Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste für Jäger und Sammler


Fisole

Empfohlene Beiträge

@anne oder nowak: wenn die liste, bei der es nicht nur um pw-Stoffe geht, hier nicht richtig ist, bitte dorthin schieben, wo sie richtigerweise hingehört ...

Danke, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    45

  • Jezziez

    42

  • Liabell

    41

  • Fisole

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wildlife
... oder jede geht noch mal in sich und vervollständigt die Angaben in der IG. ;)

 

Liebe Grüße

von Andrea

 

 

Das geht auch... wobei konkret angesprochene Unklarheiten dabei ja sicherlich auch helfen können... mir fällt zu meinem Stoff nun gerade nix weiter ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der IG nun noch ein Extra-Thema eingerichtet für Diskussionen, Fragen und Klarstellungen zu gewünschten Stoffen ...

Und dann hätte ich noch eine neue Regel: Jedes Geburtstagskind stellt, wenn alle Umschläge angekommen sind, ein Bild von den Stöffchen ein, damit die zukünftigen Geburtstagskinder schon mal sabbernd gucken können, was sie so schönes erwartet ...

LG, eure :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

Und dann hätte ich noch eine neue Regel: Jedes Geburtstagskind stellt, wenn alle Umschläge angekommen sind, ein Bild von den Stöffchen ein, damit die zukünftigen Geburtstagskinder schon mal sabbernd gucken können, was sie so schönes erwartet ...

LG, eure :king:

 

 

:D :streichelstoff::stoffknutscher:

 

 

und wenn ich richtig gelesen habe... bin ich die Letzte.... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :streichelstoff::stoffknutscher:

 

 

und wenn ich richtig gelesen habe... bin ich die Letzte.... :ohnmacht:

 

Tatsache :hug: aber bei Dir haben wir dann richtig Übung :D das kann nur gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife
Tatsache :hug: aber bei Dir haben wir dann richtig Übung :D das kann nur gut werden.

 

 

:D Auf jeden Fall... Ich habe schon mal ein wenig gestöbert und habe schon sehr schöne Stoffe für den September gesehen... aber ich muss sagen, daß die Wahl ja noch schwieriger ist, als für einen selber Stoffe auszusuchen... zumal man sich ja eigentlich nicht kennt... vielleicht ist ja gerade das so spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - viel schlimmer finde ich, dass man in Versuchung gerät, sich gleich was von dem schönen Stöffchen mit zu bestellen das man für das Geburtstagskind bestellt - ist mir grade passiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife
Ganz ehrlich - viel schlimmer finde ich, dass man in Versuchung gerät, sich gleich was von dem schönen Stöffchen mit zu bestellen das man für das Geburtstagskind bestellt - ist mir grade passiert :rolleyes:

 

:) Du hast schon bestellt? Ich war ja auch drauf und dran... konnte mich dann nicht entscheiden... und hab`s auf morgen verschoben.... werde morgen mal zu meinem Stoffdealer gehen... die hat auch sehr schöne Sachen da...

 

Ich hab mein persönliches Stoffkontingent für diesen Monat schon mehr als erschöpft... da kann ich mich gerade so beherrschen... :rolleyes: der Stoff für`s Dirndl langt kräftig zu...:( da ist es schon ok, wenn ich jetzt nur Stoff für die Geburtstagsliste kaufe...

Bearbeitet von Wildlife
missverständliche Formulierung abgeändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf heute meine neue Nähmaschine abholen ... :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

Die gute Frau dort hat auch eine große Auswahl an PW-Stoffen, so dass ich schon mal für MickyG gucken kann und wenn nicht habe ich mir schon eine Internetseite abgespeichert, wo es Nähmotive gibt.

Und ja, es wäre doch schön doof, wenn nix für uns selbst abfällt.

 

@Wildlife: Sieh es doch so: Du hast viel mehr Vorfreude ... Guck mal, ich habe schon im September und dann isses für mich rum ...

 

@all: Mädels, wenn die Runde gut klappt und wir uns in einem Jahr alle noch lieb haben, machen wir einfach weiter ...

 

LG, eure :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - viel schlimmer finde ich, dass man in Versuchung gerät, sich gleich was von dem schönen Stöffchen mit zu bestellen das man für das Geburtstagskind bestellt - ist mir grade passiert :rolleyes:

 

Oja, das kenne ich. Bei der anderen Geburstagsliste habe ich die Hälfte der Stoffe für mich mitbestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

dein Geburtstagsstöffchen ist schon eingekauft ...

Ich hätte eigentlich den ganzen Laden leerkaufen können, aber der Verstand hat gesiegt ... (leider).

Bin heilfroh, dass der Laden weit, weit weg von mir ist, so komme ich nicht in Versuchung ...

LG @all, eure :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Stoffe für beide Geburtstagskinder schon :D und unser eigener Spass soll ja nicht auf der Strecke bleiben ;)

 

Heike ich war kurz versucht mein Thema zu wechseln - aber durch die Mitbestellung bin ich zufriedengestellt. Sowas weckt ja ganz schön schnell Begehrlichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab jetzt auch grad schon mal meine Daten in die IG eingetragen.

 

Mit meinem Stoffwunsch würde ich jedoch gern noch ein wenig warten. Hab mir noch keine Gedanken über ein weiteres Projekt gemacht. Ist ja auch noch Zeit, bis ich wieder Geb. hab. :D

 

Wenn allerdings eine von euch gleich alle Stöffchen schon bestellen möchte, bitte kurz Bescheid sagen. Dann lass ich mein Gehirn im Hochmodus rattern und leg mich jetzt schon fest. :D :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Deppenpreis heute schon vergeben worden? Wenn nicht, bewerbe ich mich hiermit ...

 

Gestern im Stoffladen ... Suche nach Stöffchen für Micky ... dran erinnert, dass sie LQ bevorzugt ... siegesicher Stoff ausgesucht ... Verkäuferin angeguckt ... und 10 x 110 cm abschneiden lassen ... gewundert, dass ich dafür 1,45 Porto brauchen soll ... zu Haus noch mal nachgelesen ... Haare gerauft ... PW-Greenhorn in mir beschimpft ...

 

Was haltet ihr von einer Regeländerung?

Ein LQ ist ab heute 10 x 110 cm groß!

Bitte um Zustimmung!

 

LG, eure :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn Leute aussteigen?

 

geht eigentlich nicht.... wir sind nun für ein Jahr dabei.... schwierig ist es natürlich bei Notsituationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es kommt auf die Umstände an. Es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren. Natürlich kann man nicht aussteigen, weil man keine Lust mehr hat, aber man muss auch nicht sein Seelenleben hier ausbreiten, um sich zu rechtfertigen, finde ich. Dieser ganze Geburtstagsring basiert ja auf Vertrauen, schließlich habe wir ziemlich persönliche Daten von den anderen, deshalb denke ich, wird es schon wichtige Gründe geben, falls jemand aussteigt.

Liebe Grüße,

luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei euch - aber: wie gleichen wir das aus? Auch wenn es nur 5,- pro TN sind, würde sich sicher jeder ärgern wenn er nicht zurück bekommt, was er hier investiert, ihr wisst wie ich das meine.

 

In meinem RR habe ich es so geregelt, dass eine Nachfolge im Notfall organisiert werden muss - ich halte das nur für fair :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meinem RR habe ich es so geregelt, dass eine Nachfolge im Notfall organisiert werden muss - ich halte das nur für fair :hug:

 

Aber auch das kann schwer sein.... das Ersatzgeburtstagskind muss ja auch passen... was ist, wenn die ursprüngliche Teilnehmerin schon Geburtstag hatte und die neue Teilnehmerin hat noch Geburtstag? Die neue Teilnehmerin möchte ja sicherlich auch was bekommen... hmmm... und nicht nur für den Ausfall gerade stehen...

 

Ich würde denken, wir vertrauen einander und werden sicherlich eine Lösung finden, wenn es denn dann ein Problem gibt... oder? Wir können doch jetzt eh nicht alle Eventualitäten absichern... und wenn jemand ein echtes Problem hat, bin ich die Letzte, die sich hinstellt und sagt... ABER ich will meinen Stoff haben! Wäre natürlich blöd für mich, wenn Ihr alle ein Problem habt und dann am Ende gar nix bei mir ankommt.... aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus... gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht :hug: positiv denken - wir sind ja schließlich kein Lumpenhaufen ;)

 

:D Ich bin für eine Umbenennung der Gruppe von "Jäger und Sammler" in "Lumpenhaufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...