Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Total häßliche grüne


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Gießwein Trachtenjacke...

 

Ich finde die ja ansich schön, hatten die auch schon in rot und hellblau/türkis für die Kiddys, aber diese JAcke :eek:

 

Nun habe ich mir überlegt, da die JAcken ja supi teuer sind und der Stoff ja auch so schön - wie kann ich die aufpeppen???

 

Mein Sohn ist sie zu knapp, so das ich sie gerne für die KLeine aufpeppen möchte.

 

Hat da jemand von Euch Ideen??

 

Neue Knöpfe klaro, ein schönes Stickmotiv hinten drauf, auch klaro, aber ansonsten ????

 

Foto gucke ich mal, ob ich das irgendwie hier rein kriege ...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    13

  • ennertblume

    4

  • Nanne

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist die Jacke mit Tresse eingefasst? Wenn ja, mach die doch ab und näh was richtig cooles peppiges drumrum! Neonfarben oder so? Oder vielleicht so ein Reflexband? Das könnte zugleich auch der Sicherheit dienen (die dunkle Jahreszeit kommt auch dieses Jahr).

 

Kommt allerdings immer drauf an, wie alt Töchterlein ist.

 

Loomblümchen vielleicht mit Perlenstickereien dazu? Lodengrün und rosa finde ich z.B. wunderschön zusammen.

Oder Filzblumen? Hast du ne Filzmaschine? Filzen geht auch von Hand!

 

Knöpfe gibts auch zum selber beziehen - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

(Hier sprach Christa W., der man nachsagt, ihre Lieblingsfarbe sei Wimbledongrün - stimmt ganz und gar nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen wird 4 und die JAcke ist noch zu groß.. also eher für nächstes Frühjahr dann..

 

Ich liebäugel halt auch mit einer kompletten Änderung, vielleicht ne KApuze dran oder so ?? aber wie mache ich das ? Oder ein Kragen ???

 

ICh nähe ja noch nicht so lange ..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 'nen Mädel.... einfach pink und rosa oder auch rot dazu... großes Stickmotiv, kleine Stickmotive, Rüschenkanten, Satinbändchen etc., pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist doch total geil!

OK, ich bin voreingenommen..meine Lieblingsfarbe ist grün.

Für ein Mädchen, würd ich an die Taschen und an die Revers was gerüschtes in knalligem Kontrast machen und dann noch Haarspängchen oder so damit beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse grün.. hiiiiiiiiiiiiiiilfe :eek:

 

Ja ich gebe zu ich mag echt so ein grün nicht.. ansonsten bin ich gar nicht so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa Vichy-Karo!

Schrägstreifen schneiden und die Tresse damit übernähen, ebenso die Taschenpatten. Breite Schrägstreifen doppeln und damit einen Rüschenkragen machen. Die Knöpfe auch damit beziehen.

damit es nicht so monoton wird, das Karo in verschiedenen Mustergrößen nehmen.

An den Ärmeln vielleicht richtige "Manschetten drübernähen.

Wenn du es clever machst, kannst du Kragen und Manschetten vielleicht zum Abknöpfen machen (Druckknöpfe) - dann ist das schnell mal gewaschen oder durch ne andere Garnitur ausgetauscht.

 

Oder Garnituren und Tüddelkram stricken oder häkeln? Ärmelbündchen innen annähen, damits nicht hineinzieht. Gestricktes ist ja elastisch, das eignet sich auch für nen Kragen - oder sogar ne angestrickte Mütze.

 

Es gibt einen Pomponmaker!!!! Kleine Mädchen liiiben Bommeln!!! (Da war doch mal ne Buchbesprechung für so ein Bommelbuch - schau da doch mal nach) - oder kaufs am besten gleich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ja das hört sich schon gnz gut an.. habe bei Ebay auch schon Knöpfge gesehen die schon überzogen sind...

 

Oder weiß jemand wo man solche Rohlinge kriegt nebst Anleitung zum drüberziehen..

 

Ansonsten denke ich mal.. rosa-kariertes Schrägband habe ich noch , mal gucken ob das langt..

 

Aber wie bei den TAschen ??

 

Bin doch noch kein Profinäher :eek:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapuze find ich gar nicht schlecht. Am besten Kapuze und Einfassstreifen aus demselben Stoff, da wär die Wirkung gleich ganz anders.

Rosa finde ich persönlich zu dem Grün eher grausig, ist aber bekanntlich alles Geschmackssache;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst halt in den nächsten Kurzwarenladen mit Prym-Sortiment - die gibts in verschiedenen Größen. Neuerings gibts auch sog. Creativknöpfe.. (natürlich auch im Prym Sortiment ;)). Das sind Plastikknöpfe mit sowas wie ner Gitterplatte obendrauf - die man umsticken, behäkelen, beperlen kann- alles ist drin. Ich meine, die hätte Anne auch mal hier im Forum vorgestellt.

 

wegen der Kapuze guckst du am besten mal bei deinen Schnittmustern. Wenn du nicht die passende Größe finden solltest, musst du dir halt nen Schnitt machen, Hauptsache, das Prinzip ist richtig und die Fadenläufe stimmen, sonst sitzt die Kapuze nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das müßte so 122 sein - steht 8 Jahre drinne und da meinem Sohn sie schon zu klein ist .. habe da KApuzen bei einigen Farbenmixschnitten..

 

Oh das mit den Knöpfgen und so und die Bommels habe ich wohl verpasst.. gehe dnn noch mal stöbern, danke Dir...

 

Aber immerhin habe ich schon Bommelmaker irgendwo im Schrank liegen :D

 

Ich bin aber auch noch für weitere Ideen dankbar und werde dann mal alles so gedanklich durchspielen... habe auch schon an Tatjanas Blumenmädchen gedacht als Stickerei.. mal sehen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht nicht... habe keine MAschine, keinen Filz und absolut 0 Ahnung und Geduld für sowas..

 

Das ist so gar nicht mein Ding..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooooooch, du hast "Filz"! Diese Jacke könntest du wunderbar befilzen! Auch ohne Maschine. Es gibt einzelne Filznadeln zu kaufen! Und von ner anderen Firma gibt es auch so ein Handfilzset für nicht allzu viel Geld. dann brauchst du nur noch Märchenwolle oder einfach Wollreste aus deinem Fundus.

Rede dich jetzt nicht raus ;);););)

Du willst nur nicht an die grüne Farbe, gibs zu!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeee ich habe keine Märchenwolle und keine Filznadeln und überhaupt.. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

 

aber ich habe noch meine Finger :D die hatte ich nach den ersten Filzversuchen vor 2 JAhren nicht mehr....

 

nee da habe ich alles abgegeben und schaffe ich auch nicht neu an :king::klatsch1::nana::freak:

 

Hihi neenee also nicht mit mir Ihr Süßen ....

 

ich sticke jetzt erst einmal einen Turnschuh auf Lukas JAcke und das grüne Teil liegt noch neben mir.. mittlerweile ohne Knöpfgens ....

 

Ich mache da schon was draus, aber ich filze nicht!!!! nö wo komme ich denn da hin - und dann noch auf dem grünen Teil...

Für mich gibt es nüscht schlimmeres - dann häkel ich schon lieber Blumen - was für mich auch schon der blanke Horror ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kaufst Du denn so eine grüne Jacke wenn die die Farbe nicht gefällt??

 

Ich könnte mir zB ausser den netten Vorschlägen auch eine farblich dazu passende Karohose vorstellen...

oder das Teil einfach bei e... verkaufen und sich die Zeit zum Ändern sparen, vielleicht will sie Deine Tochter nächstes Jahr ja gar nicht mehr. Kinder , besonders Mädchen ändern täglich ihren Geschmack....

 

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe aus Fimo machen ...

entweder alle die gleiche Form, aber andere Farben...

oder alle in der gleichen Farbe und verschiedene Formen. Vielleicht kommt´s ja mit den Anzahl der Knöpfe und der Anzahl der Buchstaben im Namen Deiner Tochter gleich. Dann hast Du eine Namenskennung für den Kiga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also ich fände einen passenden maigrünen ton ja hübsch dazu. vielleicht die einfassung abtrennen und stattdessen hellgrünes, gerüschtes Band hinter die kanten nähen. vielleicht eine aplikation aus dem gleichen stoff oder ne passende stickerei?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie doch von meiner Ma geschenkt bekommen und ich habe es schon versucht sie loszuwerden ... meine MA hat sie mit der Lederhose als Set jemanden abgekauft und wollte eigentlich auch nur die Hose.. Vom PReis war das auch o.k.

 

Meine Kinder wollen sie aber nicht weggeben, anziehen aber auch nicht :rolleyes: somit wollte ich sie aufpeppen - dann wenn sie dann immer noch nicht getragen wird, kann ich sie ja immer noch abgeben..

 

Also, sticke gerade das erste Teil hinten auf die JAcke..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ZAmba, ja habe schon angefngen.. aber das was Du vorhast traue ich mir allerdings auch noch nicht zu ..und weggeben darf ich sie ja nicht, da streiken die KInder weil sie von Oma ist und meine MA ist schwer krank und wir wissen nicht wie lange wir sie noch haben.. daher hängen die Kiddies an allem was von Oma ist...

 

MAl sehen was ich da so hinbekomme...

Foto kommt dann

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn Kapuze, dann vll aus Jeansstoff! Oder Applikationen mit Jeans - ich finde das könnte das Grün etwas entschärfen. :) Und farblich würde ich im Blau-grün-türkis Spektrum bleiben, anstatt mit Gelb-orange-rosa zu hantieren, aber das ist Geschmackssache.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenschnuppe :)

 

So hier ist sie, sieht aber in Natura noch viel grüner aus

hmm, ich find dieser Farbton gibt Dir die perfekte Basis für alle Art von Märchenszenen...Richtung Rotkäppchen sammelt Blumen im Wald.

 

Du kannst jegliche Form von Landschaft auf diesem Grün applizieren.

Egal, ob mehr technisch angehaucht...Richtung Zahnrad und Maschinengestänge. Da wäre dann Gold-Silber-Garn evt ganz hübsch und nen paar Strass-Steine. Vielleicht so eine "Knackwurstbring-Anlage" wie aus dem Sams. Kennst Du die?

..oder Du applizierst ein Verkehrsgeschehen...Autos, Hubschrauber, Schiffe...

...oder Du applizierst eine Kombination der Lieblingstiere Deiner Tochter, evt Zoomotive...oder Dschungelmotive...auch Unterwassermotive würden reizend aussehen.

..oder Du nimmst diese Jacke und applizierst das öffentliche Nahverkehrsnetz - würde witzig aussehen!

...auch nett: Kleine Leute, die aus den Taschen schauen, sich ne Leiter nach oben zur Schulter bauen, dort die "Gegend anstreichen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen