Zum Inhalt springen

Partner

FIMI Winter 2008 Coat 3704


balzac

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch schon mal diese Jacke genäht? Ich verzweifle an der Beschreibung und brauche dringend ein paar Tipps. Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße

 

von balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    3

  • MerryGold

    1

  • Nachtschmetterling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du genau beschreiben würdest, wo genau du Probleme bei dem schnitt hast, könnten dir sicher einige helfen...

 

Ja, dass stimmt natürlich. Also ich habe ganz banale Probleme z.B. muss ich das Futter genau so lang schneidern wie die Jacke selbst? Die Jacke soll aus recht dickem, aber weichen Wollstoff sein und das Futter aus Fleece (bin eben eine Frostbeule). Außerdem kann ich mir nicht recht vorstellen, wie die Kapuze aussehen soll. Ich habe jetzt schon mal die Mittelbiese rangesteckt, aber richtig schlau werde ich daraus nicht. Ja, vor allem die Kapuze macht mir Sorgen, ist aber auch eine ganz spezielle. Also, wer diesen Schnitt vor sich hat und helfen kann, kann sich meines Dankes gewiss sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich später ärgerst: Wenn der Mantel an den Ärmeln nicht überdurchschnittlich weit geschnitten ist, würde ich kein Fleece als Futter nehmen. Das Futter in einem Mantel muss glatt sein, damit man leicht rein und und raus kommt. Steppfutter ist da vielleicht eine Alternative.

Also auch wenn du den Fleece jetzt schon zugeschnitten und zusammengenäht hast: Steck das Futter mal in den Mantel und probier, ob du rein- und rauskommst oder nicht. Wäre ja schade, wenn du später den Mantel nicht anziehen würdest.

 

Den Schnitt habe ich leider nicht, und finde nicht mal ein Bild dazu bei Google, also bei der Kapuze kann ich dir leider nicht helfen... :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bianca, 1000 Dank für deine Nachricht. Ich habe mich schon für völlig blöd gehalten: ich nähe eigentlich auch schon lange und viel, verzweifle aber trotzdem. Leider leider habe ich die Jacke schon zugeschnitten... Also muss ich da wohl durch. deine Antwort zur Kapuze lässt mich ja noch mehr grübeln. Diese Mittelbiese ist doch im Stoffbruch zugeschnitten: wenn das kurze Teil nun hinten im Nacken ist, wo ist das andere kurze Teil und vor allem - wo ist der Rest??? Ich fluche vor mich hin und werde niemals wieder einen Schnitt aus einer FIMI nehmen. Habe schon mal ein Kleid daraus genäht und das war auch nicht so der Hit. Meldest du dich noch mal bei mir? Ich brauche deine Hilfe. Fotos wären sicher supertoll.

 

Liebe Grüße

 

von Balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...