Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh Sommerklamotten 46/48 + PW bis 03.10.2012


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    53

  • ina6019

    28

  • haniah

    18

  • Barbara1965

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

hab gerade die Häkeljacke umhäkelt, jetzt kann ich den Rest der Wolle an den Ärmeln verbraten:D Ich werde die gleich an- und in Runden häklen:D:D, also von oben anfangen. Bild hab ich schon (ohne Umrandung) werd ich dann auch gleich im WIP zeigen:D

 

Die Quadrate gehören zum RoundRobin "Reihenquilt 2012", jede macht für jede 5 Blöcke zum gewünschten Thema, die Katzentante hat mich dahin gelockt:D.

 

Jetzt muss ich aber wieder was arbeiten, damit Männe was zum Unterschreiben hat, wenn er nachher zurück kommt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Gute zum Hochzeitstag!

 

Was warst du wieder fleißig, Lieby! Die Blöcke gefallen mir sehr gut, vor allem die Katze aus Rosenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

vielen Dank für eure Glückwünsche, wir haben die letzte woche sehr genossen und viel gemeinsam veranstaltet.

 

Heute habe ich endlich die Fäden von meinem Heidetuch vernäht.....nachdem ich es gestern Abend so umgelegt hab:o

 

picture.php?albumid=618&pictureid=54496

 

Leider stimmt die Form nicht ganz, bei mir laufen die Ende nicht wieder nach innen:(

 

Anleitung dazu gibt es hier:

anleitung-heidetuch - Gabis Nähstube - DesignBlog

 

....und auf die Schnelle eine Rose gehäkelt....die Anleitung hat Silke kurz im Rundjacken-Wip zum besten gegeben:hug: Danke.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=54497

 

Mal schauen was morgen so alles voran geht, das Wetter ist zum drinnen bleiben:cool:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

oh das Tuch sieht super aus- ich bin ja leider nicht so der nach Anleitung Häkler:D ich mach das immer frei Denke - kleine Sachen gehen- aber große

 

obwohl mir häkel mehr Spaß macht als Stricken:D

 

die Rose sieht auch gut aus - ich geh mal in dem Tread da stöbern:D

 

Übrings- ja wir haben zur Zeit 3 Rabauken

 

test.jpg.c6fac9917648103849f02fa7a53d99ca.jpg

 

die Mama dazu haben wir seit letzten August und die ist gerade mal ein Jahr alt und ne Bunte

 

die Kids sind bunt ein Mädchen- Hexe geht zu einer Kollegin

rot- Junge zur Zeit Dickerchen genannte ( ist immer der erste an der Milchbar)

geht zu einer lieben HS - hier aus dem Forum

 

und schwarz weiß - Kater FLO bleibt hier und ist ein ganz ganz schmusiger:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh Katrin, sind die süüüüüß!! :D :D

 

Und Lieby, dein Heidetuch ist ganz ganz toll geworden! Omann, ich bräuchte drei Leben gleichzeitig. :cool: (Und ab und zu einen kaputten Computer...? :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für süße Rabauken!

 

Das Heidetuch ist toll geworden, Lieby! Danke für die Anleitung, die habe ich nämlich schon gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal die nächsten Stoffe zusammen gekramt. Die nächsten 5 Blöcke werden Katzen:)

 

Da hab ich natürlich ziemlich viel....und alles uwyh

 

Weihnachtliches:

1438861330_BILD3435_Grenvernderung.jpg.fb11311b1513daf62d241de7406e02bc.jpg

 

und die "normalen" Katzen:

577621261_BILD3437_Grenvernderung.jpg.17f9244a4567c71740f37ebdbf4578c7.jpg

454764989_BILD3438_Grenvernderung.jpg.61fe73436ce69828e227c6b794c93856.jpg

368530834_BILD3439_Grenvernderung.jpg.3c2eb783425f60a0abcce1e972a3eccb.jpg

1846863002_BILD3440_Grenvernderung.JPG.922141e2009414e0bff77a02f1c13538.JPG

 

Als Zwischendruchprojekt nähe ich noch 2 Kissenhüllen als Nachbarschaftshilfe aus dem Bestand, die Reißverschlüsse sind aus den alten Kissen, die jetzt aber farblich nicht mehr passen.

 

....und mein letzter Block fehlt noch, da hab ich auch noch mal gekramst und Eulenstoff gefunden:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

da sind aber ein paar sehr schöne Stöffchen dabei! Lustigerweise fiel mein erster Blick (noch ohne Deinen Text zu lesen) auf die Weihnachtsstoffe und ich dachte "sie wird doch wohl jetzt noch nicht mit Weihnachten anfangen :confused:" :D:D:D Nach dem Lesen war ich dann beruhigt!

 

Das Heidetuch ist sehr schön, mir gefallen die Farben überaus gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, hab das letzte der Quadrate geschafft:)

 

Reinstes uwyh, da hab ich doch einiges von der Eulendecke für meine Mutter übrig und das gefällt mir auch richtig gut.

 

395000580_BILD3441_Grenvernderung.jpg.be3f10647d73742a604624ddc4655bd8.jpg

 

Als nächstes gibts Kissen und der erste Katzenversuch, parallel suche ich die Wolle für die Grannys zusammen und stell mal ein Bild bei Ina drüben rein:hug:

 

Nachher bringen wir noch mein altes Auto weg, sonst steht das noch länger hier rum:o...der Käufer kommt einfach nicht dazu den Twingo abzuholen:rolleyes:....und ich mag ihn hier einfach nicht mehr sehen:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Die fertigen Decken aus euerem Round Robin würde ich ja gerne mal sehen. :)

 

(Und natürlich warte ich schon ungeduldig auf dein Granny-Material! :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

das ist aber ein schönes Stück mit den Eulen! Man lernt das mit der Zeit, aus einem riesigen Ballen mental mit anderen Stoffen zu kombinieren und dann was Schönes, Neues zu schaffen, ja? Bitte sag ja! :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das so:) Mit der Zeit wird es auch einfacher, momentan tue ich mich was schwer, da ich eigentlich nichts neues kaufen mag und die Auswahl zu Hause dann doch etwas eingeschränkt ist, aber die PW-Stoffe sind schon relativ teuer und da dann ständig was neues kaufen geht halt nicht.

 

...und jetzt geh ich Grannymuster schauen und kochen,

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby:hug::hug:, die PW-Stoffe sind traumhaft und irgendwie kann man gleich erkennen, welche Tiere du besonders magst;);). Deine Rose sieht aus dem Pink ganz edel aus. Ich liebe diese Rosen und bin jetzt bei der 5. heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

du bist aber ganz schön infiziert worden :D, total im PW-Fieber und bei deiner Auswahl ist doch immer etwas zu finden oder? Ja ich weíß du behauptest das Gegenteil aber das kenne ich aus eigenen Erfahrungen.

 

Bei deinen Tierblogs ist mir eingefallen, dass ich hier auch noch einen Falkenpanel liegen habe, Reststoff......den sollte ich auch mal verbraten, denn im August soll er verarbeitet in einen Basar mit einfließen, nur was ich daraus machen kann/soll da bin ich mir unschlüssig. Kissen?zu langweilig, Einkaufstasche (die laufen mir gerade etwas nach), na ja einfach abwarten ggf. zeig ich ihn mal in meinem Thread und hoffe auf Ideen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, liebe Lieby :)

 

im PW Laden sagen sie immer: eine richtige PWerin ist vor nix fies...lacht, je wilder die Kombi, desto beeindruckender oft das Ergebnis :D

 

Deine Blöcke sind echt super geworden! Vielen Dank für all die schönen Inspirationen Ihr Lieben!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch der Komplettüberblick der Quadrate, Farblich natürlich mal wieder nicht so schön wie in Natura;)

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=54801

 

Liebes Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die ersten fertigen Grannys gibt es auch:) Den ersten hab ich noch mal aufgemacht, die letzte Reihe waren zu viele Maschen:o

 

2134596979_BILD3448_Grenvernderung.jpg.9f9d9042ae0c1c783918d9d4ecba6711.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug:,

 

deine Grannies sehen richtig klasse aus. Und bei den PW Quadraten gefallen mir der Rabe (ganz witzig mit den Beinen) und natürlich der Hase;) am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* die 3-D Optik gefällt mir auch mit am besten....klar, mein Liebling ist die grau Katze:D

 

Heute hab ich noch den 2. Kissenbezug für die Tante meiner Nachbarin fertig genäht. Bring ich ihr gleich rüber, dann kann sie ihn mit ins Altenheim nehmen.

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=54893

 

Einen Schnitt für eine kurze Hose hab ich gefunden, leider nur bis Gr. 44:(. Hab mal eine Größe auf dem Schnitt dazu gebastelt und großzügig auf Probestoff ausgeschnitten. Ansonsten werde ich von einer langen Hose den Schnitt abnehmen und einfach kürzen. Mal schauen was es gibt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

Du hast doch immer die Knip, oder nicht? In der Juni Ausgabe ist eine Bermuda in den Grössen 44 - 54 und in Mai und Juni sind kurze Hosen in 46 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susu,

 

regelmäßig hab ich die Knip nicht, ich kauf schon mal eine, wenn ich in Holland auf dem Stoffmarkt bin, da hatte ich auch die April-Ausgabe für Ina gekauft, für mich selbst hatte ich keine mit genommen, da mir so spontan nichts gefallen hat....und ich auf dem Stoffmarkt auch nicht die Ruhe hab intensiv in den Schnitten zu schauen.

 

Die Probehose aus fiesem Stoff hat ganz gut gepasst. Werde gleich noch "guten" Stoff suchen und mal zuschneiden. Mal schauen, wie weit ich heute komme....vor "Dienstbeginn".

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück war heute noch nicht viel los, so dass ich echt lange dran bleiben konnte. Die Probehose war natürlich in 30 Min. fertig, das war ja auch nur zusammen getackert;)

 

Hier der Zwischenstand.

 

Erst mal den Taschenbeutel mit der Vorderhose verstürzt

1738849611_BILD3452_Grenvernderung.JPG.05df2d7334527fc687d4b27ea87d0295.JPG

 

Dann die Taschen auf die Hinterhose und zusammen genäht

2026279041_BILD3454_Grenvernderung.JPG.9797c3e94209ce6fd8ffe15122aef5a5.JPG

 

...und jetzt noch den Reißverschluß rein....da muss ich erst im Fundus schauen ob ich was habe...ansonsten muss ich noch einen kaufen.

 

650772640_BILD3453_Grenvernderung.JPG.48050100d5a48da0e90d6fcee2aadf35.JPG

 

Anprobe war ganz hervorragend, im Rücken noch 1 cm weg genommen wegen Hohlkreuz, der Rest passt und sieht gut aus.

 

Danach noch den Bund und die Riegel an den Beinen, mal schauen ob ich da mit dem Taschenbeutelstoff noch was machen kann, damit es nicht gar sooo düster aussieht.

 

Soff ist Strechjeans vom Stoffmarkt vorletztes Jahr:rolleyes:...davon wollte ich dann auch noch einen Rock machen, den hab ich zur Probe in festem Stoff auch schon letztes Jahr genäht.....aus Stoff vom gleichen Stoffmarkt:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...