Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Haniah,

Ja ich habe gemessen 85 unten und 96 oben. Es ergibt laut Tabelle 85 A. Doch das war zu gross.

Deswegen möchte ich doch nachmessen Morgen wenn ich wieder zu Hause bin und sehen. Denn ich möchte schon die richtige Grösse, es geht vorallem auch um die richtigen Bügeln dazu.

Wo hast du die Umrechnungstabelle gefunden, denn französischer 90 C passt definitiv perfekt.

 

Ich verstehe das ja immer noch nicht. Eine französische 90 ist eine Deutsche 75, die Körbchengröße sollte aber die gleiche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mickymaus123

 

Danke für die Info des neues Schnittmuster. Heute Abend geht noch eine Bestellung raus. Bin echt gespannt wie der ausfällt. Ich habe zwar den Rebbecca schon öfters genäht, nur so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Ich lese schon die ganz Zeit mit, "hochinteressant".

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah,

Ja ich habe gemessen 85 unten und 96 oben. Es ergibt laut Tabelle 85 A.

 

Was genau war zu groß? Das Cup oder war er zu weit. Zu weit vermute ich auf jeden Fall.

Ich würde erstmal mit einer 80er Weite probieren. Notfalls kannst du dann hinten noch was wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr 75 nimmt wieviel ist denn eure Unterbrust In cm?

 

Lt. Tabelle bin ich eine saubere 75, mir passt das 70er mit 1 cm Zugabe aber wesentlich besser :nix: Ergänzend sollte ich wohl dazu sagen, dass ich BHs gern eng sitzend mag. Wogende Massen sind nichts für mich :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn, den Isabell-Schnitt. Bin mal gespannt.

Ich habe ihn in 75B anprobiert, da war der Bügel zu eng. Die Stabys ziehen sich ja nicht auseinander und durch die 75er Weite (sehr locker) zog sowieso nichts.

Das Cup schien in etwa passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Tabelle bin ich eine saubere 75, mir passt das 70er mit 1 cm Zugabe aber wesentlich besser :nix: Ergänzend sollte ich wohl dazu sagen, dass ich BHs gern eng sitzend mag. Wogende Massen sind nichts für mich :D

 

Liebe Grüße, haniah

Also nach 8 Stunden Fahrt bin ich wieder zu Hause.

Ich habe ein gut passender BH gemessen und das Unterbrustband misst um die 75 cm, natürlich ist es elastisch und dehnt sich wenn ich es anziehe.

ich werde denke ich beide Grössen bestellen dann darf ich für meine Tocher auch etwas nähen die wesentlich dünner ist als ich.

ich werde so ein Satz Bügel bestellen um die passende rauszufinden.

 

Ich hab ihn, den Isabell-Schnitt. Bin mal gespannt.

Ich habe ihn in 75B anprobiert, da war der Bügel zu eng. Die Stabys ziehen sich ja nicht auseinander und durch die 75er Weite (sehr locker) zog sowieso nichts.

Das Cup schien in etwa passend.

 

Bin gespannt, ich hoffe du zeigst uns bald Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den Isabell-Schnitt muß ich auch haben, das ist der erste BH, der mir bei Sewy gefällt. :D

 

Sikibo, wann nähst Du ihn? Bitte, bitte schnell, ich möchte mehr darüber erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

weißt Du schon, ob der Isabell-BH auch ohne Bügel funktioniert? Er hat ja ein durchgehendes UBB, also könnte es funktionieren. Steht dazu was im Schnitt?

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, wann nähst Du ihn? Bitte, bitte schnell, ich möchte mehr darüber erfahren.

Evtl am Mittwoch.

 

Hallo Heidrun,

weißt Du schon, ob der Isabell-BH auch ohne Bügel funktioniert? Er hat ja ein durchgehendes UBB, also könnte es funktionieren. Steht dazu was im Schnitt?

Sonja.

Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Er scheint relativ "hoch geschlossen" zu sein, ich denke, das geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, doch nicht so einpackend wie ich dachte, das Seitenteil ist gut 2 cm niedriger als bei Rebecca. Ich habe das UBB bei Rebecca niedriger gemacht, weil ich einen kürzeren Bügel nehme und das sieht aufeinandergelegt gar nicht sooo verschieden aus:

 

P1020720.jpg.5335aebc04d1bdf7f58e57fa6da87e42.jpg

Das Rückenteil (blaue Linie). Drunter liegt mein Rebeccaschnitt. Dieser ist ca 1 cm niedriger als das Original. Ich denke, die schwarzen Folienlinien kann man erkennen. Das Papier ist dann mit NZG.

 

P1020721.jpg.a5684a0a1fc75b22a976702f9c24faae.jpg

Cupteile

 

P1020722.jpg.55bda2ec3217b41701027f0b288236c5.jpg

UBB auf niedrigerem RebeccaUBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun danke für zeigen also das Unterbrustband gefällt mir von der Schnittführung schon mal viel besser wie beim Rebecca. Also wieder ein Schnitt den man testen muss.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und von euren Dessous sehr beeindruckt! Das wollte ich auch ausprobieren. Also habe ich mir bei sewy erstmal zwei Schnitte (Laura und Rebecca) besorgt und mit Resten von Jersey los genäht :)

 

Mein erstes Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Gummi annähen ist doch schwieriger als ich dachte - aber mit etwas Trennen und Üben hat's dann prima geklappt! Ich bin auf jeden Fall stolz wie Bolle :D

IMG_6350.jpg.ec150fd5d9cf5183617fa104142f9bf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Rebecca von Sewy

 

Hallo Gogifant und gleich mal ein herzliches Willkommen!

 

Ich nehme an, es handelt sich um Laura, ja? (edit: geändert nach Hinweis durch Gogifant) Schreibst Du das noch dazu wegen der Wiederauffindbarkeit? :hug: Sieht super aus, mein erstes Höschen hat bei weitem nicht so gleichmäßig ausgesehen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist Rebecca. Ich hatte aber keine Spitze und habe den Schnitt an der Schnittkante für die Spitze nicht auseinander geschnitten. So hat man einen 'normalen' Slip, der sich prima trägt.

 

Laura ist ja die Radlerhose. Auch schon fast fertig, aber ich fürchte, dass die Beine doch zu eng sind. Hätte ich mal den schäuslichsten Rest, den ich habe, genommen. Beim nächsten Mal muss ich die Nahtzugabe an den Beinen um einen cm breiter machen. Das sollte dann hoffentlich reichen. Aber vielleicht lag es auch an dem nicht wirklich stark dehnbaren Jersey, den ich verwendet habe ...

IMG_0536.jpg.6f1689aa17f34a72ad7689b4fb5907ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich bin ja doof! :klatsch: Laura ist die Radler...

 

Ja, die Dehnbarkeit spielt eine große Rolle. Ich nähe die Wäsche am liebsten aus bielastischem Jersey und Microfaser. Single-Jersey geht gar nicht gut...

 

Aber der Stoff ist schön bei Deiner Laura!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura ist ja die Radlerhose. Auch schon fast fertig, aber ich fürchte, dass die Beine doch zu eng sind.

An den Zwickel hast du aber gedacht, oder? Den hatte ich nämlich erst weggelassen:o

Dein Slip sieht super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier schon mal was geschrieben?? Ich habe glaub ich schon ein halbes Jahr nix genäht :(

 

Tja, heute bekam ich diesen Newsletter von sewy, den Rest könnt ihr euch bestimmt denken :rolleyes: demnächst trudelt Isa bei mir ein und bringt gleich noch ein paar Stöffchen mit.

 

Ihr seid aber sehr fleißig gewesen in den letzten Monaten. Da sind tolle Sachen rausgekommen. Ich hab von Seite 15 an nachlesen müssen. Jetzt hab ich richtig Lust zu nähen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Rebecca von Sewy

 

Woah ein erster Versuch und schon richtig schön!

 

So ... Heute war aber was schönes im Briefkasten. Das Buch von Kristina Shin! Ihr könnt euch deken was meine Abendlekture wird.

Da ich auch auf isabella warte, werde ich ein wenig Schnittaufbau probieren und dann mit Isabella Schnitt vergleichen. Wir Ihr auf den Bild sehen könnte ist der BH in der Mitte ähnlich der Isabella ( nur von vorne allerdings)

Ah ja ich sollte auch mein kopierte BHschnitt BH auch mal fertig machen. Oh je ich habe zur Zeit 3 Projekten am laufen. Ein Strickpulli ( das habe ich fertig gestrick in den Ferien, muss zusammengenäht werden, das Trachten Projekt für's Tochter und hier bei euch zum toll passender BH!

image.jpg.b07e831914ae343d98872267562538a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.