Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage: Welche Nähmaschine habt ihr?


mapamabe

Empfohlene Beiträge

Pfaff Classic Style Quilt 2027

Toyota Overlock SL 3400 D

Brother Innovis 700 E II Stickmaschine

Privileg (Q-JA 1650)

Singer 215 G (Erbstück von Oma)

Uralt Gritzner (Erbstück von GöGa's Oma, funktioniert leider nicht)

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • mapamabe

    3

  • peterle

    2

  • Dotty

    2

Ich nähe mit einer 30 Jahre alten Pfaff compact 1209 und bin super zufrieden damit! Die Maschine hat mal meiner Mutter gehört. Wir haben vor ein paar Jahren getauscht, sie hat mir ihre gegeben und ich ihr meine Pfaff Hobby 721. Diese ist leider mittlerweile kaputt. Meine Mutter näht nun auch wieder auf einer Pfaff compact 1209.

LG Crissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Carina Power&Stretch, bin sehr zufrieden mit ihr, sie war recht günstig.

Sie näht dünne und dickere Stoffe gleichermaßen gut und hat außerdem noch den Overlock- Stich.

Ich konnte damit T-shirts von Anfang bis Ende alles an diese Maschine Nähen.

 

Trotzdem habe ich mir noch noch eine Pfaff Hobbylock 4764 bei e... ersteigert, da gehen die Nähte dann doch noch besser, auch damit bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Pfaff Fan und brauche einen Einfädler. Schwärme auch für IDT. Also habe ich ein Pfaff Select 4.0

Und war neugierig auf Janomes verstellbaren Fußdruck, und habe als 2. Maschine eine 525S.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

Janome MC4900QC

Janome Cover Pro 1000 CPX

Elna 654

Janome 350 E

 

Singer Merritt 162 (von ca. 1970/1980?, Erbstück von meiner Oma)

Bernina Record 530 (ca. von 1954, Schnäppchen vom Flohmarkt)

kaputte Bernina als Füßchenlieferant (hab grad nachgeschaut, ist eine Bernina 700)

 

und dann noch:

Elna Junior (1956)

Little Betty Debutant (ca. 1971)

Singer Junior Miss (1970er Jahre)

:D:D:D

Bearbeitet von Dotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175
und die, die für eine Nähmaschine maximal 100 Euro ausgeben konnten machen bei solchen Umfragen eh nie mit. Repräsentativ wird es jedenfalls nicht. Mitmachen tun die, welche gerade in der Laune "mein Haus, mein Auto, mein Pferd, mein Nähmaschinen-park" sind.

 

Viel Spaß jedenfalls

 

Grüße Doro

 

Doro denkste! ;) Ich meld mich doch! Aber Du hast sicherlich Recht, ich bin da eher die Ausnahme.

Hab eine Privileg 8300 A (eine getarnte Carina) und sie näht alles ohne zu Murren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wohnen:

Pfaff 6270

Pfaff 2134

Pfaff Hobbylock 4862

Janome Cover Pro 1000CPX

Anker O (falls der Strom ausfällt)

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde diese ganzen Diskussionen rund um die Frage wieder einmal unmöglich. Wenn ich auf die Frage antworten möchte, dann tue ich dies. Ansonsten hänge ich mich nicht in alles rein.

Also, ich habe eine Nähmaschien Bernina aurora 430, die ich nicht mehr missen möchte, eine Overlock Bernina 800DL und eine Stickmaschine Brother Innovis 700eII.

Kaufen würde ich immer wieder eine Bernina.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe auf einer

 

Brother Innovis 900 (vorher uralt Privileg, die super war, aber nicht mir gehörte...)

 

Janome 744d Overlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175
Hallo,

ich finde diese ganzen Diskussionen rund um die Frage wieder einmal unmöglich. Wenn ich auf die Frage antworten möchte, dann tue ich dies. Ansonsten hänge ich mich nicht in alles rein.

Ich versteh die Aufregung nicht. Die Threaderstellerin ist ziemlich neu im Forum und wartet auf ihre Maschine.

Die Antworten hier möchte sie gern zusammenstellen und evtl. auch auswerten. Der Hinweis, dass viele der Maschinenbesitzer aus dem Niedrigpreissegment hier nicht teilnehmen werden, den halte ich für berechtigt. (als Beweis kann jeder hier die Antworten lesen, von den Teilnehmern mit ihren Maschinen). Der Threadstarterin wurde damit lediglich mitgeteilt, das sie kein repräsentatives Ergebnis ihrer Frage erhalten wird. Ich jedenfalls konnte in den Beiträgen keinen Negativtrend für bestimmte Nähmaschinen herauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze eine Singer 6202---->Näht alles:D

Die ist von meiner Mutter:super:

 

Eine Juki HZL-F 600---> seit Dez.2009

Mit dieser Maschine nähe ich hauptsächlich und bin sehr zufrieden!

 

Bernina 530---->Mehr zum Angucken:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe mit einer brother innovis 400,

 

sticke mit der janome 11000,

 

locke mit einer (wohl um die 15 jahre alten) singer ovi

.

und streichle eine kränkelnde singer symphonie 2000, in der hoffnung, dass mir mit einem gebrauchten schrittmotor irgenwann mal ein "transplantations-organ" in die hände fällt, weil ich so an ihr hänge. wir hatten 20 tolle gemeinsame jahre

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich hab nur EINE - die Carina Creativ - preiswert und gut, finde ich -

 

 

(...aber dafür hab ich MEHRERE Pferde :D:D:D....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff 360 erstanden für 20 Euro

Pfaff 96 " 15 " ,im Nähschrank eingebaut,kein Freiarm

Pfaff 788 hobbylock ca. 20 Jahre alt

Pfaff creative 2,0 mein neuestes Schätzchen zum Sticken und Nähen,alle Maschinen laufen super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carina Professional (seit ca. 2 Monaten)

Privileg Compustar (steht seither in der Ecke, weil div. Wehwehchen..)

Singer Ultralock 14SH654

 

alles eher im Niedrigpreissektor, trotzdem bin ich sehr zufrieden damit!

 

LG

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine Innov-is 1200 überwiegend zum Sticken

- eine Innov-is 350 SE

- eine Pfaff 260

- eine alte Kayser Tretnähmaschine

- eine Overlock von Pfaff (genaue Bezeichnung hab ich vergessen 47irgendwas)

- eine "Automatik" Nähmaschine aus den 60ern mit solchen Musterscheiben

aus dem Hause Neckermann mit neuem Rucksackmotor

- einen Janome Clone von Quelle aus den 70ern in Quietschgrün (da brauch ich

nen neuen Fußanlasser)

- eine Pfaff 1214

- Singer ..... hm ... irgendwas mit Star ..... Starlet vielleicht (Neuzugang, der

noch komplett aufgearbeitet werden muss

 

coming soon: eine Pfaff 138

 

JA ..... ich habe einen Knall! :D

Bearbeitet von Anna-Gramm
Buchstabe zu viel .... nicht etwa Nähmaschine zuviel ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe:

Bernette 82e

eine alte Privileg Super Nutzstich irgendwas (steckt Brother drin)

Brother 3034D Ovi

Brother Innovis 700 E II Sticki

 

Und ringe gerade mit der Janome MC 6600 :) .

Meine Maschinen waren auch nicht die teuersten, na und? Man muss sich doch nicht schämen, nicht mal eben tausende Euronen locker machen zu können.

Als Anfänger hat mir meine Privileg gute Dienste geleistet, eine teure Maschine hat viel zu viele Funktionen die ich nicht überblicken hätte können. Erstmal lernen geradeaus zu nähen, dann kommt die Spielerei ;).

Meine Bernette war ja schon ein Quantensprung :D, die Janome werde ich wohl das erste halbe Jahr nur streicheln und ihr gut zureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschinen waren auch nicht die teuersten, na und? Man muss sich doch nicht schämen, nicht mal eben tausende Euronen locker machen zu können.

 

Meine Maschinen waren immer die teuersten , na ja fast, auf dem Markt. Ich habe meine Maschinen, die immer noch alle funktionieren, bar bezahlt. Muss ich mich jetzt schämen, dass ich jahrelang fünfmarkstückweise dafür gespart habe?

Für meine nächste Maschine - ein reiner Lustkauf wird das - spare ich seit ein paar Jahren und wenn ich den Betrag zusammen habe, zahle ich wieder bar und alles auf einmal.

 

Allerdings ist bei mir die Situation im Moment so, dass die nächste "Maschine" wohl ein Spinnrad (kein elektrisches) sein wird. Wie ich mich kenne, werde ich auch da mal wieder nicht zu einem "Billigrad" greifen und das "Kardiertiertier" und anderes Zubehör kosten ja auch noch. Nähmaschine ade!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.