Zum Inhalt springen

Partner

Schnittsuche Stofftunnel für Meerschweinchen


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter und ich haben in einem Buch einen netten Stofftunnel (außen Baumwollstoff innen Frottee) für Meerschweinchen gesehen. Er konnte an Bändern an den Gitterstäben des Käfigs aufgehangen werden.

 

Irgendwie komme ich nicht dahinter wie ich so einen Tunnel nähen kann.:kratzen:

Mein googeln hat leider auch nichts gebracht.:nix:

 

Über Tipps und Hilfestellungen würden wir uns sehr freuen.:help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • JackyO

    2

  • Stickoma

    1

  • Molivia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

War der stabil? Also blieb der quasi wie ein Rohr-Stück? Dann musst auf den äußeren Stoff ein stabiles Vlies aufbügeln. Anschließend die schmalen Kanten des Außenstoff aneinander nähen, das ist der äußere Zylinder. mit dem Vlies nach außen weglegen. Das Rechteck für innen ebenfalls zum Zylinder schließen. Den inneren Zylinder rechts auf rechts in den äußeren schieben, eine Seite aufeinander nähen, alles wenden. Die Nähtzugaben auf der anderen Seite nach innen einschlagen und von rechts durchnähen, so dass Innen- und AußenStoff verbunden sind.

 

Hilft Dir das weiter?

 

QuiekQuiek

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Tunnel ist nicht schwer,nur nimm bitte kein Frotte für Innen.

Da bleiben die Meeris mit den Krallen hängen.

Du nimmst Stoff in 2 Lagen.Wattieren nicht vergessen.

Stoffe re auf re und Wattierung drauf.

Nähst die Aussenkanten bis auf 1 cm am Rand.

Umdrehen und die lnge Kante schliessen dabei 1 Stofflage und Wattierung mit fassen.

Nun wieder wenden und die letzte Kante von Beiden Seiten schliessen,bis auf ca 10cm in der Mitte.Wenden,so nun noch die 10 Cm von Hand schliessen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen DANK für Eure Antworten.

 

Mein Problem ist noch: wie entsteht der Tunnel?

 

@Rita ................. ich glaube ich habe es verstanden :)

 

@Astrid, noch habe ich es nicht so verstanden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist noch: wie entsteht der Tunnel?

@Rita ................. ich glaube ich habe es verstanden :)

versuch doch mal, das was ich ebschreiben ahbe mit einem Blatt papier nachzu"falten", dann siehst Den Tunnel entstehen - Blatt A4 - die beiden kurzen Seiten aneinander legen - Tunnel fertig!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen Stofftunnel schon mal für unsere Frettchen genäht. Dazu habe ich einen Hängekorb ( Ikea aus Netzstoff) auseinander genommen. Also diese Ringe die drin sind rausgenommen.

Aus Plüsch habe ich den eigendlichen Tunnel genäht. Ein Rechteck so breit das es einmal um die Ringe passt und so lang wie man möchte. DIeses Rechteck zwei mal ausschneiden oder doppelt so lang wie man den Tunnel möchte, die Längseiten zusammennähen und beide Teile miteinander verstürzen. Diese Ringe aus dem Hängekorb waren nicht in eins so habe ich kleine Tunnel in die Stofftunnel genäht und die Ringe reingeschoben. Im Baumarkt gibt es auch Alu , Messing und Plastik stangen die könnten auch gehen um Ringe selbst zu machen, mal ausprobieren. Ich weiß ja nicht ob Meerschweine auch auf Knistern stehen so wie Katzen und Fritten. sonst könnte man noch zwischen die Beiden Stofftunnel bevor sie verstürzt werden, Plastikfolie reinmachen und dann zunähen.

 

lg

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...