Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was zieht ihr im Sommer zuhause an?


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem jetzt die erste Hitzewelle des Jahres zugeschlagen hat, hab' ich am WE festgestellt, dass ich überhaupt keine bequemen luftige Klamotten mehr habe :eek:

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, was ich mir mal eben schnell nähen könnte? Sollte möglichst nicht so hauteng sitzen. Was ist euer Lieblings "Daheim"-Outfit?

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Darcy

    2

  • charlotte

    2

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich lese manchmal den Titel eines Beitrages und habe ohne zu überlegen eine Antwort.

 

In diesem Fall: nichts!

 

Aber jetzt die ernsthafte Antwort: leichtes, luftiges am liebsten Baumwolle, Viskose oder gar Seide. Das ist aber situativ immer wieder anders.

Ich bringe es aber auch fertig, mich mehrfach wieder umzuziehen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tshirts, unterschiedlich weit, mit und ohne Ärmel, zu Minikleidern verlängert! - Oder Bermudas + Bigshirt!

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage zu Hause im Garten am liebesten ein Shirt im Lagen-Look-Stil aus luftigem Stoff. Es ist schön weit und dazu die passende Hose. Dieses "Outfit" habe im mir in weiser Voraussicht schon im Winter genäht, obwohl mich meine Familie belächelt hat. Aber am Wochenende hat es dann schon tolle Dienste geleistet :D

 

Nun werde ich das Gleiche noch mal in Angriff nehmen, aber aus einem anderen Stoff.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Huch, sehe gerade erst, dass das eine Frage im Rubensfrauen-Forum ist... da ich selbst eher zu den Hungerhaken gehöre, ist mein Vorschlag wohl nicht so ganz das richtige.... sorry :rolleyes:

 

Hallo,

 

mein Favorit ist das hier:

 

freizeitkombi.jpg

 

Eine Kombination aus kurzer Shorts und ärmellosem bauchnabelfreiem Top. Beides aus Seersucker, im Sommer ein unschlagbar angenehmer Stoff - ist gestern auch schon wieder zum Einsatz gekommen :)

 

So eine Kombi hatte ich vor Uuuurzeiten mal gekauft, und als sie dann kaputt ging, habe ich den Schnitt abgenommen und sie nachgenäht. Ging ganz einfach, da es nur eine Gummizugshorts ohne Taschen ist, und so ein Top ist ja auch schnell gemacht.

 

Ich hab im Sommer generell lieber kurze Hosen als Röcke an, weil ich das angenehmer finde, wenn nicht verschwitzte Haut aufeinander reibt... :rolleyes: - und man kann sich darin jugendfrei "fläzen" :D

 

Diesen Sommer werd ich auf jeden Fall noch mehr davon produzieren :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels.....

Ich bewundere Euren Mut und Euer Selbstbewußtsein.... Wenn ich im Sommer meine Beine zeige, könnte ich selbst Anfälle kriegen (dick und Orangenhaut bis zu den Knien). Ich hätte auch gerne einen Tip, wie ich mich trotzdem bei heißen Temperaturen wohlfühlen kann..... Beine zeigen will ich nicht.... Habt Ihr Rubens-Schnitte dafür (Gr. 46) oder sonstige Tips?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

am Wochenende ist mein lanzarote-Bikini und der passende lange Pareo wieder zum Einsatz gekommen. Ist luftig und engt nicht ein.

Außerdem habe ich mir im letzten Jahr zwei Hemden ohne Arm, ganz weit genäht und lang bis über den Po genäht. Die Dinger sind nach einem Einzelschnitt von Burda entstanden,

 

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natalie: Wie wär's mit einer ganz dünnen Gummizughose (aus Jeans, der eigentlich für Kleider gedacht ist) und T-Shirt? Damit sieht man immer noch angezogen aus, ist aber luftig bekleidet!

 

Oder ein langes Flatterkleid mit Bindegürtel (eignet sich allerdings nicht unbedingt für Gartenarbeit) ...

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

für uns zarte Rubens - Frauen ( Gr. 46-56 ) ist ein Kaftan oder ein

Flatterkleid am besten. Da kann auch mal unverhofft Besuch kommen :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natalie:

 

 

wie wärs damit?

ist doch mal was nettes für zum fensterputzen und für die gartenarbeit, oder?

;)

:bier:

 

 

Ich glaube nicht, dass man mit dem Rock gut Fenster putzen kann. Der sieht nicht so aus, als ob er das Wasser gut aufsaugen kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche auch noch was ich anziehen kann. Habt Ihr denn einen Kaftanschnitt für die Rubensfrauen?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überhänger schneide ich immer ohne Schnitt zu.

Ich nehme 2 Stoffbahnen , jede 1/2 so breit wie meine dickste Körperstelle (bei mir die Hüften) zuzüglich einer reichlichen Bequemlichkeitszugabe. Noch habe ich das Glück, daß ich beide aus einer Stoffbahn von 150 cm Breite zuschneiden kann. Diese beiden Bahnen lege ich aufeinander und falte sie längs in der Mitte . Oben schräge ich die Schultern etwas ab und schneide ein Halsloch rein. Nun Schulter- und die Seitennähte schließen, dabei für die Arme Löcher und unten lange Schlitze lassen. Halsausschnitt mit Schrägband einfassen. Armausschnitte,Schlitze und Säume versäubern. Fertig.

Variationen sind natürlich möglich, siehe Bild:

Kaftan.JPG.ca70aa1d5e88403d11226ca3b534583d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine leinenhosen nähe ich nach einem burda schnitt mit seitl. nahtreißverschluß und einer schönen passe...die sind schnell genäht und sitzen super!

 

Hallo Martina,

 

welchen Schnitt benutzt Du für Deine Leinenhosen in gemäßigter Weite? Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schicken, schnellen Schnitt!

Liebe Grüße

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

neuerdings kombiniere ich meine leinenhosen (die mit gemäßigter weite) mit einem cacheur aus leinen oder bestickter seide...

 

 

 

Hallo Martina,

 

unter einem cacheur aus leinen oder so kann ich mir gar nix vorstellen. Wie sieht so was aus? Kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen? Und welchen Schnitt nimmst Du für Deine weiten Leinenhosen?

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

an dem Schnitt für die Leinenhose wäre ich auch interessiert!

ansonsten ziehe ich bei dem Wetter Shorts und Top an. Habe nämlich immer noch keinen schönen sommerrock...

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mir auch 1-2 leichte Kleider genäht, einfach gerade ohne Arm, muß halt locker sitzen.

Ist zwar ein bißchen tonnig bei meiner Größe (52/54) aber super bequem und das solls ja zu Hause sein.

 

Alternativen würden mich aber auch interessieren, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge im Sommer und auch in der Übergangszeit einen langen Rock mit Gummizug aus einem leichten Jersey. Da ist mir dann im Haus nicht zu kalt und draußen nicht zu warm. Wenn es dann Hochsommer ist, meist ein Spaghettiträgerkleid. Kurz und luftig

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bequem-fühlen zu Hause hae ich einen schwarzen Strickrock, der zwar einen schnalen Eindruck macht, aber superbequem ist. dazu trage ich nur ein farbiges, keine weißes Unterhemd oder ein T-shirt. Das sieht einerseits "angezogen" aus, wenn mal wer klingelt und andererseits ist es superbequem. Lange Kaftane oder weite Kleider sind mir in der Wohnung bei der Arbeit unpraktisch, weil ich damit immer alle Tische und Stühle "abräume" wenn ich daran "vorbeirausche". Allerdings sind diese unschlagbar im Garten zum Wohlfühlen. Mein Tip: als Rubensfrau trage ich im Sommer gerne untendrunter Baumwolle/kochfest mit Bein, denn da reibe ich mich nicht wund zwischen den Beinen. Auch wenn das nicht chic ist, so ist es total angenehm wenns heiß ist! Ich habe mir solche weiße Unterhosen auch schon bunt gefärbt und sie mit einem langen T-shirt getragen. :o

Gruß Jutta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.