Zum Inhalt springen

Partner

ilsebilse keiner willse - doch der Stoffberg erschlug sie doch...


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    140

  • FreakyAngel

    21

  • Eileena

    19

  • mondwicht

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DAS habe ich ohnehin vor :D das Täschen ist nicht mein regulärer Stil, so dass sie ohnehin ein einsames Dasein am Haken fristen wird bis jemand sie haben möchte :ohnmacht:

Insofern ist die Frage durchaus ernst gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich echt nach nem tollen Ausflug an. Schöne Ausbeute, jetzt bin ich ja auf dein Patchworkergebnis und auf die neue Tasche gespannt. Da hast du mich ja richtig neugierig gemacht.

 

Bei uns in der Nähe ist erst Mitte/Ende Juni die Creativa. (Vorher kommt noch Stoffmarkt Leverkusen, Hennef, Bad Godesberg und Kerkrade :p) Meine Familie hab ich schon vorgewarnt :D. Vorher muss ich aber auch erst nochmal ein wenig Platz schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:

 

Hey Ilse!!!!!

 

 

Endlich habe ichs mal geschaft im Forum zu stöbern und schau an deinen Fred habe ich auch gefunden :-)

 

Die Bilder von der Beute aus der Creativa sind :ohnmacht:

Es war auch so ein toller Tag, Zuhause angekommen saß ich nur noch so :silly: da *lol*

Freu mich auf morgen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie angedroht brauchte ich ein schnelles Erfolgserlebnis - und da meine Nichte alsbald ihr erstes Kind erwartet, war das Grund genug für mich einen schönen Schlafsack, unter fleißiger Verwendung meiner Stickie, aus der Burda zu nähen:

 

picture.php?albumid=3798&pictureid=50215picture.php?albumid=3798&pictureid=50214

picture.php?albumid=3798&pictureid=50216

 

Verstellbare Trägerlängen, leichte Fütterung da ja Sommerkind - und weicher BW vom Lieblingsschweden :)

Hätt ich bei meinem Lütten doch schon die neue Maschine gehabt, als er n Baby war, man was hätte ich da nähen können. Aber mit der Privileg die ich seinerzeit hatte, war das eher frustrierend, zumal ich da noch kein Nähzimmer (weil kein Haus) hatte :D

 

Ich bin zufrieden und hoffe, meiner Nicht gefällts.

 

Ohhhhh ist der toll!!! Gibt es dazu irgendwo einen Schnitt??? Womit hast Du ihn gefüttert??? Brauche demnächst einen neuen ab Gr. 80 :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du der Schnitt ist aus der aktuellen Burda Kids :)

 

Ich bin froh wenn der Monat um und meine Eltern umgezogen sind, ich geh auf dem Zahnfleisch :(

 

Dann gehts auch wieder an die Maschine.

 

Und Julie - schön wars :hug: tat seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben ich war wieder fleißig, habe ein Geschenk für eine Neueröffnung und eins für einen anderen Anlass genäht - aber, ich kanns euch nicht zeigen :ohnmacht:

 

Zu groß ist die Gefahr, dass die Beschenkte es durch einen blöden Zufall hier entdeckt, und das wäre nun doch wirklich blöööööödddd.

Aber ich verspreche es nachzureichen.

 

Vorbeireitet als nächstes Objekt ist eine Tasche im Marine-Stil. Die Stickdatei ist digitalisiert und bearbeitet, der Schnitt gesucht und abgewandelt, Verschlüsse und Stoffe (ausser Innenfutter) rausgesucht.

Damit wirds wohl kommende Woche losgehen.

 

Vorher werden noch schwupps 2 Schlüsselbänder für die Herrschaften Mama und Papa genäht, neue Wohnung, neue Bänder, so sollte es sein :D

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - zu deinen stoffbergen, zu deinen einkäufen, zu deinen nähereien!

 

ich bin fasziniert und nun mitlesend :)

 

wenn ich "stoffreste" lese denke ich an meine kleine restekiste vom schweden (so etwa 40x25x12 cm) in die die reste wandern... (zu meiner verteidigung, ich habe erst zu weihnachten die maschine bekommen und nähen "gelernt" - naja, eher ausprobiert und einfach gemacht) da die inzwischen auch immer mal überläuft :) mach ich gern sowas wie stoffstreifen oder quadrate aneinandernähen (wild durcheinander), nahtzugaben bügeln und mal absteppen mal nicht, und dann einfach irgendwas draus worauf ich lust habe... so kam die freundin meines mitbewohners zu einer japanischen knotentasche aus meiner lieblingsjeans und stoffen, und ich zu einer tollen umhänge-olivia-bag *g*

 

aber auf die idee dass man irgendwann einen halben stoffladen als reste bezeichnet wäre ich nicht gekommen... ich brauche einen schrank :D

 

liebe grüße,

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich lieber im Moment mal was schönes für mich zum anziehen nähen würde . ich trau mich nicht weil derzeit so viele Pfunde drauf gekommen sind :( daher gehe ich in den unverfänglichen Bereich Accessoires, der verzeiht auch mal 10kg Gewichtsschwankung. :p

 

Stoffe kann man nie genug bekommen, das merke ich bei meinem aktuellen Projekt - einer Mailand aus "Noch mehr tolle Taschen...".

 

Ich habe mich mit dem Futterstoff wirklich schwer getan, aber nun steht die Zutatenliste; da die Tasche im Marine-Stil sein soll, habe ich mich für eine olle Jeans, rotes Kunstleder und gepunkteten Stoff entschieden.

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51213

 

Aber seit wann nähe ich Taschen einfach nach? :rolleyes: Also habe ich gestern rumgetüffelt und erweitert:

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51214

 

und bin SO nun zufrieden. Schnitt ist schon abkopiert und geschnitten, nun geht es an den Stoffzuschnitt.

Stickmuster sind fertig, nun braucht es nur noch ein wenig Zeit für Mutti, ich denk es wird heute Abend.

 

Und jaaaaaaana - in einem UWYH sind es ja nicht nur Reste sondern der ganze Bestand den man minimieren möchte :D ich habe auch nur eine Kiste mit Resten. Nun ja, alles was größer als 40cm ist, wird von mir wieder einsortiert :cool: und gilt somit nicht als Rest.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zutaten für Deine Tasche finde ich sehr vielversprechend - da schaue ich gerne zu, was Du aus den tollen Stoffen zauberst! Tupfen, rot und blau... da fühle ich mich sehr angesprochen:) Viel Erfolg beim Nähen, ich bin gespannt aufs Ergebnis! Viel Erfolg,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kurzes Zwischenprojekt, Frau Mama hätte gerne ein paar passende Kissen zum neuen Sofa, mit mittigem Knopfverschluss. Sowas geht ja mittlerweile mehr als fix :D

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51370

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51371

 

Unterdessen lief die Sticki in den letzten Tagen fleißig, da in SUmme 5 verschiedene Stickereien den Weg auf meine neue Tasche finden.

Oberstoff ist fertig, Jeans, mit Kunstleder und kunstlederpaspel.

 

Ich denke, in 1-2 Tagen sollte ich endlich fertig sein :rolleyes:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

 

schönes Kissen! Du bringst mich da auf eine Idee... ;)

 

Kriegen wir ein Zwischen-Foto von der Tasche/Sticki?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab seit 2 Tagen die Schnodderseuche (Osterfeuer?) und es gibt fast nichts was ich mehr hasse als Krank zu sein :(

 

Gut ist, dass ich es auf der Couch nicht aushalte und so nun endlich wieder Zeit zum Nähen gefunden habe.

 

Das Grundkonstrukt der Marine-Tattoo Tasche ala Madrid ist nun fertig, nun fehlt noch das Bügeln, Fädchen abschneiden und der letzte Schliff.

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51435

 

Ich werde an den RV wohl noch ein Band machen - aber mir fehlt zudem noch ein bischen "Glitzer" o.ä. bin da noch unschlüssig.

Was meint ihr? Hab an Nieten o.ä. in dezentem Maß gedacht...

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51436

picture.php?albumid=4506&pictureid=51437

picture.php?albumid=4506&pictureid=51440

picture.php?albumid=4506&pictureid=51438

picture.php?albumid=4506&pictureid=51439

picture.php?albumid=4506&pictureid=51441

 

Hier noch das Innenfutter mit variablem Teiler, Ebookfach und Iphonefach - so rutscht nix rum.

Werd noch n passendes Kosmetiktäschen machen, und n Schlüsselband klar :D

picture.php?albumid=4506&pictureid=51442

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt zudem noch ein bischen "Glitzer"

 

Echt? Da ist doch schon viel dran...:confused:

 

Sieht sehr aufwändig aus -wie lange hast Du denn daran gearbeitet?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Tasche find ich echt cool. Ja, ein bißchen "Glitzer" fänd ich gut. Nieten pur (ohne Steine o.ä.) würde ich nicht mehr dran machen.

Sag mal, wie hast du denn den Verschluß (wie heißt der eigentlich?) dran gemacht? Mit Nieten? Und wenn ja, wie machst du das so ordentlich? Ich hab nur so eine Vario-Zange von Prym und meine Nieten werden einfach nur grausig.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Da ist doch schon viel dran...:confused:

 

Sieht sehr aufwändig aus -wie lange hast Du denn daran gearbeitet?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ja, sie ist wirklich aufwändig gewesen, allein der Oberstoff mit Paspel und zusammengesetzt aus alter Jeans und rotem Kunstleder :rolleyes: dazu die Stickereien - bis ich wirklich nun zusammennähen konnte, sind ne Menge Stunden drauf gegangen. Aber das ist es mir wert ;)

 

Mein Mann sagte: Das ist ne typische Ilse-Tasche :D ganz mein Stil, nicht quietsche bunt aber auffällig. Aber es fehlt halt noch das gewissen Etwas....

 

Hallo,

die Tasche find ich echt cool. Ja, ein bißchen "Glitzer" fänd ich gut. Nieten pur (ohne Steine o.ä.) würde ich nicht mehr dran machen.

Sag mal, wie hast du denn den Verschluß (wie heißt der eigentlich?) dran gemacht? Mit Nieten? Und wenn ja, wie machst du das so ordentlich? Ich hab nur so eine Vario-Zange von Prym und meine Nieten werden einfach nur grausig.

LG

flocke1972

 

Dieser Verschluß heist Kofferschließe und ich hab mir die Finger wund danach gesucht :rolleyes:

Habe sie erst dran geklemmt, dann hat mein Mann da "manuell" zwei mini-Nieten reingehauen. Mit Zange klappt das leider nicht.

Ja, ich tendiere auch zu Strass - oder Stern-Nieten am Griff?

Das Zubehör für den Anhänger habe ich schon im Ansatz zusammen - muss ja alles zum Thema passen.

Ist halt nun "gefährlich" weil man schnell zu viel machen kann, deswegen mache ich sowas immer step-by-step.

 

Aber ich freue mich immer über Anregungen oder Ideen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ilse!

 

Die Tasche ist ja cool geworden! Die muß ich mir mal live und in Farbe angucken, am besten morgen :D Und wegen dem Glitzer gucke ich dann auch noch mal ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

ich habe gerade Deinen Thread entdeckt und werde gleich von der Tasche erschlagen. Die Tasche ist toll geworden. Ich könnte mir auch ein paar Stern-Nieten auf den roten Taschenklappen vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, nach einigen Tagen des Brainstormings und Probetragens habe ich am Wochenende ein bisschen nachgefeilt, ein bisschen Chichi hinzugefügt und bin nun mit meinem Täschle feddisch :klatschen: und ich bin stolz. Hab noch ein wenig gebügelt, in Form genäht, Henkel mit Kunstleder verstärkt und so kann ich nun damit leben. Auf dem Foddo steht se n bissel blöd, weil sie leer ist, mit Füllung siehts besser aus.

 

Das war ne ziemliche friemelei, ich habe sogar von Hand (!) :ohnmacht: genäht.

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51745

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51746

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=51747

 

Nun auf zum neuen Projekt.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...