Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreisjacke gehäkelt


xxegalxx

Empfohlene Beiträge

hallo ... man da hab ich ja wieder einen wust ausgelöst ... danke schon mal für die vielen antworten. :hug:

 

leider ist es so, dass die, die das bild eingestellt hat, dazu auch geschrieben hat, dass sie die jacke nicht gehäkelt hat, aber die, die die gehäkelt hat, auch eine anleitung im dawanda (darf man das sagen, diese regel hab ich nämlich immer noch nicht richtig verstanden) dafür hat ...

 

und dann hab ich gestern noch 2 stunden rumgesucht und habs dann endlich gefunden ... blöd nur, auch wenn ichs im endeffekt nachvollziehen kann, dass sie geld dafür haben will ...

 

aber um eure vorschläge mal aufzugreifen ...

 

hier mal der link ...

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/69009

 

ich hoffe, dass das mit dem link-einfügen geklappt hat, bin hier nicht so fit mit dem einfügen und dem ganzen ... :D

 

vielleicht hat ja jemand von euch ne anleitung dazu?? ;)

 

oder gehört die frage auch wieder woanders hin ... hoooch :confused: ... ich muss noch soviel lernen von diesem forum ... vor allem, wo wie was welche frage gestellt werden kann .. :o

 

sodala .. dann man weiter ... hab noch so viel zu tun ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxegalxx

    6

  • 3kids

    3

  • Pim

    2

  • mausebärchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn jemand genau die Anleitung hat - dann hat er sie vermutlich bei Dawanda käuflich erworben und darf sie nicht weitergeben. Wenn Du noch weitersuchen willst - dann kannst Du mal bei Ravelry gucken - da gibt es zumindest auch viele kostenlose Anleitungen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zum Beispiel früher die Benachrichtigungen in der Galerie eingeschaltet, dann kriege ich eine Mail, wenn Du dort einen Kommentar hinterlässt und dann melde ich mich auch - vielleicht hat das die Einstellerin ebenfalls!

 

Und auch die andere Variante ist geläufig.

 

Ins richtige Unterforum und dann:

ich aheb das was gesehen.

Link zu Galerie-Bild

Wie macht man das!

 

So steigen Deine Chancen um ca. 1000%. In der Galerie sind nämlich auch Bilder von Nutzern, die nicht mehr so arg aktiv sind, und sich daher evt. nicht melden, wenn Du sie direkt anschreibst. Aber andererseits findet sich im richtigen Uterforum evt. jemand die Frage, der fast alles kennt und das Wissen aus dem Ärmel schüttelt. Du wärst Überrascht, was hier für Profis unterwegs sind, die kenne Ravelry, drops u.a. Anleitungsforen fast auswändig ...

 

Rita

 

PS: mir wurde bisher mit solchen Fragen im Stricken und Häkeln eigentlich immer geholfen!

 

 

das problem dabei ist, selbst da kann ich keinen kommentar hinterlassen ... :confused:

 

haaaaaaaaaa .. ich hab mich geirrt ... ich bin ja so verwirrt .... :p ... das ging ja doch .... sorry ...

 

aber ich glaube, da wird sich nix mehr tun ... weil das ja schon n ganz alter artikel ist :( ...

Bearbeitet von xxegalxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand genau die Anleitung hat - dann hat er sie vermutlich bei Dawanda käuflich erworben und darf sie nicht weitergeben. Wenn Du noch weitersuchen willst - dann kannst Du mal bei Ravelry gucken - da gibt es zumindest auch viele kostenlose Anleitungen...

 

Sabine

 

ich glaub, die anleitung ist auch von der, die die jacke gehäkelt hat ... also, die andere hat die jacke von der die die gehäkelt hat, geschenkt bekommen ... oh was für ein durcheinander ;)

 

aber das andere guck ich mir auf alle fälle mal an ... ihr habt ja immer noch soooo viele tips, wo was seitentechnisch zu gucken ist ... ich seh schon, nicht dass ich nicht nur neu im thema nähen bin, ich hab anscheinend auch von den ganzen anderen sachen keine ahnung .. :o

 

aber danke für den tip :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... blöd nur, auch wenn ichs im endeffekt nachvollziehen kann, dass sie geld dafür haben will ...

 

Es kann nicht alles kostenlos sein.

Ich bin auch eher jemand, der nur nach kostenlosen Anleitungen strickt und häkelt.

Diese Häkeljacke war (wenn ich mich nicht täusche) mal eine freie Anleitung.

Inzwischen wohl nicht mehr. Falls man intensiv sucht, findet sich sicher was ähnliches.

 

Es ist durchaus üblich, dass jemand sich die Mühe macht eine vernünftige Anleitung zu schreiben, die auch gut nachzuarbeiten ist sie eine Zeitlang kostenlos zur Verfügung stellt und später nicht mehr.

 

 

Hier eine ähnliche Jacke von drops

 

und hier noch eine aus ravelry die auch in deutsch zur Verfügung steht.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Kreisjacke

da finde ich das:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Foren durchsuchen

 

Ich habe auch eine gehäkelt - allerdings anders nach einer Heft-Anleitung.

 

Wenn Du dann noch was wissen willst, Schreib in einem der Threads dort - hier findet sich nicht unbedingt die Häkel- und Strick Community.

 

Wäre doch gelacht, wenn wir dich und die Anleitung nicht zusammen bringen könnten

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Anleitung bei dawanda sofort.

 

Tipp mal ein "ebook Häkeljacke" - in dem Sparpaket ist auch eine in 36/38 aber ich denke, das ist die gleiche wie die oben verlinkte kostenlose von Ravelry. Deshalb gibt es sie vielleicht auch nicht mehr zu kaufen, weil es in so Fällen schon öfter Stress gab.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Anleitung bei dawanda sofort.

 

Tipp mal ein "ebook Häkeljacke" - in dem Sparpaket ist auch eine in 36/38 aber ich denke, das ist die gleiche wie die oben verlinkte kostenlose von Ravelry. Deshalb gibt es sie vielleicht auch nicht mehr zu kaufen, weil es in so Fällen schon öfter Stress gab.

 

LG Rita

 

ja, wenn man weiss, wie man die plattformen benutzen muss, ist es sicher einfach, da ich mich aber mit solchen dingen noch nie auseinandergesetzt hatte, war mir das eben schwer :( ... aber iwann steigt man ja da auch hinter ... ;)

 

und ebook kenn ich nur für meinen ebookreader für ganz ordinäre literatur ... so bestseller im bereich frauenliteratur ... ;)

 

aber danke für den tip ... ich habs ja dann zwar auch iwann rausgehabt ... aber so gehts natürlich schneller ... :)

 

und grössentechnisch brauch ich eher eine 44 ... aber ich glaub meine mamma kann das iwie umsetzen ... ;) weil häkeln kann ich nämlich auch nicht ... :D

 

 

Such mal nach Kreisjacke

da finde ich das:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Foren durchsuchen

 

Ich habe auch eine gehäkelt - allerdings anders nach einer Heft-Anleitung.

 

Wenn Du dann noch was wissen willst, Schreib in einem der Threads dort - hier findet sich nicht unbedingt die Häkel- und Strick Community.

 

Wäre doch gelacht, wenn wir dich und die Anleitung nicht zusammen bringen könnten

 

LG Rita

 

danke rita, der thread is natürlich genial ... das muss ich allerdings meiner mutter dann immer zeigen ... damit sies auch wirklich richtig macht .. ;) ... ich und strick- und häkelnadeln und wolle verträgt sich einfach nicht ... :D

 

Es kann nicht alles kostenlos sein.

Ich bin auch eher jemand, der nur nach kostenlosen Anleitungen strickt und häkelt.

Diese Häkeljacke war (wenn ich mich nicht täusche) mal eine freie Anleitung.

Inzwischen wohl nicht mehr. Falls man intensiv sucht, findet sich sicher was ähnliches.

 

Es ist durchaus üblich, dass jemand sich die Mühe macht eine vernünftige Anleitung zu schreiben, die auch gut nachzuarbeiten ist sie eine Zeitlang kostenlos zur Verfügung stellt und später nicht mehr.

 

 

Hier eine ähnliche Jacke von drops

 

und hier noch eine aus ravelry die auch in deutsch zur Verfügung steht.

 

jo, kann ich alles nachvollziehen ... für stellte sich einfach die suche nur schwierig dar, weil ich keine ahnung von der materie habe und ich nicht mal genau wusste, wie ich die jacke nennen soll ... ich hab ja auch nach langem suchen ein ergebnis erzielt ... :)

 

 

aber trotzdem, danke euch allen ... :hug: .. is ja der hit, wie ihr mir hier alle helft ...

 

jetzt wird meine mamma ja wohl irgendwie klar kommen, aber erst mal fährtse ja in urlaub :( ... ich mein ich freu mich für sie ... aber ich muss halt dadurch noch länger auf meine jacke warten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

hilft das ? :D

 

LG Barbara

 

ja danke .... is weiter oben auch schon angekommen, die gleiche anleitung ... die is natürlich super geschrieben, ... :)

 

... wenn man denn weiss, was das hier bedeutet z.b. : : 3 Lm, je 1 Stb auf die folg 2 Stb, 1 fM in den Bg .... :p

 

aber das muss meine mamma alleine rausfinden .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mama nicht klar komm, frag

Lm - Luftmasche

fM feste Masche

Stb Stäbchen

noch was?

 

LG Rita

 

PS Hätten wir die Kreisjacken-DIskussion im normalen Forum geführt, hättest Du schon 'ne ganze Menge Beiträge mehr

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mama nicht klar komm, frag

Lm - Luftmasche

fM feste Masche

Stb Stäbchen

noch was?

 

LG Rita

 

PS Hätten wir die Kreisjacken-DIskussion im normalen Forum geführt, hättest Du schon 'ne ganze Menge Beiträge mehr

 

danke rita .. :) ... ich denke, meine mamma wird das schon hinkriegen jetzt ... :rolleyes:

 

ich hab ja auch diesen thread nebenbei durchgeguckt, wo gaaaanz viele sone ähnliche jacke gehäkelt haben ... und über die probleme die es dabei gibt etc. ...

 

ich will aber wirklich nicht, dass das hier jetzt so ausartet mit der jacke .... sonst gibts wohl noch ärger :p .... dafür kann ich ja wieder woanders suchen und fragen :D

 

aber erst mal lass ichs so ... bis mamma angefangen hat und fragen stellt, dann eröffne ich einen neuen thread mit der entsprechenden frage in der hoffentlich richtigen "abteilung" :D

 

so... ich danke dir aber trotzdem noch mal janz dolle ... :hug:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erlaubt, das Thema zu teilen und in das richtige Forum zu schieben.

 

Entschuldige bitte den Rechtschreibfehler in der Überschrift, ich habe das das erste Mal gemacht und versuche es noch zu ändern.

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte den Rechtschreibfehler in der Überschrift, ich habe das das erste Mal gemacht und versuche es noch zu ändern.

 

Habe ich gerade gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.