Zum Inhalt springen

Partner

sommerhose aus dünem polyester


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben:)

ich habe eine kurze frage , das gibt es ein Muster La Mia Boutique von april2012 ,hose 413

und ich verstehe es nicht ganz :confused:

meine normale hosenlänge ist 103cm

und bei dem muster sind die hose 116 cm lang -was soll ich mit die länge:confused:

vielleicht hat jemand Bescheid?

danke sehr:)

Bild1588.jpg.0d83964ca0e7a4cedee718bca07c1f54.jpg

Bild1589.jpg.c16ebc64043edd73e6a12ea8c9940747.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    7

  • Capricorna

    2

  • Nera

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So weite Hosen sehen oft besser aus, wenn sie sehr lang sind (nur wenig über dem Boden). Vielleicht sind sie auch für sehr hohe Absätze geplant?

 

Wenn Du genug Stoff hast, würde ich sie erst mal lang zuschneiden und am Schluss abstecken.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

ich hoffe sehr ,das jemand auch mir den Antwort auf die Frage gibt ,der vielleicht das Zeitschrift bei sich hat, weil es war auch ähnliche variante ,aber mit Raffung ganz unten;)

na, ja es gibt Stoff bei mir ,aber der ist gemustert und da ,wenn ich es genau haben möchte muss man auch etwas vom Stoff verlieren - kann sehr knapp sein:o

es ist schon so ,dass ich alle teile wegen Musterung alle teile nicht doppeln schneiden kann;)

1334566422_Bild22361.jpg.85d0d46c80ed11c0a08e95a70c9cf12c.jpg

66857837_Bild22371.jpg.8fd727526e9834b7f2959db18019a159.jpg

1548004442_Bild22381.jpg.e2b7a02907e8dd94f37c31bc88e55ac3.jpg

Bearbeitet von haifa
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Diese Hose hat ja den Bund angeschnitten und einen hohen Leib sprich diese Hose geht bis zur Tailie ich glaube, dass die Länge inklusive angeschnittenen Bund ist.

 

Ich schneide solche langen weiten Hosen lieber länger zu, weil wenn man Schuhe mit Absatz trägt sollte so eine Hose bis fast an den Boden reichen und da kommt es auf den Schuh an.

Ich habe eine Marlene Hose genäht und habe beim Zuschneiden an der Länge noch 6 cm dazugegeben, und es war gut weil meine Stiefletten einen 10 cm Absatz haben und sonst wäre die Hose zu kurz gewesen. Auch fällt die Hose besser wenn man mehr Stoff für den Saum hat, was glaubst du warum ich das weiß.

Liebe Grüße

elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine normale hosenlänge ist 103cm

und bei dem muster sind die hose 116 cm lang -was soll ich mit die länge:confused:

 

Die Seitenlänge ist laut Schnittmuster in der größten Größe 115,5 cm - meinst du das mit den 116 cm? Und du willst auch diese Größe nähen?

 

Ich denke auch, dass die Hose eben so lang gedacht ist vom Designer. Trägt das Model auf dem Foto dazu vielleicht sehr hohe Schuhe? Dann soll das wohl so sein.

 

Und ja, weite Hosenbeine sehen eigentlich immer besser aus, wenn sie lang sind.

 

Und generell sind Schnittmuster sowieso immer nur Vorlagen, die man auf den eigenen Körper (und die Schuhe, die man selbst dazu trägt) anpassen soll. Macht ja keinen Sinn, wenn du über deine eigenen Beine fällst... ;)

 

Der Hinweis mit dem Bund ist auch gut! Halte dir doch erstmal das zusammengesteckte Schnittmuster vor den Körper, oder schneide wenn möglich erstmal in der angegebenen Länge zu. Abschneiden geht immer, aber zu kurze Hosenbeine sind schwierig zu reparieren.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:)

nein den Absatz wird eher klein sein und den Stoff ist eher knapp - darum die frage:o würde gerne nicht viel Stoff vegzuwerfen - das muster nimmt auf sich das übrige...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich sehr klein bin, 158 cm, muss ich grundsätzlich alle Hosen kürzen. Dass mache ich nach der Burda Methode: Im Schnittmuster zeichne ich Querlinien ober und unterhalb des Knies ein. Ausserdem noch eine Querlinie im Hüftbereich, weil hier meistens auch eine Anpassung nötig ist. Dann kann ich die Länge, wie ich Sie brauche, wegnehmen. Im Hüftbereich weniger (meist nur 1 cm). Dann den Schnitt mit den Änderungen an sich halten und überprüfen. Ggf. erst eine Hose aus einem Probestoff nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 170 cm gross und wenn man es so überlegt grundsetzlich muss ich alle meine Kleider um 14-16 cm länger machen ,damit die etwas übers knie sind(Italien Frauen sind auch kleiner ):)

also denke ich versuche das nach den vorgegebene muster zuschneiden -es sieht aber auch ,das es gekürzt wird:hammer::waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Ihr Fleissigen:)

und noch eins was den Schnittmuster betrifft , wo gehört das Reeisverschluss hin:confused:

es gibt auf dem Muster keine besondere abzeichnungen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Ihr Fleissigen:)

und noch eins was den Schnittmuster betrifft , wo gehört das Reeisverschluss hin:confused:

es gibt auf dem Muster keine besondere abzeichnungen:o

 

der gehört seitlich eingenäht. Dass es eigentlich gar keinen braucht, hab ich auch spontan gedacht, aber vielleicht soll der für mehr Komfort beim Anziehen dienen.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS -mein Fehler - die Abzeichnung habe ich jetzt auch gefunden:o

DANKE SEHR:hug:

der Stoff ist gar nicht elastisch ,darum denke ich an den RV;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 170 cm gross und wenn man es so überlegt grundsetzlich muss ich alle meine Kleider um 14-16 cm länger machen ,damit die etwas übers knie sind(Italien Frauen sind auch kleiner ):)

also denke ich versuche das nach den vorgegebene muster zuschneiden -es sieht aber auch ,das es gekürzt wird:hammer::waesche:

 

Die Frage ist, warum du soviel länger machen musst, wenn du "nur" 2 cm größer bist als die Standard-Schnittmuster-Frau, nämlich 1,68 m.

 

Wenn deine Mehrweite im Oberkörper steckt, kannst du eventuell die Beine so lassen oder sogar kürzen. Wenn deine Länge in den Beinen steckt, kommt mir 103 cm als seitliche Beinlänge wiederum zu kurz vor - wie und wo hast du das gemessen?

 

Ich würde daher auf jeden Fall erstmal den Schnitt anprobieren oder ein Probemodell machen, bevor du dir den schönen gemusterten Stoff zerschneidest. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...