Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Danke, Esnah. Ich mag das Shirt auch total gerne.

 

Mal gucken, ob ich heute was schaffen kann. Ich muesste das Schnittmuster fuer das multisnit-Top nochmal kopieren und ausschneiden. Und mal die ganzen Schnittmusterhefte durchblaettern, um da auch einige Sachen auszusuchen...

 

Freitag habe ich bei ebay noch ein paar - 22 - Marion Naehhefte aus 1974 und 1975 geschossen... Als ob ich nicht schon genug haette... :rolleyes:

 

Ich bin eh am Ueberlegen, ob ich nicht einen Tauschring fuer die Hefte machen soll, die nix fuer mich sind... *gruebel* Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • tiffy2710

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hipp. Gerade mit dem weiß sieht es klasse aus, das macht es einfach noch viel besser.

Ich glaub, ich brauch den Schnitt auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Shirt ist toll geworden und mit dem weißen Abschluß ein richtiger Blickfang. Deine Idee am Rückenteil den andersfarbigen Streifen einzubauen gefällt mir. Persönlich hätte ich aber eine andere Farbe bzw. dichteren Stoff genommen. Ich mag es nicht wenn man den BH-Verschluß so gut sieht. Ja ich weiß wie pingelig und konservativ, da stehe ich mir oft genug selbst im Weg aber ich mag es einfach nicht und na ja jeder braucht seine Macke :D

 

Wenn das neue Top wie Pelle sitzt, dann würde ich es wohl auch nicht zeigen. Nur lass dich nicht ausbremsen sondern mach einfach weiter!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, das find ich nicht pingelig! Die Unterwäsche ist nicht umsonst unten drunter :D Und ich hasse es auch sehr, ob man nun den BH sieht (auch vorne, darum zieh ich eigtl. immer noch ein Top drunter, damit man ggf. Linien von Nähten nicht erkennt) oder die Unterbux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hipp. Gerade mit dem weiß sieht es klasse aus, das macht es einfach noch viel besser.

Ich glaub, ich brauch den Schnitt auch .

Danke! Ist auch super einfach zu nähen...

 

Ja, das ist ein schönes Shirt, kaschieren mußt Du nichts.

Mal was anderes mir so einem Rückenstreifen.

Danke!

 

Hallo,

 

das Shirt ist toll geworden und mit dem weißen Abschluß ein richtiger Blickfang. Deine Idee am Rückenteil den andersfarbigen Streifen einzubauen gefällt mir. Persönlich hätte ich aber eine andere Farbe bzw. dichteren Stoff genommen. Ich mag es nicht wenn man den BH-Verschluß so gut sieht. Ja ich weiß wie pingelig und konservativ, da stehe ich mir oft genug selbst im Weg aber ich mag es einfach nicht und na ja jeder braucht seine Macke :D

Danke! Siehste mal, ist mir gar nicht aufgefallen, daß der Stoff sooo durchsichtig ist. Da muß ich wohl nochmal ran, das gefällt mir nämlich auch nicht wirklich. Aber gedoppelt ist das ja gleich...

 

So, die Zoela ist zugeschnitten. Dafür habe ich doch glatte zwei Stunden gebraucht, weil Sohnemann immer wieder eingeschlafen ist, ich ihn hingelegt habe und dann ist er wieder aufgewacht... :rolleyes: Also, nicht daß Ihr denkt, der schläft... Nein, der sitzt bei Papa auf dem Arm und guckt ihn mit großen Augen an. Ich hab mich jetzt mal an den PC verkrümelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow julia, das sieht klasse aus.............und mal ganz ehrlich, viel zu kaschieren hast du ja wohl net......................respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber vier Kilos sinds trotzdem noch. Na ja, eigentlich sieben, wenn ich an mein Vor-allen-Schwangerschaften-Gewicht wieder ran will... *seufz* Wer war das nochmal, der behauptet hat, vom Stillen würde man ratzfatz abnehmen...?!?

 

Nachdem meine beiden "Teufel" mich mit einem Nachmittagsschläfchen verwöhnt haben (und es noch tun, was ich allerdings demnächst beenden muß, müssen zum Hüft-US mit Junior), konnte ich die Probe-Zoela zusammenzimmern und auch knipsen. Die Fotos gibt es aber erst heute Abend. Nur soviel: XL ist mir zu groß. Ich mache nochmal ein Probeteil in L, mal gucken, wann ich Euch das zeigen kann. Aber wie gesagt, heute Abend gibt es erstmal die XL-Bilder...

 

So, und jetzt muß ich meine Kinder wecken... Wie war das nochmal mit den schlafenden Hunden...? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, xl ist zu groß....das ist doch schonmal guuuut. :cool: (wobei ich das für dich eh übertrieben finde ;))

 

und diese blöden 4 kilos hab ich auch immer noch auf den hüften und am bauch kleben..............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, das Shirt sieht echt toll aus. Und das mit dem weißen Streifen auf dem Rücken find ich ne orginelle Idee. Finde auch, dass es gerade die weißen Säume am Shirt ausmachen, toll kann ich da nur sagen. Und auf die Zoela bin ich ja schon tierisch gespannt :D

Ach ja, mach dich nicht verrückt wegen den paar Kilos. Das wird schon noch. Zu schnelles Abnehmen ist nicht so gut, weder für dich noch für den Kleinen. ;) Nach den ersten 3 Monaten hatte ich auch noch nicht mein Ausgangsgewicht und nach nem guten halben Jahr hatte ich sogar weniger :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr beiden! :hug:

 

Besser spät als nie die Bilder

 

cimg20508rc2of7phx.jpg"]cimg20508rc2of7phx.jpg[/url] cimg2052yp860nilrx.jpg"]cimg2052yp860nilrx.jpg[/url]

 

Frisur bitte ignorieren, so seh ich aus, wenn meine Haare naß geworden sind... Und hier regnet es ja seit Tagen... :mad:

 

Aber wie gesagt, XL ist zu groß. Ich gehe bei der Größenbestimmung nach meinem Brustumfang. Aber bei Zoela ist der Sitz doch seeeeehr großzügig. Also schneide ich das Ganze nochmal in L zu und dann schauen wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Passform an sich sieht die Zoela ja gar nicht schlecht aus. Aber eindeutig zu groß :) Da kannst du auf jeden Fall eine evtl. auch zwei Nummern kleiner wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, ich würde auch eher auf 2nr. kleiner tippen............mess besser vorher mal den schnitt aus..........sonst geht zu viel stoff drauf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, gleich zwei Nummern kleiner? Da hab ich Angst, daß die Milchbar nicht mehr reinpaßt... oder abends reinpaßt und morgens dafür nicht... :D Ich versuchs mal in L, das XL kann ich ja nochmal auftrennen und das - falls L auch zu groß sein sollte - M draus zuschneiden... Mal gucken.

 

Mir jucken ja schon total die mamu-Schnitte in den Fingern. Da werde ich mich als nächstes dran versuchen. Aber erstmal die Zoela passend machen...

 

Ich brauch mehr Zeit... oder mehr Babysitter... ;) Mal schauen, mein Papa holt Sarah morgen früh ab, aber da hab ich Rückbildung... Je nachdem, wann er sie dann wiederbringt, könnte die eine oder andere Naht drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das mit so nem Kleinen auf den Rücken? Er ist ja erst 8,5 Wochen alt... Aber ein Versuch ist es wert. Vorne umgeschnallt findet er nämlich total klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wenn die Lütten noch so klein sind bitte nur auf dem Bauch tragen.

 

Ich denke Santander meinte das eher symbolisch.

 

Die Kleinen bitte erst auf dem Rücken tragen wenn sie alleine ihr Köpfchen halten, am besten schon sitzen können und ihre Umgebung erkunden wollen. Die ganz kleinen gehören nur an den Bauch.

 

VG

DnM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Große Verwirrung, ich denk auch Simone meinte es symbolisch. Noch geht das auf dem Rücken nicht.

 

Im TT könntest du ihn evtl in Wiegeposition nehmen und so arbeiten ;-)

 

Ich würde das Shirt in der Länge aber belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels. ja julia, das wär eher symbolisch gemeint........wobei du hochschwanger noch so klasse genäht hast, dass das doch mit dem süßen auf dem bauch auch gehen müsste...............

 

auf den rücken bitte erst später..................was du sonst noch testen könntest, wäre im sling auf der hüfte................dann aber bitte ganz genau auf die trageweise achten dass der süße auch richtig und fest hockt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tss, da fuehrt mich die Simone doch (fast) aufs Glatteis... Kannste doch mit ner alten Frau mit Stilldemenz und auf Naehmaschinenentzug net mache...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

So, nachdem beide "Monster" endlich schlafen, habe ich mich nochmal mit dem Top von multisnit beschäftigt. In Größe L ausgeschnitten und gleich um 12cm verlängert (mach ich aber noch länger, reicht noch nicht). Flugs zugeschnitten und genäht (das Säumen habe ich mir jetzt unten und an den Armen gespart, keine Lust... :p Darum steht links n bissel Stoff am Arm ab ). Und das kam dabei raus:

cimg20533z8dwvlc6k.jpg"]cimg20533z8dwvlc6k.jpg[/url] cimg2055s4alcpne86.jpg"]cimg2055s4alcpne86.jpg[/url]

 

Viel besser und nicht mehr "pellig" wie der erste Versuch. Supi, endlich ein Top-Schnitt der mir gut gefällt und schnell genäht ist. Vier Nähte und Säumen, fertig.

 

In diesem Sinne widme ich mich jetzt der Zoela in Größe L...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow bist du fleißig... Und dann nimmst du noch so einen tollen Stoff für ein Probeteil... *schimpf*

 

Das Top ist wirklich schon toll geworden...

 

Vier Kilo find ich fast nichts... Vom ersten bis zum letzten Kind jetzt fehlen mir dann ungefähr 30 Kilo die runter müssten... *seufz*

 

Und während du stillst darfst du eh nicht so schnell abnehmen... Die Giftstoffe gehen sonst in die Mumi über...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Esnah, an dem Stoff ist wirklich nur die Farbe toll, der Rest ist Polytierchen in seiner reinsten Form *grusel* Einer meiner ersten Stoffkaeufe ueberhaupt und gleich voll der Griff ins Klo... Aber jetzt ist er fast weg (war nur ein Reststueck) und nimmt kaum mehr Platz weg.

 

Ich hab eh alle haesslichen Kaufsuenden zu Probestoffen erklaert. Wegschmeißen ist nicht, das bringe ich nicht uebers Herz, fuer einen TR sind sie nicht gut genug (sind eben viele Tierchen dabei), also Probeteile draus gemacht. Da schrumpft der Stoffberg endlich und es ist wieder Platz in der Bude. Ich hoffe nur, dass ich in Zukunft vor solchen Fehlkaeufen verschont bleibe... Aber Polytierchen hab ich schon lang nicht mehr gekauft *stolzbin*

 

Gestern habe ich nicht mehr viel gemacht, also bin ich dem Ruf der Couch gefolgt. Muss auch mal sein :D Vor allem, wenn Maenne droht, die Tafel Schoki allein aufzuessen, wenn ich nicht gleich da waere... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.