Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ganz freche Lisakopie


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

("Keine Steuern zahlen müssen" weil am Ende nach Abzug der Unkosten kein Gewinn rauskommt und "keinen Gewerbeschein brauchen" ist allerdings nicht dasselbe. Und je nach dem muß man auch erst eine Steuererklärung machen, um keine Steuern zahlen zu müssen. Da sollte man aufpassen, sonst kann es sehr, sehr teuer werden. Und sowohl Finanzämter als auch Gewerbeämter kennen ebay inzwischen auch. bei über 300 Käufen und Verkäufen in sechs Monaten könnte das einem Beamten durchaus nachfragenswert erscheinen.)

 

Ist wirklich nicht böse gemeint :D :

 

Aber UNKOSTEN gibt es nicht. Es gibt nur Kosten und Erträge. Das Wort UN würde aus Kosten wieder Erträge machen ;)

 

Kleiner Scherz am Rande.

 

Viele Grüße Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    8

  • MrsDoubtfire

    8

  • maro

    5

  • Stickbiggi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Liane

Ich hab auch oft "Hemmungen" meine genähten Sachen jemand anderem zu geben, weil ich selbst nicht 100% zufrieden damit bin (bin ich aber nie *g*). Trotzdem habe ich auch schonmal etwas selbstgenähtes bei ebay verkauft. Sollte eigentlich für meine Nichte sein, aber die entschied sich dann hinterher (nachdem es fast fertig war) doch für eine andere Farbe. Meinen eigenen Mädels wars viel zu gross, also gings zu ebay. Ich habe im Text geschrieben, dass es sicher nicht perfekt ist, da ich kein Profi bin und gut. Hatte abe hinterher immer noch Bammel, dass es der Käuferin nicht gefällt (ich hätte es aber dann zurückgenommen und ihr das Geld wiedergegeben). Aber zu meiner Überraschung sind sie und ihre Tochter total happy damit und findens wunderschön. Schwein gehabt ;)

Also ich denke, solang man dazuschreibt, dass man kein Profi ist und wie sich die Stoffe verhalten (ob sie einlaufen oder sich verfärben) ist es ok. Das sollte man dann aber auch wirklich tun und nicht nur schreiben "Lisakleid aus Bizzkidsstoffen" und fertig. Das finde ich etwas "dürftig"

 

Naja ... wurscht... viel Spass beim nähen *g*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNKOSTEN gibt es nicht. Es gibt nur Kosten und Erträge. Das Wort UN würde aus Kosten wieder Erträge machen ;)

 

 

 

[klugscheiß]

Das Wort "Unkosten" ist seit dem 14. Jh bezeugt. Die Vorsilbe 'Un-' bedeutet hier keine Negation, sondern soll etwas Schlimmes, unvorteilhaftes ausdrücken (vgl. Unwetter, Unkraut, Unrat, Unhold etc.).

[/klugscheiß]

 

"Unkosten" sind also "doofe Kosten" :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheiß]

Das Wort "Unkosten" ist seit dem 14. Jh bezeugt. Die Vorsilbe 'Un-' bedeutet hier keine Negation, sondern soll etwas Schlimmes, unvorteilhaftes ausdrücken (vgl. Unwetter, Unkraut, Unrat, Unhold etc.).

[/klugscheiß]

 

"Unkosten" sind also "doofe Kosten" :D

 

Liebe Grüße

 

Früher wurde es fälschlicherweise verwendet. Das Wort "Unkosten" im Zusammenhang mit Kostenrechnung/Steuern/Buchhaltung usw. zu bringen, ist einfach nur falsch. Im kfm. gibt es nur Kosten und Erträge.

 

Sorry, dies anzumerken kann ich mir nicht verkneifen, liegt wohl an mein Naturell bzw. Beruf (Lehrerin für kfm.) Dieses Wort "Unkosten" wird in kfm. Prüfungen als sehr grober Fehler geahndet.

 

Hier steht auch einiges drüber:

http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?p=319483

 

Viele FREUNDLICHE Grüße von der Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole zusammen

 

Ich muss sagen, zuerst hab ich mich über die ganze Aufregung amüsiert aber so mit der Zeit ist mir das Grinsen eingefroren. Was soll denn das alles? Find ich gut, wenn Nicole ihre Produkte in ebay verkaufen kann (Original- oder Nachmach-Lisa hin oder her)! Ich würde meine sämtlichen Quilts da verkaufen, wenn ich wüsste, dass da wenigstens die Materialkosten bezahlt wären. Aber darum gehts mir nicht, was mich erschüttert hat, ist der Grundtenor. Aber anscheinend "menschelt" es auch hier...

 

Schade

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

fakt ist doch, daß geschmäcker verschieden sind. was dem einen gefällt muß einem anderen ja noch lang nicht gefallen.

mir gefällt auch noch lang nicht alles, was hier in der galerie eingestellt wird, aber es wird sicher den geschmack anderer treffen. so what, wär doch langweilig, wenn wir alle das selbe schön finden würden.

 

zum lästern: also ich muß gestehen, daß ich für mein leben gerne läster :D. find ich auch irgendwie menschlich. ob man das jetzt mit kritik gleich setzen kann, keine ahnung, aber selbst da kann ich einstecken und auch austeilen :D .

 

und ich wage mal zu behaupten, wer selber näht und internet hat, wird hier an annes seite nicht vorbeikommen. somit gehe ich davon aus, daß diese "lästerthreads" von solchen kleidungsstücken von der näherin sicher mitgelesen werden.

 

zu dem rechtlichen krams der auch hier wieder thema ist:

 

als privatverkäufer ist die gewährleistung nur ausgeschlossen, wenn man explizit in der artikelbeschreibung darauf hinweist. ansonsten hat man sie sozusagen an der backe.

 

und das gewerbliche sich auch oft nicht an die gesetzte halten, sieht man nicht nur bei normalen ladengeschäften. schaut euch doch mal diverse online-shops an, die z.b. unversicherten versand anbieten. bei diesem wird das versandrisiko fast immer auf den kunden abgewälzt.

 

irgendwer erwähnte, daß man 400 € pro monat am finanzamt vorbeiverdienen darf. das ist falsch!!!

 

diese 400 € beziehen sich auf die sogenannten mini-jobs. dazu ist man irgendwo angestellt und der arbeitgeber muß in jedem fall einen pausschalbetrag an lohnsteuer abführen. desweiteren ist man auch unfallversichert.

 

am finanzamt "vorbeiverdienen" darf man weitaus weniger. den genauen betrag weiß ich jetzt gerade nicht (hab auch grad keine lust in ebay foren zu wühlen und/oder google zu bemühen), aber es war ein betrag von um die 500 € PRO JAHR :eek: . dabei ist es auch völlig unerheblich, ob man neues oder gebrauchtes verkauft.

 

auch was die anzahl der auktionen bei ebay betrifft, scheiden sich die geister. ich hab sogar mal gehört, daß man ab 35 angeboten in sieben (!) monaten schon als gewerblich eingestuft werden kann (quelle: stern-tv irgendwann letztes jahr im frühjahr/sommer). aber das wird wohl von finanzamt zu finanzamt anders gehandhabt. wobei auch noch wichtig ist, daß es egal ist, ob nun verkauft wurde oder nicht, allein die anzahl der angebote ist ausschlaggebend.

 

fakt ist, daß einem das geldverdienen unter der hand recht schwer gemacht wird. da unwissenheit ja nicht vor strafe schützt, sollte man sich wirklich genauestens informieren, was man darf und was nicht.

wer nach dem motto handelt, ich darf alles, ich darf mich nur nicht erwischen lassen, sollte dann aber ohne murren mit eventuellen konsequenzen klar kommen können.

 

jedem, der selbstgenähtes bei ebay (oder woanders) verkaufen möchte, wünsche ich viel glück. und wenn euch euere selbstgenähten sachen gefallen, ist doch alles in butter. wie andere das finden ist doch genauso wurscht wie der berühmte sack reis, der in china gerade umgefallen ist ;) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erlich gesagt :(

Habe ich hier keine lust mehr diese hin und her.

Aber das ist mir jetzt wursch.

Und in Zukunft werde ich hier auch keine Bilder mehr einstellen um die andere zu bewundern oder schauen.

Denn das hat mir schon gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erlich gesagt :(

Habe ich hier keine lust mehr diese hin und her.

Aber das ist mir jetzt wursch.

Und in Zukunft werde ich hier auch keine Bilder mehr einstellen um die andere zu bewundern oder schauen.

Denn das hat mir schon gereicht.

 

Denn so oder so habe ich hier kein vertrauen mehr.

Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicole,

 

ich hab mich ja bisher rausgehalten aus dieser diskussion.

 

nur so viel, mach dir nix draus!!!!!! ;)

 

über geschmack lässt sich nicht und ich finde, sollte man nicht streiten.

 

egal was und wieviel alle hier dazu schreiben, ob schlechte oder gute kopie , ob erlaubt oder nicht,..........

 

das geht nur dich was an und du weißt sicher, was du tust, deshalb :bier:

stoss ich mit dir an auf ein friedvolles schönes weihnachtsfest!!!!

 

ich würde gerne weitere solche mit liebe gemachten teile von dir sehen.

(zum nähen komme ich nicht mehr, aber andere nähprojekte bewundern möchte ich gerne ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin geschockt was sich in den letzten Stunden getan hat! :mad:

 

Ich bin auch ziemlich neu hier und gehöre auch noch zu den Nähanfängern, ich fand diese Diskussion nicht gut!!!!!!!!!!

 

Es tut mir für SEW ROOKIE leid, das es so viele Lästereien gab, schließlich muß jeder selbst entscheiden, ab welchem Stadium seines Nähkönnesn eer etwas an andere verkaufen möchte.

 

Und ich sehe dieses Forum auch als Hilfestellung und Austauschmöglichkeit unter Gleichgesinnten und deshalb hoffe ich, hier nicht mal so negativ bloßgestellt zu werden.

 

Außerdem finde ich - Ebay ist eigentlich eine Plattform für den Flohmarkthandel von Privatleuten - so wars wohl mal gedacht - auch um Hobbysachen verkaufen zu können - (wie auf jedem anderen Flohmarkt auch) - dort von gewerblichen Verkäufern angeprangert zu werden ist höchst unfair - von dennen gibt es leider viel zu viel und Ebay wird von so manchem "Schrott"händler überbevölkert.

 

 

Wißt ihr was ich schlimmer finde???????

Gewerbliche (meist) Stoffverkäufer die die Ebaykosten senken (und die Käufer teilweise verwirren) indem sie neuerdings Stoffe in 10 cm, oder 20 cm Abschnitten verkaufen - natürlich zum niedrigsten Einstellpreis- aber ehrlich selbst für ne Kinderjacke brauche ich mehr Stzoff als 10 cm!!!! Die bescheissen auch und zwar am laufenden Band!!!!!!!!!!!!!

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Das ist Beschiss im großen Stil!!!

 

 

Ich bin leidenschaftlicher privater Ebayer :jump: ( ich kaufe und verkaufe Sachen und Dinge für und von meiner Familie, je nach Jahreszeiten und den gerade angesagten Hobbys- oder Interessen).

 

Also ich hoffe das diese unfeinen Diskussionen aufhören. ;)

 

Liebe Grüße von Christine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sew Rookie

 

Mach weiter, nimms dir nicht zu Herzen, noch viel Spaß beim Nähen und schöne Weihnachtstage

e s i s t n o c h k e i n M e i s t e r v o m H i m m e l g e f a l l e n.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Zukunft werde ich hier auch keine Bilder mehr einstellen

 

 

hallo nicole,

 

diese entscheidung finde ich sehr schade.

 

ich finde jedes bild in der galerie hat einen ganz besonderen wert.

 

ich finde es schön, das ich dadurch an den näherfolgen der anderen dran teilhaben darf. auch finde ich es toll, die nähplätze der anderen so zu gesicht zu bekommen, und und und :) .

 

das ziel der galerie liegt nicht dadrin, den geschmack anderer zu treffen.

man kann es eh nie allen recht machen und das muß man auch gar nicht. wichtig ist, daß man es sich selbst recht macht.

 

sicherlich war die kritik in diesem thread gegen dich nicht sehr schön und sie tut dir auch sicherlich sehr weh. du hast dennoch ein sehr schönes lisa-kleid genäht und ob die verarbeitung nun mies ist, kann ich als laie anhand von fotos eh nicht beurteilen. fotografieren ist auch ne kunst für sich und mit fotos kann man auch das motiv oft sehr unglücklich treffen.

 

versuch doch das ganze anders zu sehen, deine auktion hat aufmerksamkeit erregt (kostenlose werbung sozusagen) und dir eventuell dadurch noch den ein oder anderen interessenten gebracht. und du hast das kleid verkauft, also ist es doch für dich ein erfolg :) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Diskussion mal wieder in eine andere Richtung zu lenken:

 

Sogar Oilily hat sich der "Lisa" angenommen, sie nachgemacht, nennt sie Lilly und packt sie auf alles drauf.

DA kann man sich doch aufregen...

http://www.pippi-lotta.com/shopdeu/images/big/154_5432.jpg

http://www.pippi-lotta.com/shopdeu/images/big/155_5561.jpg

http://www.kindermode-villakunterbunt.de/web.shop/artikel/2016l.jpg

 

und vieles mehr...

 

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass 'Lilly' halbseitig einen Stromschlag erlitten zu haben scheint, wieso sind denn jetzt alle 'Figuren' jedweder Art ein Lisa-Abklatsch? :eek: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähliebe: Danke dir und mit dir stoße ich auch an und dir auch frohe fest :)

 

Wie du durch mein Signatur weiss : Bin ich offen und erhlich.

 

Durch offen und erhlich darf ich auch mal meine Meinung sagen und ich habe noch nicht jemand schlecht behandelt,aber umgekehrt naja :(

 

Hier im forum hat ja schon jemand bilder eingefügt das es von mir ist die Lisa,aber alle wissen es nicht das es die erste Lisa war und inzwischen habe ich schon 4 Lisa fertig und da steckt auch viel arbeit und viel liebe drinne und wenn du das sehen würdes dann würdes du dann auch anders denken und anders schreiben.

 

Als im Ebay mir ein Senf abzugeben und noch hier abzugeben und da steckt auch nur die einzige Person,die ich bei Ihr schon abgeschrieben habe.

 

Ich könnte wenn ich wollte unzählige name aufschreiben wer hier im forum auch Ebay verkauft und auch Lisa verkauft und und und.

Aber das man die einzige person wie mich lässtert und so hart nimmt.

 

Verstehst was ich meine,aber durch das alles hier bin ich schon sehr sehr vorsichtig geworden und auch wie gesagt habe ich kein Vertrauen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Ich finde, Du solltest Dir nicht so die Petersilie verhageln lassen. :cool:

 

Geschmäcker sind verschieden, das ist nun mal so.

 

Ich kann nicht erwarten, daß alle in Begeisterung ausbrechen über etwas , das ich genäht habe.

 

Klar tut Lob gut - und ich finde es auch nicht schön, wenn die Werke so verrissen werden.

 

Aber wenn ich das vermeiden will, dann darf ich mein Selbstgenähtes nur meiner Familie zeigen. Die sind mir wohlgesonnen und loben oder bringen konstruktive,sachliche Kritik.

 

Das Forum hier und ebay - das ist die große, weite Welt, auch wenn es mir hier manchmal wie in einer familie vorkommt ;)

 

Wenn man jedoch meint, seine Sachen so öffentlich machen zu können, ohne mit negativen (zugegeben auch unqualifizierten) Kommentaren rechnen zu müssen - das ist schlicht und einfach weltfremd.

:)

 

Entweder man steht da drüber - oder man bleibt im stillen Kämmerlein :nix:

 

Nimms nicht so tragisch, Lästermäuler gibts überall und jeden trifft es mal.

Kopf hoch :beleidigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro

 

Ja das ist mir klar und ich hatte auch schon erwähnt das es mir wursch.

 

Ich sehe nach vorne und mache was ich möchte und wenn ich was wissen möchten dann frage ich hier sonst nichts.

 

Das Thema ist für mich gegessen und frohe fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Es tut mir leid, Dich so verletzt zu haben. Ich hätte die Fotos nicht einstellen dürfen. Das sehe ich jetzt. Denn wie schon jemand sagte: man muß immer damit rechnen, daß eine Hobbyschneiderin zum Forum gehört.

 

Ich zahle Lehrgeld und weiß nun auch, daß ich mich hier an keinem Lästerthread mehr beteiligen werde. es sollte nicht hochnäsig wirken und ich habe eben noch mal alles durchgelesen und zerissen mit Worten habe ich Dein Kleid nicht. Aber ich habe die Diskussion angefeuert und das hätte ich bleiben lassen sollen.

Ich entschuldige mich jetzt hier noch einmal in aller Form und hoffe, daß Du mir wenigstens mit der Zeit verzeihen kannst!

 

Denn wir werden uns hier noch öfter begegnen. Man vergißt zu leicht, daß auch das Internet nur bedingt anonym ist.

 

Ich hoffe, Dir nicht das Weihnachtsfest vermiest zu haben.

 

Ein frohes Fest für alle und bitte nun auch Frieden für alle, o.k.? :frieden:

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ganz egal, wie ich deine Näharbeiten selber beurteile, so muss man sich jeder Kritik stellen, wenn man mit seinen Arbeiten in die Öffentlichkeit geht.

Und ich muss dir ehrlich sagen, dass mir wahre, wenn auch manchmal und im ersten Moment verletzende Worte, mehr geben, als geheuchelte Komplimente.

 

An Liane: Bitte weiter solche offenen Worte, auch wenn es mal in meine Richtung gehen sollte. :cool:

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das mit dem Namen Lisa anfing, aber eigentlich heißt sie Margotte, steht zumindest auf dem Stoff.

 

Von daher ist das mit dem copyright hinfällig, nur um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurüch zu kommen.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber UNKOSTEN gibt es nicht. Es gibt nur Kosten und Erträge. Das Wort UN würde aus Kosten wieder Erträge machen ;)

 

Bertelsmann, Die neue deutsche Rechtschreibung, S. 956

 

"Unkosten nur Mz. 1. Kosten die dem Einzelerzeugnis nicht zugerechnet werden können, sondern auf alle Erzeugnisse umgelegt werden 2. ugs: Kosten, Ausgaben" :p

 

Du verzeihst, wenn ich einem Lexikonverlag doch noch ein kleines bißchen mehr vertraue, als der Ausage einer Person. ;)

 

Auch nicht böse gemeint. :bier:

 

(Und natürlich dürfen bestimmte Berufsbereiche bestimmte Worte zu verbotenen Unworten innerhalb ihrer Profession erklären, aber der Rest der Welt muß sich nicht dran halten. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.