Zum Inhalt springen

Partner

UWYH zur Motivation - DOB Gr.40


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    89

  • haniah

    40

  • ina6019

    20

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ArianeM

Danke schön :)

 

@haniah

*kräftige fünf gib*

Echt :D Alte Perfektionisten hier, Kaufkleidung ist schließlich auch nicht perfekt, nur die näht man ja nicht selber und weiß nicht wo da die krumme Naht sitzt, erst wenn man sie gefunden hat :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also so richtig hat das mit dem Lemon Juice aus der Ottobre 2/13 nicht geklappt. In Größe 38/40 ist der Ausschnitt zu groß, das mit dem Kräuseln, ich gebe es zu, habe ich irgendwie nicht ordentlich gemacht und zum Schluss als das neue Nachtshirt geboren war, da habe ich auch nicht mehr auf die Streifen beim Säumen geachtet :D

 

Unten an der Hüfte ist 38/40 okay, auch an den Ärmeln, aber der Rest??? Der ist irgendwie zu groß. Die 34/36 traue ich mich nicht, trage ich doch generell 40/42...

Ich freue mich auf Kommis, vlt. könnt ihr mich ja beraten :) Den Schnitt finde ich schön, so locker, aber welche Größe nehme ich?

 

LG Christiane

IMGP5842.jpg.c148531570a25f4b3adc145e14fbd5b2.jpg

IMGP5843.jpg.f1f247a5117260edadb5d0fcbdb5c7dc.jpg

IMGP5845.jpg.55c3e76d7e0c2180fe086164843086af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...*räusper*...*überleg*...ähm...Du siehst aus wie ein leckeres Bonbon :o Entschuldige, das ist nicht hilfreich - lass' mich nachdenken. Der Stoff ist so gar nichts für den Schnitt, denke ich. Den Ausschnitt kannst Du kleiner kriegen, indem Du mehr raffst - gerade vorne. Das könnte gut gelingen mit Ina's Methode.

 

Ulla hatte doch bei ihrem Shirt unten mehr Weite zugegeben (Du erinnerst Dich an ihre Bilder?). Vielleicht kann man das auch umgekehrt machen, indem man in der Mitte etwas wegnimmt.

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry. Ich habe das ja noch nicht genäht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, der Bonbonstoff war auch nur zur Probe :D

Eigentlich sollte das eine Schlafihose werden :p Na ja, nun halt so...

Oder doch 34/46?

Ich schau noch mal nach einem weiteren Probestoff :)

Ullas Änderung habe ich mir auch durchgelesen, aber ich glaube die Größe ist insgesamt zu groß, außer für Schlafhemden ^^

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Du lachst - als ich es abschickte, dachte ich "Gott, was hast Du jetzt wieder getan???" :o

 

Ich glaube, bei dem Schnitt besteht das A und O darin, das richtige Verhältnis zu finden. Sitzt es zu eng, sieht es merkwürdig verdreht und "spack" aus, ist es zu locker, sitzt es wie ein Sack. Die Brust muss ja auch noch irgendwie rein, ohne dass es da zieht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz mutig habe ich es jetzt noch mal eine Nummer größer aus gutem Stoff zugeschnitten...

Mal sehen, so ist es viel zu groß, da sieht man alles wenn man sich vorbeugt :p

 

P.S. Ich muss grad an ein Bonbon bei einem Spiel denken und habe selber gelacht, kein Problem. Mein Freund meinte nur: Der Stoff passt nicht zum Schnitt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, also ich musste zwar eine Jacke eine Nummer größer kaufen, dafür habe ich jetzt Größe 34/36 in Shirts :D

So macht nähen ja Spaß...

Die Fäden werden noch vernäht. Das Säumen ist noch immer nicht perfekt, die olle Zwillinadel hat nicht so ganz gearbeitet wie ich das wollte, aber ich glaube das Shirt ziehe ich morgen an ;)

 

Und dann gibts auch bessere Fotos. Eins vorab nur für euch :)

 

LG Christiane

IMGP5850.jpg.3ef69219741b0dcb4faae0b7ecc368a3.jpg

IMGP5851.jpg.9dd28409d8ed50476488e5d63cd6402c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaah, Du hast DEN angeschnitten??? Ich fall' um...aber toll sieht das aus. In 34/36? Ja, so macht Nähen Spaß, da geb' ich Dir gern Recht ;)

 

DAS ist jedenfalls ein schöner Stoff für den Schnitt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

Hätte ich das vorab gesagt, dass ich den auf den blauen Dunst eine Nummer kleiner verschnippele, hätten mich alle für wahnsinnig gehalten. Aber genau so ein Schnitt schwebte mir vor. Darum auch die Probe mit dem anderen.

Dieser Musterstoff ist ge... genial :D So teuer der auch war, so schön macht er sich...

Danke schön ;) Und wenn ich in der Realität auch eine 34/36 hätte - hihi, was machen nur die Mädels die wirklich ne 36 haben und das Shirt nähen? Die fallen da ja raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fallen da ja raus

 

Ich bin da nicht sicher, Christiane. Wenn Du Dir die verschiedenen Shirts in der Galerie ansiehst, ist eigentlich keins wie das andere. Einige sitzen etwas strammer, andere locker - um die Hüften eigentlich immer recht fest (was ja auch muss, sonst fällt alles runter). Anscheinend ist auch vieles Geschmackssache und hängt von den eigenen Tragevorlieben ab. Scheint aber immer bequem zu sein.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war ich auch so überrascht, dass die 38/40 so anders ausfiel als schon gesehen. Die 34/36 habe ich ja auch schon gesehen und die saß wirklich sehr sehr gut :)

Liegt vlt. wirklich daran wie man es mag und was man variiert :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

Ich habe dieses Mal auch brav Framillon-Band genommen :D

Ich überlege die Zwillinähte noch mal zu öffnen und mit Papier drunter neu zu nähen. Die Viskose war nicht leicht zu händeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt ist sehr schön geworden.

 

Für Säume uznd Kanten, die ich mit der Zwillingsnadel absteppen will, benutze ich gerne "Wondertape". Das ist ein doppelseitiges Klebeband, das aufgebügelt wird. Ich klebe punktuell kleine Stücken auf, bügele den Saum um ( das Tape löst sich bei der ersten Wäsche auf), dann kann ich prima nähen, ohne darauf zu achten, dass sich nichts verschiebt oder verzieht.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lemon Juice ist sehr schön :)

Ich habe heute das erste mal meines ausgeführt ;)

Ja, es fällt groß aus, eigentlich brauche ich 42 und habe 38/40 genäht, wobei ich nach unten hin etwas zugegeben habe weil ich 100% Baumwolljersey vernäht habe. Wenn ich es mal aus Viskosejersey nähe, dann auch nach unten in 38/40 :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare :)

Ich habe heute, nach erfolglosem Suchen nach einem Oberteil, recht frustriert einen Nähladen angesteuert.

Mein Ziel: Das empfohlene Wondertape UND 1,5m Viskosejersey für ein Oberteil.

 

Ich bekam beides :D

Und wisst ihr was die Viskose wird?

EIN ZWEITES LEMON JUICE!

Mir gefällt es nämlich sehr gut und so wohl wie in dem habe ich mich lange nicht gefühlt. Ich denke bei Nummer eins mache ich die Nähte noch einmal auf und tape mit Wondertape, dann wird es vlt. sauberer :)

 

Das Foto von dem schönen Stoff, ist so ein moderner weißer mit Mohnblüten und schwarnzen Stängeln und so, wo am Saum mehr Blümen sind als oben, bekommt ihr leider erst wenn er trocken ist...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff und ich weiß, UWYH ist das nicht, vlt. sollte ich mal einen anderen Thread aufmachen :D Eher eine passende Garderobe für meine Größe erstellen. Denn man glaubt es kaum, schon bei einer größeren 40 wird es schwer in Geschäften, dass Kleidung auch gut sitzt. Entweder man sieht alles oder es schlabbert und man sieht noch eine Größe größer aus.

Ich verstehe das nicht...

 

LG Christiane

IMGP5897.jpg.27d11ace3e28efdd414363cf2643041e.jpg

IMGP5899.jpg.e9c20aafc79ee7c67dee5af859559bc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, *schwärm* da hast du dir aber einen schönen Stoff ausgesucht, nach deiner Beschreibung hatte ich ihn mir etwas anders vorgestellt:o

 

....jetzt weißt du, warum wir selber nähen:p Da sitzen die Klamöttchen dann auch so, wie sie sollen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, was für ein tolles Stöffchen, da wäre ich auch schwach geworden UWYH hin oder her :p;)

Auf des Ergebnis bin ich ja schon sehr gespannt.

 

Ich hab mir für heute die Nr. 19 aus der neuen Ottobre vorgenommen (Knotentunika "Twist Knot") nachdem hier alle so davon geschwärmt haben....

 

Wünsche dir eine erfolgreiches Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

die Knotentunika überlege ich immer noch. Auf dem Beispielfoto finde ich sie nicht so gut, aber die Fotos hier sind wunderschön :)

Mal sehen, vlt. danach :)

Jetzt mache ich noch mal von Lemon Juice Nummer eins den Saum und Bund auf und benutze das Wodertape :)

 

Danach kommt Nummer zwei und davor: Wochenendputz *urks*

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...