Zum Inhalt springen

Partner

Kretzer oder Zwilling


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

vllt. könnt ihr mir noch kurz helfen.

Ich stehe or der Wahl mir eintweder eine Zwilling Superfection oder eine Kretzer Eco Schneiderschere zu holen.

Erstere ist 21cm lang und kostet im Angebot gerade 22€, zweitere kostet mit Versand 16€

 

Hab nur eine halb stumpfe IKEA Schere und weiß nicht so gaaaanz genau welche.

 

Für die Kretzer spricht natürlich der Preis und die 30 jährige Garantie

Die Zwilling hat super Rezensionen und Zwilling ist allgemein heiß begehrt.

Weiß also überhaupt nicht, welche ich nehmen soll :confused: , was würdet ihr ganz subjektiv machen?

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julia2011

    3

  • nowak

    2

  • scuba303

    2

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

ich habe Zwilling Superfection in allen Größen seit vielen Jahren und liebe sie.

Sie sind scharf, liegen sehr gut in der Hand und sind nicht schwer.

Sollte mal eine abhanden kommen würde ich mir sofort eine Neue holen.

Grüße Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zwilling Superfection und habe jetzt einen Test mit der Finny Safecut gemacht.

 

Ehrlich gesagt... ich würde zwischen den Marken nicht entscheiden wollen. Ich würde sie in die Hand nehmen und gucken, welche besser drin liegt. Manchmal kann man einfach mit einer besser schneiden als mit einer anderen, weil sie besser zur eigenen Hand paßt. Das ist aber bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

habe mir tatsächlich die Zwilling geholt und was soll ich sagen... Sie schneidet traumhaft! :D

So eine scharfe und leichtgängige Schere hab ich noch nicht gesehen und nun habe ich sie, dank eurem Feedback :hug:

 

Vorher hatte ich eine Haushaltsschere und dann eine von Ikea und das sind wirklich verschiedene Schneide-Welten. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Ein riesen Danke an euch und ich hoffe, dass meine Schere mir lange erhalten bleibt. :)

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hy,

Genau die habe ich und für mich hat sie mit 21cm genau die richtige Länge um Stoffbahnen zuzuschneiden. ( Ich bereue es übrigens keinen Moment sie gekauft zu haben ^^)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch meine.

 

(Wobei ich die jetzt wirklich mal zum Schleifen bringen müßte, nach knapp 20 Jahren... :D Ich muß mir wohl mal eine Zweitausgabe kaufen...)

 

Ich wollte mir mal eine größere kaufen, aber meine Hände sind zu klein, die hätte ich nicht vernünftig öffnen können. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...