Zum Inhalt springen

Partner

Medikamentenetui / Pillenetui


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meiner Mutter zum Muttertag eine kleine Freude machen und ihr ein Medikamentenetui nähen. Also eine kleine Tasche, wo ein Streifen Tabletten reinpaßt.

 

Das muß ja etwas fester sein. Habt ihr eine Idee welches stabile Vlies ich nehmen sollte?

 

Über Eure Hilfestellungen wäre ich SEHR dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    4

  • carola56

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

 

wie wäre eine Pflastertasche. Eventuell die Abmessungen etwas verändern

und mit leichtem Volumenvlies füttern.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflastertasche ????????????

 

Hallo chillout49,

 

danke für Deine Idee; aber eigentlich wollte ich nur zwei Rechtecke 8eins etwas länger) aufeinander nähen..fertig; denn meine Mutti braucht etwas um so einen Medikamentenstreifen (ich laube da sind 10 Tabletten drauf/drin) einzuschieben, damit er nicht so in der Tasche rumfliegt :-)

 

Grüßle

JackyO

 

 

Guten Morgen,

wie wäre eine Pflastertasche. Eventuell die Abmessungen etwas verändern

und mit leichtem Volumenvlies füttern.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflastertasche ????????????

 

Hallo chillout49,

 

danke für Deine Idee; aber eigentlich wollte ich nur zwei Rechtecke 8eins etwas länger) aufeinander nähen..fertig; denn meine Mutti braucht etwas um so einen Medikamentenstreifen (ich laube da sind 10 Tabletten drauf/drin) einzuschieben, damit er nicht so in der Tasche rumfliegt :-)

 

Grüßle

JackyO

 

Genau so würde ich es auch machen - dann Thermolam als Vlies nehmen, das hat ein bisschen Stand. Falls Du sowas nicht vorrätig hast, ev. ein Wischtuch zwischenfassen und ein bisschen quilten, dann wird das auch schön fest.

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die Maße des größten Streifens nehmen, verdoppeln plus Nahtzugaben und zusammennähen. Eine Öffnung zum einschieben offen lassen oder mit Riegel/ Überschlag, Druckknöpfchen etc. verschließen.

Kein Vlies oder ähnliches Zwischenfutter: simpler schlichter BW Köper. Der ist stabil und nicht totzukriegen. Ist in vielen Nähhaushalten vorhanden :) und es gibt ihn nicht nur in jeansblau :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so würde ich es auch machen - dann Thermolam als Vlies nehmen, das hat ein bisschen Stand. Falls Du sowas nicht vorrätig hast, ev. ein Wischtuch zwischenfassen und ein bisschen quilten, dann wird das auch schön fest.

LG Carola

 

Hallo Carola,

 

DANKE, so habe ich es gemacht! Im Crazy-Stil auf das Vlies genäht (ganz schmale Streifen, so ist es jetzt schön stabil)

Zuschnit 2 1/2 '' x 9 1/2 '' für das Etui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ist bestimmt hübsch geworden. In dieser Art kannst ja dann noch gleich was passendes für die Handtasche dazumachen - vielleicht für Taschentücher, Brille?

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...