Zum Inhalt springen

Partner

BOOM 2013 bei Sulky


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    31

  • flocke1972

    18

  • akinom017

    16

  • Ika

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

allerdings habe ich sowas noch nie gemacht :o und die materialliste ist auch schon recht lang :rolleyes:

 

Habe ich auch nicht und von der Materialliste würde ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht abschrecken lassen. Viele Flächen sind recht klein und man könnte mit ihnen gut Stoffreste verarbeiten (insofern man welche in passendem Material hat) oder man macht das ganze einfach weniger "bunt" und nimmt weniger verschiedene Stoffe. Ich denke der Quilt sollte auch mit der Hälfte an Stoffen gut wirken. Es wird dann nur mit der Anordnung wahrscheinlich etwas fummeliger bzw. man muss vorher besser planen, wenn man nicht möchte, dass die gleichen Stoffe aneinander angrenzen.

Außerdem ist es ein BOM der 1 Jahr dauert. Man muss ja nicht alles sofort kaufen, sondern kann über das ganze Jahr sammeln und hat immer wieder einen Grund um mal etwas Stoff zu kaufen:o

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal,wie ist es so ein quilt-paket von butinette zu nehmen?die finde ich recht hübsch und könnte es mit meinen vorhandenen stoffen noch kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon ein paar mal die Quilt-Pakete bestellt und hatte keine Probleme damit, kein ausbluten beim waschen, lassen sich gut nähen. Werde warscheinlich für den BOM auch dort stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :ohnmacht: da bin ich dabei, ich lieben diesen Quilt! Danke für den Hinweis, da Nähe ich auf jeden Fall mit :D

 

Ich näh auch mit - vielleicht können wir auf div. Treffen ja mal vergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Monat ist schon mal ausgedruckt:D, Danke fürs Bescheid sagen:hug:

 

LillysMum - ich nehme normalerweise Standardnadeln, sowohl zum mit Maschine nähen als auch zum von Hand nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her überlegen werd ich mich auch an diesen BOM trauen. Bis jetzt hab ich um's Handapplizieren immer einen Bogen gemacht, mal gucken wie ich das hinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als BOM-Neuling krähe ich schon nach Unterstützung. Bin mir nämlich bezüglich der Maße unsicher, ob meine Ausdrucke richtig sind. Kann mal jemand nachmessen, wie hoch und breit die Schneiderpuppe (der Torso) ist, damit ich einen Vergleich habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch ausgedruckt.

Hab sogar schon ein paar Stoffideen.

Habe aber jetzt doch mal eine ganz wichtige Frage. Müssen alle Stoffa aus Baumwolle sein oder Patchworkstoffe? Oder kann ich auch andere Stoffe nehmen. Wobei ich nicht vor habe Seide oder Organza oder so zu nehmen, aber vielleicht ein bißchen Jeans?

 

Fragende Grüße

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Müssen alle Stoffa aus Baumwolle sein oder Patchworkstoffe? Oder kann ich auch andere Stoffe nehmen. Wobei ich nicht vor habe Seide oder Organza oder so zu nehmen, aber vielleicht ein bißchen Jeans?

 

Fragende Grüße

 

flocke1972

 

Jeans ist doch überwiegend aus Baumwolle :)

 

Ob es nicht zu dicker Jeans ist, musst du selber entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Meinen BOM von Craftsy habe ich aus Resten von Baumwolldamast gemacht. Das war fast zu dünn. Erst nachdem ich angefangen habe ihn zu stärken wurde das Ergebnis exakter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe von Butinette sind zumeist "normale" Baumwolle aber von schöner Qualität - ich finde das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung, falsch machste damit nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe von Butinette sind zumeist "normale" Baumwolle aber von schöner Qualität - ich finde das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung, falsch machste damit nichts!

 

Danke!Dann werde ich dort mal ein bissl was bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!Dann werde ich dort mal ein bissl was bestellen

 

Es gibt auch einen PW.-TR wo du deine Bestände ein wenig Kreisen lassen kannst und so neues Material bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja Wahnsinn, Du bist aber schnell! Sieht sehr gut aus, Dein erster Block!

 

Da meine Frage gestern untergegangen ist, frag ich Dich einfach mal: wie groß ist die ausgedruckte Schablone für den Torso der Schneiderpuppe? Ich hab noch nie bei sowas mitgemacht und weiß nicht, ob die Einstellungen bei meinem Drucker stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Cordula, bist Du schnell, das ist ja der helle Wahnsinn! Das gefällt mir total gut, der karierte Stoff sieht wirklich aus wie Schwarz-Weiß-Fliesen.

 

Broody, leider kann ich nicht helfen, mein Drucker ist kaputt. Ich werde gleich mal meinen Bruder belästigen, ob ich seine Tinte verbrauchen darf...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...