen hat an mir genau so viel Luft wie an Lisa , meine Brust ist nur nicht mehr so Stabil und unterliegt der Schwerkraft. Der Brustansatz ist bei mir auch so klein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann schon verstehen, dass Kasi Fotos sehen möchte - an der Puppe sieht man mal gar nix, da passen nämlich auch die Unterkörbchen nicht ansatzweise.

Hier gibt es einen ganzen Schwung Mädels, die im BH-schneidern fit sind, helfen können die aber auch nur, wenn sie das Prblem genau erkennen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tatsächlich nur ander Oberkante vom Obercup weniger Stoff brauchst und der BH ansonsten optimal sitzt - dann kann man Dir mit den wenigen Bildern / Infos nur den "schwammigen" Rat geben, in den Obercup mal diverse Abnäher reinzuheften - und wenn das dann sitzt, den Schnitt entsprechend anzupassen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tatsächlich nur ander Oberkante vom Obercup weniger Stoff brauchst und der BH ansonsten optimal sitzt - dann kann man Dir mit den wenigen Bildern / Infos nur den "schwammigen" Rat geben, in den Obercup mal diverse Abnäher reinzuheften - und wenn das dann sitzt, den Schnitt entsprechend anzupassen.

 

Sabine

 

auf den Bildern kann man gut die Nadeln erkennen und der Punkt muß zum Unterkörbchen.

Wenn ich das mit Abnähern wegstecke gibt es Spitztüden die ich nicht will.

Am Unterkörbchen und an der länge der Verbindungsnaht zwischen Ober- und Untercup darf sich nichts ändern .

 

Es ist ein 105 E Cup mit einem Bügel der eine 14,5 cm Breite hat und einem 65er UBB . Ich krieg da keine brauchbaren Bilder von gemacht , sorry.

Bearbeitet von utesmac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du 8 cm nicht über einen Abnäher wegkriegst ist irgendwie klar - da wirst Du schon mit mehreren schmaleren Abnähern probieren müssen... Wenn Du schreibst - 105 E Cup mit 65 UBB - dann hättest Du gemessen also etwa 65M als Größe?

 

Was mich noch etwas wundert - Du schreibst von >Bügeln - ich seh irgendwie gar keine Naht vom Bügelband?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend vom schon auf die Bügel angepassten Obercup hab ich mit einem Flexiblen Lineal mal versucht was neues zu zeichnen .

Die Nahtlinie ( Verbindung Ober - und Untercup )hat eine Länge von 31,5 cm und darf ja nicht kürzer werden.

Ich habe das Original über den Papierschnitt gelegt damit man besser erkennt was ich gemacht hab.

ObercupLila.jpg.dc6ac583a718c23588da3ff14c1bf9e3.jpg

ObercupLila2.jpg.56851a68c0389e95b5ca858b52c6c4d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du aber nur die Form des Obercups verändert.... Das Volumen ist irgendwie gleich geblieben, weil Du das, was Du an einer Stelle weggenommen hast an einer anderen wieder hinzugefügt hast. Ich plädier weiterhin dafür, im Obercup am lebenden Objekt mal eine Reihe Abnäher zu stecken / zu heften und das dann auf den Schnitt zu übertragen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du 8 cm nicht über einen Abnäher wegkriegst ist irgendwie klar - da wirst Du schon mit mehreren schmaleren Abnähern probieren müssen... Wenn Du schreibst - 105 E Cup mit 65 UBB - dann hättest Du gemessen also etwa 65M als Größe?

 

Was mich noch etwas wundert - Du schreibst von >Bügeln - ich seh irgendwie gar keine Naht vom Bügelband?

 

Sabine

 

Das Bügelband ist auch noch nicht an der 2ten Naht genäht , zum probieren reichte das so , wird ja ins Körbchen geklappt .

Laut Busenfreundinnen.net kommt die Größe ungefähr hin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du aber nur die Form des Obercups verändert.... Das Volumen ist irgendwie gleich geblieben, weil Du das, was Du an einer Stelle weggenommen hast an einer anderen wieder hinzugefügt hast. Ich plädier weiterhin dafür, im Obercup am lebenden Objekt mal eine Reihe Abnäher zu stecken / zu heften und das dann auf den Schnitt zu übertragen.

 

Sabine

 

Das mit dem Abstecken hab ich versucht bevor ich hier geschrieben hab , das war nicht brauchbar.

 

ich hab an der Unterkante die 31,5 cm die ich zum zusammennähen brauche und beim einen an der Innenseite 8 cm weggenommen und beim anderen innen und aussen jeweils 4 cm.

Vergrößert hat sich dadurch die Tiefe.

Ich trenn jetzt erstmal auf und schau was ich für einen weiteren Test wiederverwerten kann :rolleyes:

Bearbeitet von utesmac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du "Abnäher" in die Oberkante legst, passiert ja mehr oder weniger dasselbe wie auf dem Foto mit dem veränderten Schnitt: die Cupnahtseite des Oberkörbchens ist stark gerundet und bildet deshalb mit dem Unterkörbchen zusammen zwangsläufig (geometrisch bedingt) eine stärkere Kante.

 

Sind die Cups denn aus komplett unelastischem Material genäht oder geben die nach? Läuft die Cupnaht genau über die Brustspitze?

Wenn Bügel und Untercup wirklich passen, aber der Obercup so "schlabbert", frage ich mich, ob das der richtige Schnitt für Dich ist.

Reicht da nicht ein sehr viel niedrigerer Obercup?

 

Cupformen ausprobieren kann man übrigens prima mit Laminat (auf Stoss mit Zickzack nähen). Bügelband dran, Bügel rein, und dann kann man nach Herzenslust daran rumschnippeln, bis es passt.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea ,

mit Laminat hab ich meine ersten Experimente gemacht , das ist mir aber auf Dauer zu Teuer zum Schnittmuster finden / konstruieren .

Küchentücher kommen für meine Größe auch nicht in Frage , deshalb habe ich es diesmal mit Preiswertem T-Shirtstoff versucht.

 

Mein erster tragbarer BH - Versuch war aus unelastischem Bamwollstoff , der hat das Gewicht auch in einfacher Verarbeitung oben gehalten , aber der war 2 Cups zu klein und hatte auch im Obercup an der Innenkante zu viel Stoff :rolleyes:

 

Niedriger darf der Obercup auch nicht werden, dann Quillt da was raus :mad:

Bearbeitet von utesmac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm

 

Quilt es dann wirklich oder ist das nur eine Erfahrung bei zu kleinen Cups?

(bei mir hatte oben einfach kürzen einen schönen Erfolg gebracht)

Was mir noch so Spontan in den sinn käme wär die Abnäher gerundet zu machen und nicht gerade zur Mittelnaht, dann hat man natürlich auch mehr Cupteile im Endergebnis ;)

 

Und zu dem ausgewählten Schnitt, sind die Cups 2 Teilig? Weil wenn ja, bei mir sind zweiteilige Cups immer spitz/schnabelig ;)

 

Lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, dass der Schnitt nicht der Richtige ist.

 

Wenn der Schnitt tütig wird, dann brauchst Du evtl. doch einen dreiteiligen Cup. Eine reine Abrundung des Obercups wie von Dir vorgenommen, macht tütig. Du müsstest Tiefe rausnehmen.

Bzw. die Form des unteren Cups sitzt evtl. doch nicht so gut, wie Du denkst.

 

Ein Foto vom getragenen Teil wäre wirklich viel sinnvoller.

 

Ist es sicher, dass das Unterbrustband richtig stramm sitzt? Das Unterbrustband hat ja die "Haupttrageeigenschaft" eines BH. Besonders bei so viel Character ;)

 

Probe-BH sollte man aus ähnlichem Material nähen wie den richtigen BH, da ist T-shirt Ware nicht das Richtige. Das Material verändert die Passform enorm!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, dass der Schnitt nicht der Richtige ist.

 

Wenn der Schnitt tütig wird, dann brauchst Du evtl. doch einen dreiteiligen Cup. Eine reine Abrundung des Obercups wie von Dir vorgenommen, macht tütig. Du müsstest Tiefe rausnehmen.

Bzw. die Form des unteren Cups sitzt evtl. doch nicht so gut, wie Du denkst.

 

Ein Foto vom getragenen Teil wäre wirklich viel sinnvoller.

 

Ist es sicher, dass das Unterbrustband richtig stramm sitzt? Das Unterbrustband hat ja die "Haupttrageeigenschaft" eines BH. Besonders bei so viel Character ;)

 

Probe-BH sollte man aus ähnlichem Material nähen wie den richtigen BH, da ist T-shirt Ware nicht das Richtige. Das Material verändert die Passform enorm!

 

LG

 

Ulrike

 

Hallo Ulrike ,

 

ich habe einen Schnitt gewählt der meinem Kauf-BH (Panache Tango Balconette ) am nächsten kommt , wenn mir der richtig passen würde bräuchte ich nicht nähen.

Ich brauche genau die Tiefe die ich mit der veränderung des Bogens erhalten habe damit die Brust oben nicht mehr raus fallen kann .

Ich habe eine sehr kleine Brustbasis auf der sehr viel Tiefe sitzt .

Es gibt keinen Schnitt der genau das auch verpackt , deshalb versuche ich das ja zu basteln .

 

Da ich den BH gestern zerlegt habe wird es auch erst wieder Bilder geben wenn ich ihn mit dem neuen Mittelstück wieder zusammen gebastelt hab.

 

Ich habe den T-shirtstoff doppelt gearbeitet und zusammengeklebt damit er eine bessere Stützkraft hat und sich beim nähen nicht verzieht .im Untercup sind es 3 Lagen Stoff.

 

Das UBB sitzt richtig Stramm , jedenfalls wenn ich es an habe . Die Bügel liegen auch gut um die Brust , was bei meinen Kauf-Bhs eben nicht der Fall ist , da gehen die Bügel immer bis mitten unter den Arm wenn das Cup die richtige Größe hat .

 

Ich bin auch ausreichend informiert wo die Haupttrageeigenschaft eines BHs liegen soll, ich hab ja tiefe Dellen auf den Schultern die durch falsche BHs verursacht sind. Leider gab es früher maximal ein D-Cup zu kaufen als ich schon ein F - Cup brauchte ;)

 

Ich hab auch wohl alle Beiträge über das BH nähen hier gelesen und auch Tips zur Bügelwahl aus meinem ersten Versuch ( da hatte ich mal Bilder vom angezogenen drin ) mit einbezogen.

 

Wenn es zwischen Flensburg und Kiel BH Kurse gäbe wäre ich wohl auch schon weiter ;)

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm

 

Quilt es dann wirklich oder ist das nur eine Erfahrung bei zu kleinen Cups?

(bei mir hatte oben einfach kürzen einen schönen Erfolg gebracht)

Was mir noch so Spontan in den sinn käme wär die Abnäher gerundet zu machen und nicht gerade zur Mittelnaht, dann hat man natürlich auch mehr Cupteile im Endergebnis ;)

 

Und zu dem ausgewählten Schnitt, sind die Cups 2 Teilig? Weil wenn ja, bei mir sind zweiteilige Cups immer spitz/schnabelig ;)

 

Lg

Sandra

 

Hallo Sandra ,

 

als Schnittvorlage habe ich den D-CUPL16 B , da ist der Untercup 2 Teilig. Da mir das aber zu Spitz war habe ich daraus einen einteiligen gemacht.

 

Leider weiß ich nicht wie man Abnäher abrundet , deshalb brachte das Abstecken eher viele unerwünschte Spitzen. Es ist auch eher kompliziert am eigenen Körper etwas abzustecken wenn sich durch die Armbewegung die Brust bewegt .

 

Ich werde jetzt mal beide Versionen meines geänderten Cups versuchen und schauen wie sich das verändert.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ja alle unbedingt Bilder wollen, hier mal das Model Pin Up Girls Linda , genäht aus Laminat und Dessousstoff .

 

Auch hier war im Obercup etwas zu viel an der Innenkante , ich hatte das durch das Gummi versucht raus zu bekommen .

Das Untercup ist zwar hoch genug aber zu schmal so das der Bügel in der Mitte nicht richtig anliegt und das Seitenteil ist am Brustansatz zu niedrig.

Auch rutscht er in der Mitte nach längerem Tragen etwas runter , vom Gefühl muss das Mittelteil schmaler.

 

Die Träger sind zwar sehr schmal, schnüren aber nicht ein. Für den angeschnittenen Trägeransatz hatte ich nicht die richtigen Ringe und auch kein so breites Gummi.

IMG_0008.jpg.9d0a0d9af3c939209a55c7abec5f86d6.jpg

IMG_0009.jpg.e037b508ca65b6c7bdd4e50982daae4d.jpg

IMG_0010.jpg.81e6e6841d9c1525e654b266d126997f.jpg

IMG_0011.jpg.ed4de3da684488475b815c76bc3cdf01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe deine älteren Threads nicht gelesen, daher die Nachfragen.

Der von Dir genannte Panache Tango Balconette ist mit dreiteiligen Cup, der genannte Schnitt von Merckwaerdigh ebenfalls. Es wäre doch einen Versuch wert, eher den dreiteiligen Schnitt auszuprobieren? Bitte nicht schimpfen, wenn Du das in einem älteren Thread schon gemacht hast.

 

Wobei Du schreibst, dass dieser Panache Tango Balconette nicht optimal passt. Warum passt er nicht richtig?

Die Balconette Form könnte ich mir bei deiner Beschreibung der Brustform als schwierig vorstellen, weil damit am Obercup deutlich weniger Stoff ist als an einem normal geschnittenen BH. Und wenn Du vor allem oben die Tiefe benötigst, ist das nicht die richtige BH Form.

 

Deine Fotos sehen für mich ganz gut aus, vor allem von vorne. Seitlich fällt mir auf, dass der Untercup die Brust evtl. nicht ganz ausreichend stützt/in Form bringt. Ganz banal ausgedrückt: wenn die Brust hängt (sorry, aber meine tuts auch) dann wird der Obercup nie richtig ausgefüllt aussehen (ok außer bei Silikonbrüsten). Und das tütige - das kommt wohl vom Schnitt abändern. Das Unterbrustband könnte noch Verstärkung vertragen, oder?

Geht die Cupnaht direkt über die Brustspitze, das kann man nicht erkennen? Ehrlich gesagt, dein BH sieht wirklich schon gut aus! :super:

 

Ich persönlich lebe eher mit lockeren Obercups, allerdings bin ich gänzlich anders beschaffen (sehr breite Brustbasis, mäßig Tiefe) und fülle daher mein 85 E-Körbchen oft nicht aus. Deswegen trage ich gerne Balconette Form, da ich mit der geringeren Obercuptiefe besser klar komme als mit normalen BH-Formen. Damit komme ich auch wieder deutlich besser mit Kaufware aus.

Meine BH Testversionen waren große Cups, aber in der Tiefe eher einem kleineren Cup angepasst.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe deine älteren Threads nicht gelesen, daher die Nachfragen.

Der von Dir genannte Panache Tango Balconette ist mit dreiteiligen Cup, der genannte Schnitt von Merckwaerdigh ebenfalls. Es wäre doch einen Versuch wert, eher den dreiteiligen Schnitt auszuprobieren? Bitte nicht schimpfen, wenn Du das in einem älteren Thread schon gemacht hast.

 

Der Panache Tango Balconette ist der am besten passende , was nicht heißt das ich den in der richtigen Größe bekomme.

Ich habe den Schnitt von Merckwaerdigh ausgewählt weil er die Form hat.

 

Wobei Du schreibst, dass dieser Panache Tango Balconette nicht optimal passt. Warum passt er nicht richtig?

 

Ich trage den in Größe 70 GG , da ist mir das UBB zu lose und das Mittelstück könnte auch schmaler an der Unterkante. Im Linken Oberkörbchen hab ich da auch zu viel Stoff an der Innenkante und im Rechten schaut immer nach kurzem tragen ein bisschen Brust an der Stelle raus ( Beule ).

In 65 H ist der Ausschnitt für die Cups im UBB und die Bügel so breit das das ganze bis zum Rückenanfang reicht .

 

Die Balconette Form könnte ich mir bei deiner Beschreibung der Brustform als schwierig vorstellen, weil damit am Obercup deutlich weniger Stoff ist als an einem normal geschnittenen BH. Und wenn Du vor allem oben die Tiefe benötigst, ist das nicht die richtige BH Form.

 

Die Balconetteform ist bei Kauf-BHs der am besten sitzende Kompromiss um auch mal was Hübsches drüber zu ziehen.

Deine Fotos sehen für mich ganz gut aus, vor allem von vorne. Seitlich fällt mir auf, dass der Untercup die Brust evtl. nicht ganz ausreichend stützt/in Form bringt. Ganz banal ausgedrückt: wenn die Brust hängt (sorry, aber meine tuts auch) dann wird der Obercup nie richtig ausgefüllt aussehen (ok außer bei Silikonbrüsten). Und das tütige - das kommt wohl vom Schnitt abändern.

 

das Tütige kommt eher daher das meine Nähte noch nicht richtig grade sind und ich wohl beim trennen der Laminatcups , die ich versehentlich mit Nahtzugabe zugeschnitten hatte , gefuscht hab :schnief:

An dem Schnitt hatte ich nur den Trägeransatz weggelassen.

 

Das Unterbrustband könnte noch Verstärkung vertragen, oder?

Geht die Cupnaht direkt über die Brustspitze, das kann man nicht erkennen? Ehrlich gesagt, dein BH sieht wirklich schon gut aus! :super:

 

Das UBB ist verstärkt , aber wohl nicht mit dem richtigen Material. Es könnte auch gut etwas mehr höhe am Cupansatz gebrauchen nur ist dafür der Bügel zu kurz. Deshalb hab ich beim Merkwürdigh das Mittelstück kürzer gemacht und das Rückenteil am Cupansatz höher. Es gibt leider keine Bügel die so eng sind und dann noch Lang genug dafür.

 

Ich persönlich lebe eher mit lockeren Obercups, allerdings bin ich gänzlich anders beschaffen (sehr breite Brustbasis, mäßig Tiefe) und fülle daher mein 85 E-Körbchen oft nicht aus. Deswegen trage ich gerne Balconette Form, da ich mit der geringeren Obercuptiefe besser klar komme als mit normalen BH-Formen. Damit komme ich auch wieder deutlich besser mit Kaufware aus.

Meine BH Testversionen waren große Cups, aber in der Tiefe eher einem kleineren Cup angepasst.

 

LG

 

Ulrike

 

Ich komme auch mit lockeren Cups klar, wenn sie denn die Last auch Oben halten und nichts rausfallen lassen wenn man sich mal bücken muß.

Allerdings trage ich inzwischen auch gern mal Figurbetonte Kleidung und da sollte das Unten drunter doch gut passen .

 

Ich werde jedenfalls weiter probieren einen passenden Schnitt zu konstruieren auch wenn das noch lange dauern wird.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar und mit Kritik kann ich auch umgehen - ich Kritisier mich ja selbst genug ;)

Bearbeitet von utesmac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da du nach BH-Näh-Kursen in SH fragst: Danach habe ich kürzlich auch gesucht und einen unter "ziernaht" in Kiel gefunden. Allerdings habe ich noch keinen Kurs dort gemacht, ich weiß also nicht, wie hilfreich das für dich wäre. Vielleicht nutzt dir die Info trotzdem.

Viele Grüße

Beata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da du nach BH-Näh-Kursen in SH fragst: Danach habe ich kürzlich auch gesucht und einen unter "ziernaht" in Kiel gefunden. Allerdings habe ich noch keinen Kurs dort gemacht, ich weiß also nicht, wie hilfreich das für dich wäre. Vielleicht nutzt dir die Info trotzdem.

Viele Grüße

Beata

 

Hallo Beata,

 

vielen Dank für die Info !

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal ein Update mit dem veränderten Obercup an dem ich den Bogen so verädert hab das auf beiden Seiten 4cm weniger sind und dem Original zweigeteiltem Untercup .

Mir scheint damit bin ich auf dem richtigen Weg .

Und nicht wieder schimpfen weil wieder nur Lisa zu Anprobe herhalten muß , das ist einfach zu weich so um das an mir zu fotografieren und ja auch nur die Cups ;)

 

Der BH der das so schön festhält war mein erster aus nur leicht querelastischer Baumwolle mit zu kleinen Cups. Allerdings hat der auch in einfacher verarbeitung nichts auf den Bauchnabel fallen lassen . Das war vom Hautgefühl jedenfalls das angenehmste was ich jemals als BH - Cup auf der allergiegestressten Haut hatte :D

Ich hab Euch auch davon 2 unverhüllte Bilder mit angehängt , der Zeigt auch an Lisa mein 2tes Problem bei BHs , den abstehenden Träger .

Das war auch der Linda aber im G - Cup.

IMG_0025.jpg.1bef71baf7461effd119f26c67cba16b.jpg

IMG_0026.jpg.2384d18f15f09e5fbaccf9713ff68a8b.jpg

IMG_0027.jpg.69791165623a0f77faac07c8ec1a8c37.jpg

Bearbeitet von utesmac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nicht ganz so viel Tiefe bei etwas mehr Breite, aber die beiden beschriebenen Probleme habe ich auch:

- Luft unter'm Träger

- Oberkante viel zu lang

 

Ich habe das Obercup eingedreht und dann wurde es tütig!

Die Versionen danach haben alle dreiteilige Cups bekommen.

Die geben mir einfach mehr Halt an der Seite.

Die Träger sitzen etwas weiter innen, so dass es weniger Luft gibt.

 

Ich kann mir vorstellen, dass dir balconett am besten gefällt. Aber hüpft Dir da in der Bewegung nicht alles raus?

 

Je mehr Nähte,. desto mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten! Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem dreitligen Cup probieren, wobei ich die mit Seitenteil bevorzuge.

 

Diese Art von Seitenteil mag ich besonders:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Wobei mein Schnitt mit dem Original nur noch wenig gemein hat

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleine Bemerkung am Rande: die BHs von Panache gelten als ausgeprochen "breitbügelig", speziell der Tango wird von den "busenfreundinnen" ja als Prototyp zum Testen empfohlen, ob frau eher schmale oder eher breite Bügel braucht. Für dich also vermutlich nicht die 1. Wahl (für mich auch nicht, wie ich mittlerweile weiß:rolleyes:)

 

Ich trage wie Rita gerne von Merckwaerdigh CUPL16 den BH mit den Seitencups, allerdings in der kleinsten Größe. Mit dem habe ich auch keine Schwierigkeiten mit dem Obercup, die ich ich mit dem Schnitt, den du nähst, auch hatte, und mit manchen anderen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...