Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also nachdem ich mir das Bild jetzt nochmal MEGA vergrößert haben, könnte man meinen, der ober blaue Zierstreifen auf dem geknickten Ärmel geht vielleicht nicht bis oben an den Halsabschluss. Aber das kann auch an der Art des Fotos legen.

 

Sonst sehe ich wirklich nix und es ist wieder super geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich seh auch - trotz Vergrößerung - nur ein wieder gut gelungenes Tshirt.

Der Zierstreifen sitzt auf beiden Seiten gleich. Krumme Nähte hab ich nicht entdeckt.

 

Gib uns die Lösung! Wo soll da ein Fehler sein? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich verrate es euch...

 

 

ich hatte das Bündchen schon dran, und dann erst gemerkt, dass ich mal besser vorher den Zierstreifen aufgenäht hätte. Dann habe ich die losen Enden immerhin mit der Absteppung befestigt, aber andersrum wäre optimal gewesen...

 

Zum Glück, fällt´s nicht so auf.

 

Drüben liegen eine Radler und eine Tini, aber ich bin tot vom Flohmarkt, und werde heute abend extremcouchen...

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hatten wir den "Fehler" ja doch entdeckt, aber nicht als solchen eingestuft. Sieht aus wie beabsichtigt. Also - alles ist bestens :) Tolles Shirt und beim nächsten Mal denkst Du dran.

Schlummer schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ;)

 

Ich hab gestern abend festgestellt, wenn frau DSDS nicht mag, sollte man sich für Samstag abend eine andere Beschäftigung als fernsehen suchen...

 

Zum Beispiel nähen:p

 

Die Tini ist fertig. Einfach nur mit wenig Spitze und einem kleinen unauffälligen Sticki verziert, die Große hat schon gefragt, ob sie sie morgen in die Schule anziehen kann :silly:

 

DSC02888.JPG

 

Und weil die Jerseys gerade noch so auf dem Tisch lagen, sind noch drei kleine Radler und eine Leggings fürs Turnen entstanden (die Große hatte nur noch 7/8 Leggings :ups:)

 

DSC02891.JPG

 

Alle mit einer kleinen "hier ist vorne!" Verzierung.

Und mein Fazit: Leggings gehen noch schneller als Shirts!

 

Die letzten drei Kindershirts sind auch zugeschnitten, danach muss ich aber erstmal dringend an einen Auftrag. Und eine neue ToDoListe habe ich auch geschrieben...

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

schön wieder alles geworden:D

 

nach welchem schnitt machst du die Leggins ??

 

find ich im Frühjahr und Herbst immer toll unter den Kleidern und im Sommer die Knielangen- damit wir nicht immer zerschlagene Knie haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... ich bin schwer beeindruckt! die sehen total klasse aus!

Das Kleid wär auch direkt was für die Tochter meiner Freundin :D zum einen mag sie total rosa und lila und zum anderen heißt sie mit Spitznamen Tini :D

Ich darf ihr das gar nicht zeigen... Die Appli auf den Leggins+Radlern gefällt mir ausnehmend gut

:hug: weiter so :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die lange Leggings ist aus der ottobre 4/04. Die drei kurzen (gehen übrigens momentan noch übers Knie ;)) sind Nala ohne Volant, ein bißchen verlängert. Ich habe aber auch die kleinere Größe genommen, denn wir werden ja gerade die Windeln los, und dann braucht der Popo nicht mehr so viel Platz...

 

Die Applis sind übrigens keine. Falls du die Schnecken meinst, das sind Velours (uralte, also mal wieder echt UWYH)

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

besser Regen als Schnee!

 

Ich habe heute auf die Schnelle und zwischendurch noch ein Shirt fertig gestellt - wirds euch schon langweilig? Zwei kommen noch, die Stickis habe ich vorhin auch getackert, dann wirds auch wieder abwechslungsreicher, versprochen!

 

Hier also noch eins für meine Maxi:

 

DSC02901.JPG

 

Ich finde immer wieder, dass die Loulou´s von Doro auf schlichten Teilen am Schönsten wirken. Das Shirt ist allerdings in Wirklichkeit kräftig-lila, das Foto gibt die Farbe nicht gut wieder.

 

Worauf ich besonders stolz bin: ich habe bei den Jerseys nochmal gründlich ausgemistet und viele kleinere und nicht-mehr-gewünschte Stücke in eine Kiste gepackt und beim großen Auktionshaus eingestellt! Uff!

Jetzt liegen alle schönen Jerseys neu zusammengelegt in EINEM Regalfach! Es wird also doch ein Erfolg sichtbar...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder süß! Besonders schön finde ich, dass sich der Stoff der Ärmel im Kleidchen der "Loulou" wiederholt. Ich bin ja keine Stickerin, interessiert mich aber: Wird der Stoff appliziert und dann umstickt oder umgedreht oder ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Appli ist Teil des Stickbildes. Also, die Stickmaschine stickt in dem Fall erst das Motiv - Gesicht, Hände, Füße, etc.. Dann legst du den Stoff auf, und die Maschine stickt ihn fest. Der Rest Applistoff wird hinterher abgeschnitten. Bei dieser Datei ist ein leichtes Ausfransen erwünscht, ansonsten ist die Reihenfolge etwas anders.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kinderfrei!! :freu: Zeit zum Nähen....

 

Zwar ist heute nicht so mein Tag, irgendwie will alles schief gehen, aber ich habe Murphy´s Gesetz getrotzt, und die vorerst letzten beiden Shirts fertig genäht *schweißvonderstirnwisch*

 

Hier also Symphonie in rot, und (eher ungewöhnlich) einen Beinahe-Partnerlook für meine beiden Großen.

 

Ein Mädchenshirt mit Rosen:

 

DSC02904.JPG

 

und ein Jungenshirt mit Monstern:

 

DSC02905.JPG

 

Und jetzt............................

 

NOCH EINE PREISFRAGE:

 

Wie viele Kurzarm - Shirts habe ich pro Kind genäht?

 

Für die richtige Antwort gibts einen Punkt, editieren gilt nicht ;)

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Super schöne Sachen wieder. Motivation pur. Dieses Stickmotiv, was Du erklärt hast, ist das eigentlich ein Kaufmotiv. Gefallen mir sehr gut, vielleicht könntest Du mir sagen (ggfs. PN) wo ich die her bekomme? Es schein ja eine Serie zu sein oder?

 

Ich rate lieber nicht mit, bin grottenschlecht darin. Denke immer ich habs richtig und dann schlägt mir mein Gedächtnis doch ein Schnippchen. Will mich ja hier nicht blamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne Aufgabe zum Zählen oder zum raten? Vorher sag ich hier gar nix. :D

 

Die Shirts sind toll, ich mag rot.

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso...

wenn ich richtig gezählt hab, sind es ab Beginn der Shirtwoche(n) für

Mini: 3

Midi: 6

Maxi: 4 (plus die Tini macht 5)...

:D

 

und alle richtig toll und hübsch...

:hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Bei Dir geht es aber richtig zur Sache! Sooo schöne, niedliche Shirts und süße Leggins. Die, die nur noch 3/4 lang sind, können die Mädels in der Übergangszeit doch auch noch unterm Röckchen tragen?

 

Und `ne neue Liste hast Du auch schon? Fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs lob!

 

Im Moment bin ich am Arbeiten, das geht erstmal vor, aber es kommen auch wieder private Nähwerke, und die zeige ich dann auch wieder hier!

 

@Juliane: zählen, natürlich! :D

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann diesmal nix für mich, ich hab grad keine Zeit zum Zählen und raten kann ich so schlecht... :D

 

Na, dann sind wir mal auf den nächsten Schwung Sachen gespannt! Ich hab auch schon Frühlingsgefühle... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder hier....wenn auch ohne Fotos.

 

Aus den Resten von dieser Jacke habe ich heute eine El Porto für meinen Midi zugeschnitten.

 

Ich bin ja fast umgefallen, als ich den Stoffverbrauch gelesen habe (1,90m!!!!) :ohnmacht: Aber mit ein bißchen puzzeln und im Mix mit einem Cordrest hats gepasst. Nur das Futter hat jetzt nicht so die optimale Farbe (gelb), aber es geht und ist echtes UWYH.

 

Jetzt tüftel ich noch eine Runde an den Verzierungen und lese gründlich den WIP von Teufelskrümel, damit ich dann ganz bald ein Foto zeigen kann.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr hier? Wo sind denn meine ganzen Mitleser? *nurweilichmalnepausemache* :beleidigt

 

Also, na gut, ihr wartet bestimmt auf Fotos, oder?

 

Hier kommen sie:

 

Ich präsentiere also:

 

meine erste El Porto

 

DSC02925.JPG

 

der stolze neue Besitzer musste unbedingt mit aufs Bild. Auf der einen Seite habe ich auf die Außentasche verzichtet, und aus Cord das Wort "Sport" appilziert.

 

DSC02928.JPG

 

Auf der anderen Seite also mit Außentasche, zu drei Fächern abgesteppt.

 

DSC02927.JPG

 

Die runde Reißverschlußtasche auf der einen Seite, allerdings ohne die Übertasche mit Gummi, die ist auf der anderen Seite. Dafür mit den Initialen meines Sohnes. Auf jeden Fall ist diese Tasche unverwechselbar!

 

DSC02926.JPG

 

Die Gummizugtasche habe ich auf die andere Seite gebaut. Die Gucklochtasche fand ich für meinen Midi nicht so praktisch....Über der Tasche eine kleine Schlaufe, hier kann er den Turnausweis einhaken und in die Tasche reinstecken.

 

Ich habe mich sehr gewundert, dass im Schnittmuster gar keine Verstärkung vorgeschlagen ist. Ich habe die Träger mit Wischtüchern gefüttert, und den kompletten Taschenkörper mit dünnem Volumenvlies. So finde ich sie genau richtig. Die Träger können evtl. auch bißchen weniger fest... Alternativ würde ich zumindest auf den Taschenkörper Vlieseline aufbügeln, ich hatte aber nicht mehr genügend da.

 

Die nächste El Porto wird auf jeden Fall für mich *gg*, und mit Guckloch, na klar!

 

Die Innenverarbeitung muss ich auch noch verbessern. Das ursprünglich geplante Schrägband wäre zu dick geworden. ( Ja, das kommt von der Verstärkung der Träger) Evtl. mache ich die nächste komplett gewendet und lasse dafür eine Futternaht offen. Wird das funktionieren? Ich kann mir sowas immer nur schwer vorstellen....

 

(psst: ich hab Stoff bestellt. Aber nur einen Fleece für eine Jacke für mich und was für Aufträge, das zählt ja nicht wirklich....)

 

Liebe grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tasche, und mit dem Empfänger auf dem Bild kann man sich richtig die Größe vorstellen (das finde ich bei Taschen manchmal etwas schwierig, wenn das gute Stück allein auf´m Bild ist)

Die Details an der Tasche finde ich ja stark. An was Du alles gedacht hast.

 

"El Porto" sagt mir gerade gar nichts, wo kommt der Schnitt denn her?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni, der ist von Studio Tantrum, gibts bei Farbenmix.

 

Jenni, du hast extra Taschenstoffe?? Sind die denn so anders als andere? Ich nehm da immer alles Mögliche, was ich für geeignet finde. Hier z.B. Reste vom Jackenstoff und Cord, Baumwolle fürs Futter.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.