Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spanien sperrt zu dünne Models...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

@Yasmin

 

Ich glaube nicht dass du dich da angegriffen fuehlen must. Die Damen haben nur von denen gesprochen die mit aller Gewalt sich eben RUNTERHUNGERN wollen oder muessen.

Es ist allgemein bekannt dass ca 90% dieser Modells nicht von Natur aus so duenn sind. Nicht jeder hat diesen Vorteil.....

 

@ Alle

 

Die meissten hungern und decken das mit starken Medikamenten ab. Sind missgelaunt oder auch deppresiv.

 

Ich gebe zu ich wuerde auch gerne 20 Kg runter haben, aber trotzdem noch wie eine Frau aussehen.

Die Masse Heutzutage ist eben mehr fuellig und da gebe ich allen hier recht dass man sich gefrozzelt vorkommt in einer Burda fuer Uebergroessen nur duenne Modelle zu sehen. Haben die noch nicht gemerkt dass es auch noch was anderes als duenn gibt?

Genau so die Kunden die eher petit sind......

Da gibt es ja auch nur weniges......

 

Ich glaub die machen sich diese Branche zu einfach. Wollen alle in einen Topf schmeissen. Gott lob koennen wir da aber mit unseren eigenen Kreationen dagegen wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    7

  • maro

    5

  • yasmin

    4

  • wuppiuschi

    4

Hallo Jasmin

 

Ich versteh dich, wie es dir geht, doch ich denke auch, dass die Models mehr auf den Rippen haben sollen, denn die jungen Mädchen identifizieren sich mit ihnen und streben danach ganu so dünn zu sein. Ich habe leider schon viele junge Mädchen gesehen, die magersüchtig wurden oder die Bulimie gekriegt haben.

 

Solange man sich gesund ernährt und sich genügend bewegt, kommt es nicht auf die Figur an. Doch auch ich finde es schön, wenn eine Frau ein paar Kurven hat und nicht so flach ist wie Naomi oder Heidi (und wie die alle heissen).

 

Ich habe mehr Mühe mit dicken Leuten als mit dünnen, doch dies ist meine ganz persönliche Meinung und ich will niemanden angreifen! Aber auch hier verstehe ich, wenn man bei den Plusmodellen eine Plusfrau haben möchte. Denn genau sowenig wie ich mich mit den Ottobremodels identifizieren kann geht es den Rubensfrauen mit den Plusmode in Burda. Man will ja sehen, wie es den Leuten mit einer ähnlichen Figur steht, denn dann kann man es sich gleich besser vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR SIND HALT SO! schon immer gewesen!

und ich möchte nicht, dass wir mit den runtergehungerten models in einen sack geworfen werden, auch wenn wir nur einen BMI von 17,5 haben!

wir sind weder krank noch unterernährt noch essgestört.

wir sind kerngesund, haben wunderbare blutwerte, wir sind nur einfach dünn!

Tja - dieselbe Rede könnte ich halten - nur dass ich bei 4XL liege :D

Bin nicht krank, habe Blutwerte, von denen mein Arzt träumt, bin sportlich und ernähre mich gesund.

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand einfach dünn ist - aber ich hab ein Problem damit, wenn das "einfach dünn sein" zum Standard erhoben wird und MIR aufgezwungen wird!

Und ich finde, das Laufstegverbot ist da ein Schritt in die richtige Richtung, am liebsten wäre es mir allerdings, wenn diese Uniformiertheit (die sehen doch alle gleich aus) zu einer (sehr viel realistischeren) Mischung würde - hier ein dünnnes Model, daneben ein kurviges, dann vielleicht ein kleines oder "birnenförmiges" - hach, wär das schön *träum* :p

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde, das Laufstegverbot ist da ein Schritt in die richtige Richtung, am liebsten wäre es mir allerdings, wenn diese Uniformiertheit (die sehen doch alle gleich aus) zu einer (sehr viel realistischeren) Mischung würde - hier ein dünnnes Model, daneben ein kurviges, dann vielleicht ein kleines oder "birnenförmiges" - hach, wär das schön *träum* :p

 

das kann ich unterschreiben :)

 

ich sehe gern models mit etwas mehr auf den rippen, weiblicheren formen - keine kantigen frauen, die einfach nur aussehen, als kämen sie aus einem dürregebiet :eek:

 

eine mischung verschiedenster modelfiguren wäre zu schön, um wahr zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde diese Entscheidung diskriminierend.

 

Ich bin weder eßgestört noch sonstwie krank und habe einen BMI von 17,5, als ich jünger war lag mein BMI sogar noch darunter. Ich bin bei weitem nicht die einzige Frau, die schlicht von Natur aus schlank ist, trotz reichlichen Essens und ohne "Hungern" aber diese Regel macht alle von Natur aus schlanken Frauen plötzlich zu Magersüchtigen.

 

Ich möchte den Aufschrei hören wenn wir die Abbildung von übergewichtigen Frauen verbieten würden um unserer eh schon übergewichtigen Jugend nicht noch Vorbilder zu geben...

 

Ich persönlich würde mir wünschen auf den Laufstegen dicke und dünne, kleine und große, junge und alte Frauen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich unterschreiben :)

 

ich sehe gern models mit etwas mehr auf den rippen, weiblicheren formen - keine kantigen frauen, die einfach nur aussehen, als kämen sie aus einem dürregebiet :eek:

 

eine mischung verschiedenster modelfiguren wäre zu schön, um wahr zu sein ;)

hier unterschreib ich auch!

 

Ich finde dieses "Verbot" auch völlig o.k., da hier das Vorbild "sei dünn, dann bist du schön, erfolgreich ...*" * setz ein was du willst - vermittelt wird. Und bewußt oder unbewußt wird sich danach gerichtet.

 

Übrigens bezieht sich meine Kritik am Unbedingt-Dünnsein-wollen nicht auf diejenigen, die von Natur aus so sind.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde diese Entscheidung diskriminierend.

Nö, nicht diskriminierend. Die Models hungern sich ja meist auf die notwendigen Kleidergrößen runter. Ich bezweifel, dass unter denen die auf dem Laufsteg wandeln der Großteil tatsächlich die dort zur Schau gestellten Maße von vornherein hatten...

 

Ich möchte den Aufschrei hören wenn wir die Abbildung von übergewichtigen Frauen verbieten würden um unserer eh schon übergewichtigen Jugend nicht noch Vorbilder zu geben...

Die Bilder von (massiv) Übergewichtigen sind ja nicht gerade Vorbilder - eher das Gegenteil.

 

Ich persönlich würde mir wünschen auf den Laufstegen dicke und dünne, kleine und große, junge und alte Frauen zu sehen.

Genau, eben Leute wie wir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es geht hier ja auch nicht darum, das "Dünnsein" an sich verbieten oder diskriminieren zu wollen, sondern lediglich um das Problem, eine superschlanke Figur als das Schönheitsideal schlechthin zu propagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER kann übrigens jeder seinen BMI herausfinden ;)

 

Ich hab einen von 23 und damit leb ich gut.

 

In Bezug auf Größe 0 wollte ich noch sagen, das ja selbst amerikanische Frauen dazu sagen, sie wären halt keine 11 Jahre alt mehr um Größe 0 tragen zu können.

 

Solche kranken Kandidatinnen sind z.B. Viktoria Beckham oder so.

 

Es geht auch nicht um Frauen mit Größe 36, das ist ja alles normal, wir reden hier von 32 (152 Kindergröße) als erwachsene Frau die evtl. sogar schon Kinder bekommen hat und sich krampfhaft dahinhungern um einem nichtvorhandenen Schönheitsideal zu entsprechen.

 

In einem Interview mit Heidi Klum sagte sie, als sie 6 Wochen nach der Geburt ihres 2. Kindes wieder Unterwäsche für Victoria Secrets lief "das waren die härtesten 6 Wochen in meinem Leben und wenn ich gleich hier fertig bin geh ich erstmal nach Mc Donalds und freß mich mit Big Mäc s voll!!"

 

Eine der wenigen die wirklich ehrlich ist, deshalb ist sie mir auch so sympatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich finde das Verbot absolut klasse und auch notwendig. Die Mädchen von heute,sofern nicht auf natürliche Weise mit einer solch schlanken Figur ausgestattet, müssen endlich mal dargstellt bekommen das eine runde Figur genauso wunderhübsch ist wie eine ( natürlich entstandene ) überschlanke.Casanova sagte mal: Jede Frau ist schön, solange sie mit sich zufrieden ist :D

 

 

Momentan hat ja die Firma Dove diese untersuchung gemacht und festgestellt, das viele Mädchen schon in der ersten Klasse über Schönheitsop's nachdenken :mad: . Wir als selbstbewußte Mama's können bei diesen künstlichen Hungerharken reden was wir wollen ( fängt ja schon mit der Barbie an ) solange sie das Gegenteil ständig und dauernd vorgehalten bekommen.

 

Sicher, die Welt ist bunt und bei natürlich schlanken Menschen stimmen auch die Proportionen. Eine sehr gute Freundin von mir ist überschlank und dabei 1,78 m groß. Die trinkt Sahne pur aus dem Becher, damit wenigstens etwas Speck mal auf der Hüfte landet.... und sie ist nicht krank ( Bullämie etc )... und bei ihr sieht das ganze noch harmonisch aus.

 

Solange die Figur natürlich ist, ist es schön aber diese künstlichen kantigen Hungerharken sind doch ein Zerrbild unseres Geschlechts.

Jeder kann für sich die Figur haben wie er will und wie sie es leben wollen.... aber sobald das in eine Vorbildfunktion geht, da sollten zum Schutz der Kinder auch Regeln vorgeschoben werden.... siehe Spanien!... Ich neige mein Haupt vor soviel Courage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Aufschrei hören wenn wir die Abbildung von übergewichtigen Frauen verbieten würden um unserer eh schon übergewichtigen Jugend nicht noch Vorbilder zu geben...

Haha :mad:

Hast du in letzter Zeit mal Fernseh geschaut? Harmonische Darstelungen von dicken Menschen gibts da nicht, aber reihenweise Horrorbilder, wo die Dicken in "Hungershows" vorgeführt werden. DAS ist menschenverachtend!

(Und Aufschrei? Welcher Aufschrei denn? Hörst du irgendwas????)

 

Wisst ihr übrigens, wie der BMI-Normwert bestimmt wird? Nicht etwa nach dem, was gesund wäre, von wegen! Der Normwert ist einfach der Durchschnitt der Bevölkerung! Es gibt Untersuchungen über die Entwicklung dieser Werte. Und ein Trend ist z.B., dass der BMI-Normwert sinkt, weil die Menschen weniger Sport treiben (Muskelmasse wiegt mehr als Fett).

(Ähnlich werden übrigens die Blutdruck-"Soll"werte bestimmt - nämlich so, dass die Pharmakonzerne möglichst viele Medikamente zur Regulierung verkaufen können :mad:).

Ich selbst bin zwar fett, aber mein wirkliches Gewicht glaubt man mir trotzdem nie - weil in meiner Familie a) ein kräftiger Knochenbau genetisch veranlagt ist (bei uns kommt auch keine Osteoporose vor), b) ich trotz meines Übergewichts Sport treibe und daher eine gewisse Menge Muskelmasse besitze und weil ich c) das Glück habe, einigermaßen vernünftig proportioniert zu sein :D

Ich kenne Leute, die wiegen 20 kg weniger als ich und haben einen größeren Umfang...

 

Außerdem gibt es medizinische Studien, die besagen, dass die ganzen Gesundheitsprobleme, die immer so plakativ dem "Dicksein" an sich angelastet werden, meist gar nicht vom Übergewicht selbst, sondern von falscher Ernährung und Bewegungsmangel kommen (was zwar oft mit Übergewicht zusammenfällt, aber halt nicht immer). Aber es ist ja viel einfacher, alles aufs Übergewicht zu schieben ("Sie haben Grippe? Nehmen Sie mal 40 kg ab, dann geht das weg") :mad:

 

Grrrrr, über das Thema kann ich mich echt aufregen. Das einzige, worüber ich mich noch mehr aufregen kann ist mathematischer Analphabetismus, und wenn dann Beides zusammenfällt (Interpretation medizinischer Studien) gibts für mich kein Halten mehr - sorry :o

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal zusammen. Ich versteh nich, warum Ihr Euch hier gegenseitig so hochzieht. Ich finde niemand muss sich für sein Gewicht verteidigen. Es ist doch jedem selbst überlassen - oder? Ich finde mich selbst auch zu dünn und essen hilft nicht. Ich bin halt so und gut.

 

Es geht doch darum, dass den jungen Mädels oder Teenies nicht noch über den Bildschirm und auf diversen Modenschauen dieses Bild "DÜRR = ERFOLGREICH UND SCHÖN" vermittelt wird und damit die angesprochene Magersucht etc. gefördert wird. Und das ist doch der Punkt.

 

Und genau deshalb finde ich dieses Verbot einen Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch nicht um Frauen mit Größe 36, das ist ja alles normal, wir reden hier von 32 (152 Kindergröße) als erwachsene Frau die evtl. sogar schon Kinder bekommen hat und sich krampfhaft dahinhungern um einem nichtvorhandenen Schönheitsideal zu entsprechen.

 

okay :)

können wir uns darauf einigen, BMI hin oder her, dass dieses:

... und sich krampfhaft dahinhungern...

der entscheidende punkt ist?

 

der rest trifft nämlich auf mich auch zu und wie gesagt, ich möchte nicht in die schublade gesteckt werden.

 

wohlgemerkt: ich finde das spanische verbot absolut in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es geht doch darum, dass den jungen Mädels oder Teenies nicht noch über den Bildschirm und auf diversen Modenschauen dieses Bild "DÜRR = ERFOLGREICH UND SCHÖN" vermittelt wird und damit die angesprochene Magersucht etc. gefördert wird. Und das ist doch der Punkt.

Das finde ich auch. Ich glaube nicht das sich jamand angegriffen fühlen muß, weil er eben dünn ist. Darum geht es auch nicht. Ich persönlich fände es schön wenn es Modelle in ganz normalen Figuren gäbe, eben auch ganz normal aussehen. Denn wer sieht schon aus wie ein Modell die auch noch Stundenlang geschmickt und zurecht gemacht werden. Ich will wissen wie das Kleid an einer ganz normalen Frau aussieht. Daher finde ich auch die Werbzng von Dove gut.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, wenn ich ehrlich sein soll stört mich dieses Frauenbild nicht mehr.

Herrje, dauernd ist man damit beschäftigt seine Bluse zurecht zu zupfen damit der pummelige Speckbauch nicht sichtbar wird. :rolleyes:

 

Jeder Mensch ist nunmal anders, und ich bin es leid mich immer vor anderen zu rechtfertigen.

Dicke Hintern, dünne Hintern, großer Busen, kleiner....

Furchtbar. Und noch schlimmer sind unsere Essprobleme, wo Millionen von Kindern an Hunger sterben. Eigentlich müssten überflüssige Schönheits-OP´s mit einer Strafabgabe für Afrika belegt werden, etwa "Brotsteuer".

 

Die Modells die da übern Laufsteg huschen... nun, mir egal, ein Dior-Kleid kann ich mir NIE IM LEBEN leisten, wieso sich also Gedanken drum machen.

 

Schlimm finde ich die eher dass unseren jungen Mädchen dieses Ideal eingepflanzt wird.

Wir sollten unsere Kinder so nehmen wie sie sind. Es fängt im Kinderalter an ob man sich annimmt oder nicht!!!

 

Natürlich sollen wir gesund leben, und meine Schoko-Futterei macht sich auch bemerkbar. Würde ich meine überflüssigen Kalorien einsparen wäre ich auch idealgewichtig.

 

Es fängt im Kopf an. Das ist alles. Ewig dieses Rumgeläster, Gemecker, sich entschuldigen... furchtbar. Ich finde es gibt schlimmere Probleme.

Übrigens glaube ich nicht dass Barbies ein schlechtes Vorbild sind. Für mich waren und sind es Puppen. Ich habe mich nie mit ihnen identifiziert. Ich fand sie nur toll. Und ich denke, so geht es vielen Mädchen (und Jungs?;) )

Viel Schlimmer fand ich die andauernden Bemerkungen meines Vaters - das tat weh!

 

Man muss nur mal mit diesem Schubladen-Denken aufhören. Fest steht dass zuviel auch nicht gut ist, genauso wie zu wenig. Fest steht aber auch dass sich nicht alle Eßstörung nur durch krankhafte Vorbilder ausbilden, vielmehr gibt es ganz andere Auslöser, z.B. innerhalb der Familie.

 

Es sollte nur aufhören dass in den Medien jemand der etwas zugenommen hat gleich ausgebuht wird. (Mariah Carey etc.) und jemand wie diese deutsche Schauspielerin aus Bayern (dunkle Haare, ihr wißt schon), Hella von Sinnen oder Dirk Bach als "mutig, so rumzulaufen" hingestellt wird.

Wir sind wie wir sind. Und so sollten wir uns annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müssten überflüssige Schönheits-OP´s mit einer Strafabgabe für Afrika belegt werden, etwa "Brotsteuer".

*Beifall* geniale Idee :)

Wir sollten unsere Kinder so nehmen wie sie sind. Es fängt im Kinderalter an ob man sich annimmt oder nicht!!!

Tja - ich hab mit 3 die erste Diät gemacht... dummerweise bin ich die Älteste, bei meinen jüngeren Geschwistern war meine Mutter dann schlauer :o

Würde ich meine überflüssigen Kalorien einsparen wäre ich auch idealgewichtig.

Ich nicht. Bei mir ist das irgendwie Kopfsache - gehts mir gut, nehm ich ab, hab ich Stress... völlig egal, ob ich esse oder nicht.

diese deutsche Schauspielerin aus Bayern (dunkle Haare, ihr wißt schon),

Marianne Sägebrecht?

Ich versteh nicht, warum Ihr Euch hier gegenseitig so hochzieht.

Du hast ja recht, nur wenn man an dem Punkt mal ne wunde Stelle hat, reicht ein einziger Funke und *KRAWUMMM* :nix: (ich glaube, das geht nicht nur mir so)

Ich finde niemand muss sich für sein Gewicht verteidigen.

Schön wärs, wenns wahr wär... :rolleyes:

Liebe Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das allermeiste finde ich auch ;)

 

Und was mich noch stört, weil wir schonmal beim Thema sind: Diese Einheitsgesichter! Kommt mir vor, wie bei Äpfeln, es sind nur ganz wenig Sorten übrig, die aber dann ganz weit verbreitet werden. Industriell gefertigt und vervielfältigt quasi. Soo schade um die schöne Vielfalt!

Was gibt es für viel schöne verschiedene Gesichter, wenn man mal genau hinschaut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann Dünn zu bleiben,Zigaretten,jede menge Cola ,wer es sich leisten kann Koks.

Mhm, und das funktioniert bei denen?!?!? Dann mach ich irgendwas falsch!!! Oder es liegt am fehlenden Koks... das kann ich mri leider nicht leisten!!!:D

 

Sorry, aber da konnte ich nicht anders!!!

 

@benedicta... ich finde sie auch nicht dick.... eher entspricht dies meinem Schönheitsideal... aber das ist bekanntlich Geschmacksache!!

 

Ich denke auch, daß jeder so sein sollte wie er möchte bzw. so, wie er ist, weil er es nicht ändern kann/will oder was auch immer!!

 

Das Einzige, was auch ich als die große Gefahr ansehe ist, daß die jungen Mädels dies als einzig wahres Schönheitsideal ansehen und dann nacheifern!! Aber das wurde hier ja schon mehrmals gesagt!

 

Von daher finde ich das Verbot auch gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER kann übrigens jeder seinen BMI herausfinden ;)

 

Ich hab einen von 23 und damit leb ich gut.

 

 

Ich auch!!!!

 

Aber in meinem Alter DARF ich das auch!:D :D Und liege damit sogar im unteren Bereich der BMI-Tabelle!

 

In einem Interview mit Heidi Klum sagte sie, als sie 6 Wochen nach der Geburt ihres 2. Kindes wieder Unterwäsche für Victoria Secrets lief "das waren die härtesten 6 Wochen in meinem Leben und wenn ich gleich hier fertig bin geh ich erstmal nach Mc Donalds und freß mich mit Big Mäc s voll!!"

 

Eine der wenigen die wirklich ehrlich ist, deshalb ist sie mir auch so sympatisch.

 

Die Botschaft ist an die jungen Mädchen ist gleichermaßen gefährlich, denn ein ständiges "Überfressen" und anschließendes "Abhungern" ist gesundheiltich genauso bedenklich.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!!!!

 

 

 

 

 

Die Botschaft ist an die jungen Mädchen ist gleichermaßen gefährlich, denn ein ständiges "Überfressen" und anschließendes "Abhungern" ist gesundheiltich genauso bedenklich.

 

Grüße Monika

 

 

Da hast du Recht, aber sie sagt auch immer, das ihre Figur viel Arbeit und manchmal auch Qual ist, viel Sport und Disziplin erfordert. Also nicht von Gott gegeben ist wie viele denken.

 

So wie Claudia Schiffer die zu Größe 0 gesagt hat, "is doch toll größe 0" Leider wäre sie zu groß, denn die reicht nur für Frauen bis 1,60.

 

Ich finde es auch schade das es keine "normalen" mehr gibt. Entweder nur Hundehütten (in jeder Ecke ein Knochen) oder FETT.

 

Das finde ich auch irgendwie verwunderlich, das es nur noch Extreme gibt. Das schlägt sich ja dann im Klamottenkauf wieder. In den Läden für "jüngere" muß ich mit Größe 38 XL kaufen und in den Geschäften für "ältere" sitzt alles wie Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen