Zum Inhalt springen

Partner

lohnt es sich Herrenshirts für die Arbeit zu nähen


stupsie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mir geht gerade so die obige Frage durch den Kopf und mich würde interessieren was Ihr dazu denkt.

Als Fakten, mein Mann ist 1,92 groß, sonstige Figurmerkmale wären

Hohlkreuz (vielleicht weniger wichtig) und Bauch.

Seine T-Shirts sind meistens nicht lang genug oder gehen nach der Wäsche ein. Es gibt welche von einer Firma (darf ich die hier nennen?)

die kosten ca. 20 Euro für 5 Stück. Jetzt frag ich mich ob sich das überhaupt noch lohnt wenn ich welche nähen würde.

 

Beim Schlaf-Shirt ist das ganz klar ein JA denn die gibt es definitiv nicht

so wie er sie gerne möchte oder auch bei Träger-Shirts das lohnt sich.

 

Wie seht Ihr das oder wie geht Ihr bei Euch mit dem Thema "lohnen" um?

 

Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stupsie

    4

  • Schmuckstückchen

    2

  • Schoki

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Um Jerseyberge abzubauen auf jeden Fall! Da geht eine Menge Stoff drauf.

 

Extra Stoff würde ich bei einem Bauarbeiter wohl nicht dafür kaufen. Ist halt abhängig was Dein Mann beruflich macht.

 

Meiner sitzt im Büro da wäre es für mich was anderes. Allerdings trägt er dort keine T-Shirts und Hemden kaufe ich definitiv lieber.

Hier ist es die Gartenarbeit für die er ab und an ein Shirt bekommt. Reine Psychologie.... erleichtert meine Stoffeinkäufe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Finanziell lohnt es sich nicht, da der Stoff für die 5 Shirts teurer zu kaufen sein dürfte als die fertigen Shirts kosten. Wenn es Dir aber Spaß macht und Dein Mann sich freut, dass Du ihn benähst, ja, dann lohnt es sich.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich ganz klar für mich mit NEIN beantwortet! In Bremerhaven gibt es eine Decathlon Filiale, die bieten weiße T-Shirts bis 4 XL für 2,95 an - und die Dinger laufen nicht mal bei 60 Grad und Trockner ein. Jedes Mal, wenn wir da sind, verirren sich ein Paar von ihnen in den Einkaufskorb und gut isses.

Genäht werden bei uns Hosen, Jacken und Oberhemden - und natürlich Schlafanzüge, die nicht wie Opa / Taucheranzug aussehen :D

 

Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich etwas lohnt, ist vermutlich Ermessensache.

Bei meinem Mann sitzen seine Shirts auch nie richtig. Die einen besser, die anderen schlechter, aber da er sie ja nun auch nicht nut 2 Monate trägt, lohnt sich das mEn schon.

 

Wenn die Shirts zu kurz sind, bringt es dir ja nichts, nur 20 € zu bezahlen. Dann hast zwar geld gespart, läufst aber rum wie... ja mir fällt kein Wort ein :D

 

Ich finde ja, bei Erwachsenen lohnt sich sowas viel mehr als bei Kindern, die sind nämlich super schnell darausgewachsen oder die Shirts sind versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich eher nach Shirts in passender Lände umschauen, die nicht einlaufen.

Aber mein Zeitbudget ist auch begrenzt, da ich voll berufstätig bin. Für Arbeitsshirts wäre mir die Freizeit zu schade und finanziell lohnt es sich auch nicht, wobei ich beim finanziellen Aspekt beim Nähen sonst nicht so hinschaue.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das ging aber schnell. :)

 

Ganz lieben Dank für Eure Antworten, ich finde Eure Gedanken dazu sehr

hilfreich.

 

@Wirbelwind

 

ja, die Länge wäre noch in Ordnung.

 

@ Pellebär

 

wow, das ist günstig und die laufen nicht mal ein.....sabber....:D

hab gerade mal im Internet nach Decathlon geschaut.

Ist ja klar bei uns ist die nächste Filiale in Würuburg das sind ca. 130 km

zu fahren. Solche Preise sind dann wohl eher im Laden oder?

 

Grüßle Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe die Shirts selbst. Mein Mann braucht lang, aber nicht weit. Er ist groß und trägt relativ enge Schutzkleidung über dem Shirt. Die 4XL-Shirts, die in der Länge passen, schlagen Falten und das ist dann wohl sehr unangenehm. Mit meinen Shirts ist er superzufrieden.

 

Ob es sich lohnt? Schwierig zu sagen, die einzige Sorte Kaufshirts, die paßt, kostet 30 Euro das Stück. Er braucht ca. 7 Shirts alle zwei Jahre. Der Jersey vom Stoffmarkt hat 70 Euro gekostet und reicht für insgesamt 9 Shirts. Allerdings setze ich bei dieser Rechnung meine Arbeitszeit, die Maschinenlaufzeit usw. nicht an.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

hast Du den Stoff vom Ballen gekauft also in einem Stück oder waren

dass solche vorgeschnittenen Stücke ?

 

Da hat Dein Mann noch ein größeres Problem wie meiner.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

es waren zwei Coupons (reichten für je ein Shirt) und der Rest Meterware. Meterware ist mir lieber, weil ich da mehr puzzeln kann und den Stoff besser nutze. Allerdings ist Couponware beim Zuschneiden deutlich angenehmer...:D

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

 

das die Meterware zum puzzlen besser ist denk ich auch.

Ich hatte beim letzten Stoffmarkt Coupons mitgenommen aber das war

Jersey mit Elasthan für mich gedacht.

Anderen Jersey hatte ich nicht gesehen, muß ich das nächste Mal genauer schauen.

 

So nun fahren wir erst mal eine Woche mit dem Wohnmobil weg, die Nähma´s

gehen mit da hab ich Ruhe um mal auszuprobieren ob ich den Schnitt

optimieren kann für Göttergattes T-Shirt.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...