Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Fadenspannung läßt sich nicht mehr lockern


emmalotta

Empfohlene Beiträge

:(... woran kann das liegen? der oberfaden ist gespannt, auch wenn ich auf 0 drehe... ich habe die bernina aurora... bitte HILFE!!

 

edit: wenn ich ganz hochdrehe, kann ich den faden praktisch nicht mehr ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalotta

    3

  • sticki

    1

  • josef

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Komplett ausgefädelt, Fadenweg durchgeputzt, wieder eingefädelt und eventuell auch mal anderes Garn probiert hast Du schon, nehme ich mal an. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich kenne die Maschine nicht und weiß noch nicht mal, wo und wie da überhaupt die Spannung eingestellt wird.

Da hilft wohl nur warten, bis ein Fachmann Deine Frage liest, der Dir sagen kann, ob und ggf. wo Du da allein rumschrauben kannst, um den Fehler zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähen tut das maschinchen insgesamt relativ störfrei (ok, dann sollte es mich nicht stören mit der spannung ;)?) - bei engem zickzack kommt aber selbst bei fadenspannung "0" ein wenig der unterfaden hoch, keinesfalls gibt es schlaufen unten... und ich muß irgendwie immer wie eine irre am faden ziehen, wenn ich ihn eben durchziehen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben... Füßchen hoch und alles gründlichst saubermachen... vielleicht mal mit 'ner Taschenlampe zwischen die Spannungscheiben leuchten wenn du kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht sich der Oberfaden in allen Stellungen der Oberspannung gleich fest durch die Spannung?

Falls nein und das Stichbild sonts gut aussieht, ist das so richtig.

Machst Du einen engen ZZ, wie man ihn zum applizieren nutzt, solltest Du den Unterfaden durch das Loch im Finger der Kapsel fädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.