Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ordnung ins Nähzimmer bringen


Sini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    128

  • Jezziez

    30

  • augensternlein

    19

  • Mellsche

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:super:

 

Das ist bestimmt eine aufregende Zeit !

 

Ja, auf jeden Fall, im positiven wie auch im negativen, denn eigentlich sollte das Dach schon drauf sein...

 

Na da bekommst du ja wenigstens ne schöne Aussicht. :) Mein neues Nähzimmer entsteht gerade im Keller, hat dafür aber schon seit 50 Jahren Wände. :D

 

Da ich sowieso immer nur abends zum nähen komme wäre mir das mit der Aussicht egal:rolleyes: aber den Keller hat mein Mann schon belegt;)

 

Hast Du irgendwo einen Wip über Dein Nähzimmer laufen oder so ?:rolleyes::D

(oder hab ich was übersehen....:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du irgendwo einen Wip über Dein Nähzimmer laufen oder so ?:rolleyes::D

(oder hab ich was übersehen....:cool:)

 

Noch nicht. :) Mein Mann macht von solchen Aktionen meistens Fotos, weil wir Hausveränderungen im Fotobuch festhalten. Muss ihn glatt mal fragen, ob er diesmal welche gemacht hat. Waren viele Veränderungen auch drumrum nötig, weil es mal unser Vorratsraum und Rumpelkammer war. Das musste dann in die Waschküche zum Teil umgelagert werden, die Vorräte in einen Vorraum und diese Sachen und Räume hat er dann auch erstmal noch schick gestrichen und teilweise neue Regale selbst gebaut. Und bei dem Nähzimmer musste er wegen der Rohre und Weichwasseranlage, die dort fest installiert ist, ganz schön überlegen, wie wir da Tische für die Maschinen und einen Zuschneidetisch unterbringen. Ursprünglich hatten wir in dem kleinen Raum eine Sauna geplant, aber ich hab mich dann doch lieber für das Nähzimmer entschieden, das war günstiger. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatten wir in dem kleinen Raum eine Sauna geplant, aber ich hab mich dann doch lieber für das Nähzimmer entschieden, das war günstiger. :rolleyes:

 

...ist ja auch viel praktischer! Wer braucht schon eine Sauna, wenn er ein eigenes Nähzimmer haben kann!:D:D:D

(Da wird die Sauna ja generell überbewertet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, wer braucht schon eine Sauna!!!??!?!!:D

(wobei wir uns die Option für eine Dampfsauna offen lassen);) ... aber die sind ja auch nicht gerade günstig....aber muss ja nicht alles sofort sein:rolleyes:

 

Aber Fotos von der Entstehung würden mich wirklich brennend interessieren:D

Denn das ganze klingt sehr durchdacht und voller guter Ideen!

 

Mir macht in der Planung jetzt ein wenig die Maschinenauswahl zu schaffen.... ich wollte gerne noch eine starke Maschine die dann wenigstens mit Geradstich durch alles durchkommt... leise!!, die Sailrite die ich als Zwischenlösung habe tackert wie ein Presslufthammer....:D Und der Innovis will ich einfach gewisse Materialien dann doch nicht "zumuten"...

Mein Händler zeigte mir dafür eine Juki Industriemaschine , die aber auf einem Tisch montiert ist.

Eigentlich möchte ich aber einen inheitlich umlaufenden Tisch installieren der an der Nordwand und der Hälfte der Westwand und dann in den Raum hinein entlangläuft. Diesen wollte ich natürlich an meine Größe (äh Winzigkeit;)) anpassen. Wenn dann so ein fertiger NähmaschinenTisch wieder die Optik stört ist das auch irgendwie doof....

 

Aber Entscheidungen hierfür kann ich eben erst treffen wenn das Zimmer auch mal als Zimmer zu erkennen ist;)

Im Moment ist alles so geplant dass ich erstmal die vorhandenen Regale aus dem aktuellen Nähzimmer unterbringe und nur den Tisch machen lassen wollte (schön in weiß, stabil an der Wand befestigt). Dann wären die Maschinen "fest" verräumt und mein Zuschneidetisch tatsächlich nur noch zum Zuschneiden da.

 

Später dann sollen meine Regale (sind ja günstige, nicht schöne, aber sehr praktische Schwerlastregale) in den Keller in die Werkstatt (Jaaa, endlich werden wir eine richtige WERKSTATT!! haben!!!) und ich möchte mir eine schöne Einbauschrankwand machen lassen in die dann auch wirklich ALLES verräumt werden kann - und die auch chic aussieht:)

 

Und deshalb ist jeder Tipp willkommen:D

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Sauna, aber wenn dann schon richtig und hab mir mal die Klafs-Leute kommen lassen. Da war dann schnell klar, die kommt nicht in den Keller sondern wenn dann ins aktuelle Spiel- und Ankleidezimmer, denn knappe 15000 Euro (mit Fenster und über-eck-liege und platz für 4 personen liegend) stellt man nicht in einen Keller. :rolleyes:

 

Hm, also wenn ich ne Schrankwand mit viel Platz und Variabilität bräuchte, würde ich wohl bei Ikeas Pax landen. Sollten wir jemals neue Kleiderschränke brauchen, würde ich wohl die nehmen, denn mit Lisa ihrem Pax bin ich sehr zufrieden. Ich hasse liegende Klamotten, wird einfach immer durcheinander geschmissen und so hab ich tatsächlich ein Ablagebrett und zwei Stangen im Kinderschrank. Gibt es so eher selten zu kaufen. Daher einfach so viel Bretter und Stangen rein und Hängekörbe wie du brauchst und dann sollte das super als Nähzimmerschrank gehen.

 

Und die Maschine lässt sich nicht in einen Wunschtisch einbauen? Ist natürlich wirklich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann so ein fertiger NähmaschinenTisch wieder die Optik stört ist das auch irgendwie doof....

 

Da gäbe es ja die Möglichkeit, die Maschine in den eigenen Tisch einzubauen. Dann stimmt auch die Optik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Sauna, aber wenn dann schon richtig und hab mir mal die Klafs-Leute kommen lassen. Da war dann schnell klar, die kommt nicht in den Keller sondern wenn dann ins aktuelle Spiel- und Ankleidezimmer, denn knappe 15000 Euro (mit Fenster und über-eck-liege und platz für 4 personen liegend) stellt man nicht in einen Keller. :rolleyes:

 

Klafs ist dann aber auch schon die Edelschmiede für sowas... für eine Dampfsauna , deutlich kleiner als wir sie möchten veranschlagen die schlappe 50.000!!!!:confused::confused:

Angebot einer Sanitärfirma liegt bei deutlich unter der Hälfte und wäre größer:rolleyes: Haben auf der Kellerseite Fenster, von demher passt das auch im Keller (damit nicht jeder die sieht und sagt "Da will ich auch mal rein" :D)

 

Da gäbe es ja die Möglichkeit, die Maschine in den eigenen Tisch einzubauen. Dann stimmt auch die Optik :D

 

Bei der Maschine geht das leider nicht, die hat so ein fest verbautes Fußpedal, so eine Industriemaschine eben...

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Bei der Maschine geht das leider nicht, die hat so ein fest verbautes Fußpedal, so eine Industriemaschine eben...

Ich weiß, aber trotzdem ist alles auf und an einer Platte montiert. Man muss nur wechseln. Oder stört das Gestell auch die Optik? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh da bin ich ja schon ganz gespannt auf deine Fotos!

 

Ja, ging ganz gut voran bis heute. Es ist zu kalt zum mauern... der Mörtel bindet nur bis 0Grad ab und wir haben -4....soll die ganze Woche so kalt bleiben und erst nächste Woche wieder Plusgrade... nur muss dann wohl erst der Bau aus dem Schnee gegraben werden..es sollen 40cm runterschneien:mad: dabei fehlt nur noch der "Trempel"damit das Dach drauf kann...

 

immerhin war ich letzte Woche schon mal im OG -und auch im Nähzimmer. Da war noch keine Decke drauf. Sieht jetzt noch recht klein aus weil auch eine riesige Säge für Ziegelsteine und ein Container drin stand... ich bin gespannt ob ich nicht doch noch meine Planung neu mache.

Mein grosser Zuschneidetisch nimmt auch in einem 28m2 Raum viel Platz ein... bin mir noch nicht sicher ob ich da wirklich immer drumherum laufen will..

20131117_114640.jpg.0074d9e13dab6546778e21b130e6341e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein paar UWYH -verarbeitungen... eigentlich müsste ich ja mal nen neuen Thread aufmachen... da ich mir aber keine Stoffkaufverbote auferlege (man muss ja Auswahl haben ;) und ausserdem ist es viel einfacher ein Projekt zum Stoff zu suchen als andersherum) es aber nur noch im weiten Sinne um Ordnung im Nähzimmer geht, müsste das eher in einen anderen Forenbereich... es müsste ein Allgemein-WIP geben für alles was man so in Progress schafft, ich will ja nicht jedes Teil extra beschreiben;) und so mach ich erstmal hier weiter :rolleyes:

 

Da wären ein Schlüsselanhänger aus gut abgelagerten Bändern,

eine Tasche für die ebenfalls nur seit min 3 Jahren vorhandene Stoffe verwendet wurden. Nur das grüne Gurtband für die Träger ist nigelnagelneu:D.

 

Und das rote Kindershirt besteht aus dem BioFrottee den ich von der Raketenjacke übrig hatte und einem grünen Bündchenrest. Größe 98 lässt da ja gute Resteverwertung zu...;) den Buchstaben habe ich ganz klassisch appliziert und die Geckos dazugestickt.

 

Die Kamerafunktion meiner 1e ist für die Positionierung einfach genial! Sie scannt den eingespannten Stoff und ich muss am Display nur noch die Datei drehen und schieben wohin sie soll.

Die Augen sind Hotfixsteinchen.

20131120_104825.jpg.190a0d5b6ae82e808b83b6c6c610db52.jpg

20131130_220735.jpg.e33ac96f2868f6c089f370f059596470.jpg

20131202_000524.jpg.7fbc7920d3bd740b35cffdf25025c8a7.jpg

20131201_233409.jpg.66bf8a62c7ac62dd6727683d55fbbcfb.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Und wieder einmal war es nötig Ordnung zu machen :D

 

Die Stoffe mussten mal wieder ordentlich gefaltet werden und der Versuch alles im Regal unterzubringen ist dennoch gescheitert....

 

aber immerhin habe ich die Stoffe gefunden die ich gesucht habe um meinen Jungs ein paar Strandhosen aus dünner Baumwolle zu nähen, denn in 5 Wochen geht es in den Urlaub in den indischen Ozean!!!

20131227_213241.jpg.8afc844578c371ca06630b49a16ce0d0.jpg

20131230_152840.jpg.45f5b64b4b1bc1785dd3ee4e43ddf45a.jpg

20131229_212443.jpg.438a0a3525d885aca06fdbad83418e73.jpg

20131231_113312.jpg.6c25d3e83aad80b3030a59f54625c11e.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitteile der Hose habe ich so zusamnengelegt dass sie ein Teil ergeben. Ich hatte nämlich keine Lust die einzelteile am Muster zu orientieren. So treffen die Teile nur an der Beininnennaht und eben in der Mittelnaht zusammen und da fällt das dann gar nicht so auf wie es das an den Beinaussenseiten tun würde ;)

20131227_223312.jpg.836042e588877b4114806254e14a60d4.jpg

20131227_224011.jpg.79077b82d4c757aa870f9e2561017985.jpg

20131228_224501.jpg.ea582f01e1d041b862e52a4dc2a90d10.jpg

20131228_224850.jpg.24d0f88d36fa95de3d5481f49c397061.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes werden diese Gesellen verarbeitet ;)

 

dieser Plüsch mit Krokoprägung liegt schon gute 4 Jahre hier herum. Davon habe i h nochmal 3-4m und wollte damit mal Kapuzen füttern... lädt sich aber leider statisch auf...;)

20131231_215428.jpg.87101b96f5fa8b3dbd340f0ee6fead4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich beneide dich, um so ein tolles Zimmer!

 

Flitzt da nicht gerade ein kleines Menschenwesen drin herum und freut sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ein luftiges Jäckchen für mich werden.

direkt auf der Puppe in Fältchen gelegt... mal sehen ob es so wird wie ich das möchte...

20140109_222302.jpg.2d8093b70b1a2547f5943004e55d5a4b.jpg

20140109_225203.jpg.3a1e23f9bf8167e86c78e620d64652a5.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.