Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,:hug::hug:

 

ich muss euch etwas ganz dringend mitteilen.



 



ab heute bin ich die stolze Besitzerin einer

Elna 664 Pro

Ich freu mich so:jump::jump::jump:

 

Ihr werdet es natürlich nicht glauben **** grins, hüstel *** ich habe doch tatsächlich die Gelegenheit genutzt und noch mal schnell im Stoffgeschäft vorbei geschaut.;) Irgendwie sind dann doch danach 4 Jerseys in meiner Tasche gewesen:rolleyes::engel: Bilder dazu gibt`s nachher oder morgen. Leider muss ich mich erstmal um den Haushalt kümmern:o:(:mad:

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Dann gratuliere ich auch recht herzlich zur neuen Mitbewohnerin:D

 

Schöne Stöffchen hast Du Dir wieder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt gerade lange Nähte ist die Ovi eine tolle sache und was vorher 3mal dran her musste ist jetzt nur eine Naht und schöner aussehen weil es saubere Nähte sind ist auch noch ein vorteil.

Heute fange ich auch langsam wieder an mit nähen und für die Tage die wir über Ostern wegfahren nehme ich mir ganz viele Schnitte zum kopieren mit. Hab ja gestern voll zugeschlagen und so an die 30m Stoffe mit nach Hause gebracht und die ersten wahren auch schon in der Waschmaschine und trockner für Sommer Schlafanzüge.

Dir und deinen Mitlesern einen guten Start ins Wochenende!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Du hast ja schöne Jerseys. Und das fertige Teil ist Dir gut gelungen. Es sieht zugleich bequem und stylish aus :) Ich bin mal gespannt, was Deine Leutchen dazu sagen!??

 

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.... ich wünsche Dir viele fröhliche Stunden der Zweisamkeit.....:hug:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke Monika:D, ja mit dem Maschinchen läuft jetzt alles ein wenig besser;)!

 

Angel, habe ich richtig gelesen, dass du rund 30 Meter Stoff gekauft hast? Bow :ups::ups:. Bekommen wir mal ein Bild? Kannst du gern auch hier einstellen. Bin total neugierig, was du so nach Hause geschleppt hast:D.

 

Bibi, danke aber mein Shirt stylisch?, :ups:, da bin ich wirklich baff *g*. Was hast du denn gestern genäht?

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :winke:

 

Ich bin zwar nicht Angel (:p), aber soviel ich weiß hat bei Ihr ein Stoffgeschäft zugemacht und abverkauft. Deshalb der Vorratskauf :).

 

Und dann wollt ich Dir was zeigen......... Du bist nicht alleine mit dem schönen 1. Jersey, den Du gezeigt hast - ich wußte doch, das Design kenn ich ;):

 

attachment.php?attachmentid=108480&d=1297965183

 

Ich hab mir den Gleichen vor ein paar Wochen auch geholt....... nur halt in Ö :D.

Mach weiter so, ich bewunder Dein Durchhaltevermögen :super:. Und mit der neuen Overlock machts bestimmt auch noch 3x soviel Spaß....... auch mit den neuen Möglichkeiten, die sie Dir eröffnet :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara klick unten auf meinen Blog, da hab ich ein teil Fotos hochgeladen. Ein Paar Fotos fehlen allerdings, aber das sind eh Wäsche und Badeanzug Stoffe und Bündchen in gelb und beige. Hab alles erst in eine große Spielkiste gepackt da ich hier unten keinen Platz mehr habe. Die werden aber nachher oben in einen Kleiderschrank gepackt, da mein Nähzimmer ja auch irgendwann da hin soll. Ist aber noch viel arbeit, Momentan wird das die Tür geschliffen da mein Sohn die wie ein Kuhfell gestrichen hat und noch ist das Zimmer nicht ganz leer.

Hab zwar hier unten auch ein kleines Arbeitszimmer aber das reicht schon lange nicht mehr, deshalb bin ich schon mit ins Nebenzimmer ausgewandert und so hab ich immer in 2Räumen kaos. Im Juli zum Stoffmarkt darf ich nur noch zubehör kaufen und Jeansstoff wenn ich vernüften kriege. Aber braucht man den nicht in weiß, schwarz und blau?:D

Auf jedenfall muss ich jetzt sehen das ich einiges vernäht bekomme, den mein Mann meinte gestern schon wie findest du nur noch was wieder bei deinem gerümpel.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

 

herzlich Willkommen Topcat! Schön, dass du hier vorbei schaust:hug:! Deine Stoffe sehen auch genial aus und danke für dein Kompliment:D:D.

 

Angel, als ich 30 m gelesen hatte, hatte ich völlig vergessen, dass du ja im Ausverkauf warst. Erst durch den Hinweis von Topcat fiel es mir wieder ein.:rolleyes: Die Stoffe sehen einfach oberhammer aus. Da wären bei mir auch einige Stoffe ins Körbchen gewandert :p.

 

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen am Wochenende Shirts zuzuschneiden, aber leider hab`ich es nicht geschafft:o. Hätte ich mir doch gleich mit dem Maschinchen auch ein paar Taschen Zeit gekauft:kratzen: Irgendwie stimmt mich das heute ein wenig traurig, so wenig Zeit für mich zu haben..:( Morgen werde ich zuschneiden und wenn die Welt untergeht. Dabei möchte ich die Arbeitsweise von Ziernaht, gleich mehrere zuschneiden und jeweils nähen, anwenden.

 

Bei einem Shirt möchte ich auf jeden Fall den Rollsaum ausprobieren. Hatte noch überlegt oben am Hals eine kleine Rüsche anzusetzen. (Habe ich im Happy-Size Katalog gesehe:)). Das Kräuselm kann ich dann auch gleich ausprobieren. Also Ideen habe ich schon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

wir hatten einen schönen Sonntagausflug..... da blieb bei mir auch alles liegen. Im wahrsten Sinne des Wortes.... auf der Stelle stehn und liegen.:rolleyes:

 

Sei nicht traurig, dass Du nicht zum Zuschneiden gekommen bist. Wir Frauen haben doch immer so "Schaffensphasen" .... das kennst Du sicherlich. Mal geht der Haushalt aus der Hand und beim nächsten Mal treten wir uns selbst auf die Füße.... So empfinde ich es auch mit unserem Handwerk. Es sollte immer noch Zeit für andere Dinge insbesondere unsere Lieben um uns herum drin sein. Das ist wichtig für unsere Seele....:hug: und fordert uns zu neuen Taten heraus.

 

Nun wünsche ich Dir und uns allen eine gute ruhige Nacht, um Morgen frisch ans Werk zu gehen..... ich freue mich schon

 

alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi:hug::hug:, du hast ja so recht;) Nur hatte ich schon von einen Tag auf den anderen verschoben! Da wurmt eben, wenn so ein schönes Maschinchen da rum steht!;) Dir auch noch einen schönen rest Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

so ganz langsam geht es voran!:) Es sind jetzt die 3 zuletzt gekauften Stoffe als Shirts zugeschnitten.:D. Habe mir jetzt gerade Kaffee gekocht, jetzt schaue ich hier noch ein wenig und dann geht`s an die :D an die Ovi.:jump: Beim Zuschneiden habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert, also ist das auch erledigt;)

 

Als erstes kommt das superbunte, das mache ich mit Rundhals und Rollsaum, dazu muss ich aber die Farbe wechseln:o. Bin ja mal gespannt, wie das klappt.

 

Auf geht`s. Euch wünsche ich noch einen schönen Tag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Barbara

 

Bin ja mal gespannt, wie das klappt.

 

Am Einfachsten mit dem Durchziehen der Fäden. Hinten bei der Kone neu anknüpfen; ich zieh immer erst die Nadelfäden einzeln durch, dann die Greiferfäden gemeinsam. Ev. bei den Spannungsscheiben manuell etwas nachhelfen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

bis auf den Rollsaum ist das erste Shirt fertig.:D Es hat wirklich gut geklappt. Jetzt beim Umstellen für den Rollsaum habe ich Probleme. Da ist noch was im Weg, aber ich weiß jetzt im Moment nicht, wie ich das umstellen kann. Habe ich vergessen und irgendwie besitzte ich jetzt dafür nicht den Durchblick:o Macht aber nichts, werde es morgen wieder versuchen. Jetzt muss ich erstmal kochen. Und wenn dann noch Zeit ist, fange ich das nächste an.;)

 

Danke Topcat für den Hinweis. Anknoten wollte ich auch. Aber da ich momentan keinen Durchblick habe, brauche ich auch nicht durchfädeln. Aber ansonsten kann ich bestimmt noch den ein oder anderen Hinweis gebrauchen.

 

So jetzt erstmal ein Bild:):)

DSC07908.jpg.f8e4318e4900611aa410b32ae467b026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön und richtig fix, da kannst du dann wirklich Larissa konkurenz machen in Sachen Massenproduktion. Wie viele Shirts brauchst du für diesen Sommer?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, fleissig warst du!! Das 1. Shirt hätte ich dir gleich abgeluchst, meine Farben;)

Gell, ich hab dir doch prophezeit wie schnell das geht und wieviel Spaß das macht. Musst nur aufpassen, dass es nicht zuviele Shirts werden:D, ich hab letztes Jahr meine lang-, dreiviertel- und kurzärmeligen mal gezählt: 54 Stück:rolleyes::o Jetzt muss ich mal ausmisten, denn alle trage ich nicht mehr.

 

Angel, deine Ausbeute ist toll, ich hab sie mir auch angeschaut - und dann noch zu dem Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Lieby, wie viel ich brauche? Man kann nie genug haben;)! Ich schätze aber, ich werde mich zurückhalten müssen. Auf jeden Fall werde ich alle meine Stoffecken umgraben, damit mir ja kein Stoff entgeht:D;):p: Na, ja von Larissa bin ich ja noch ein wenig entfernt:D. Aber man weiß ja nie, was noch kommt:D:D

 

Gabi, schön, dass du wieder da bist! War es denn schön? Und ist der Mund nicht zu fransig * g * geworden;)? 54 Stück :eek:, Wahnsinn! Auf jeden Fall habe ich jetzt begriffen, warum das auch schnell gehen kann:p. Schon jetzt denke ich, warum habe ich die OVi nicht eher gekauft.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DBabara ich hab damals auch gedacht, warum hast du dir dieb Ovi nichtb eher

gekauft.

Gestern bin ich mit Slips und Hemd angefangen aus Wut weil ich meine Wasserflasche umgekippt habe und mein Läppi (Tastoatur) was abbekommen hat. Jetzt schreibt erb beinige Doppgelt Buchstaben.

Beim eb kommtb jetzt ge#b und bei jeder Leertaste einb. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Nr. 3 mit Ovi genäht, ist fertig!:D. Zwar weiß ich jetzt wie der Rollsaum genäht wird, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie er gedehnt wird, so dass ein "Welle" entsteht. Aber das finde ich auch noch raus:D:D.

 

Angel ich drücke dir für dein Laptop die Daumen!

 

So jetzt gibt`s erstmal Augenfutter:rolleyes:

DSC07909.jpg.f99f0b3e5623128cef61d80203ccc845.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du nur die Spannung verstellen. Da gibt's einen Knopf, mit dem kannst du den Stoff etwas zusammenschieben - bei besonders flutschigen Stoff braucht man den -, oder eben der Stoff wird gedehnt. Evtl. ziehst du dann selbst auch noch ein bisschen. So geht das dann.

Geht ganz einfach. Such's nur in deinem Handbuch. :)

(Ich habe meine Overlock schon über 10 Jahre, und muss zugeben, dass ich den Rollsaum noch nie ausprobiert habe... :o :o Dabei gefällt der mir sogar!... :o :o :o)

 

Toll sieht dein Shirt aus!

Demnächst müsste/muss ich auch mal eine Shirtserie machen... Einigermaßen dringend sogar... :o

Aber wenn ich euch noch bisschen zuschaue bei euerer Produktion, wird das schon noch. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara :super: und danke für die wünsche, aber ich glaube um eine neu Tastatur komme ich nicht drum rum. Aber morgen muß erstmal das Auto in die

Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,hi 'B'arbara, du gehst ja auch in Produktion:D:D, wart es ab, bald sind es bei dir auch 54;)!

Aber ehrlich, ein Shirt ist schöner wie das andere! Ich hab ja seit einem halben Jahr eine Coverlock und da wird nur noch gecovert. Den Wellsaum mach ich bei so ganz dünnen und zieh beim nähen den Stoff, schaut auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

heute muss wieder ein Stoff dran glauben:D:D. Diesmal werde ich das Shirt vorn zweilagig machen, damit der Eindruck entsteht, ich hätte noch eins drunter.;);) Das probiere ich zum ersten Mal aus und bin daher selbst gespannt.:p

 

Hier nochmal zur Erinnerung ein Bild vom Stoff:)

DSC07805.jpg.a0a9f6e676e8451b89e8f805509105e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin`s nochmal,

 

mir ist da eben eine Fragen eingefallen! Wie macht ihr die Abnäher beim Shirt? Ich habe jetzt ohne viel zu überlegen mit dem Elastiktisch genäht, aber eigentlich könnte man die ja auch, natürlich vorausgesetzt er ist erprobt und muss nicht geändert werden:rolleyes:, mit der Ovi machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die immer mit einfachem Geradstich mit der normalen Nähma. Wenn's ein großer Abnäher ist, lasse ich ihn anschließend nochmal durch die Overlock, sonst bleibt er, wie er ist. :)

 

Machst du den Fake andersfarbig?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:,

danke für deine schnelle Antwort. Den Fake (sagt man das so?) mache ich in hellcreme,gleichfarbig bringt ja nicht den Effekt! Für die "Verbindung" nehme ich einen Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...