Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum mit der Brother 1034 D - Fadenspannung


Mainzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Rollsaum bei meiner Overlock. Der Rollsaum ist optisch in Ordnung, doch die Fadenspannung scheint nicht zu stimmen. Der Rollsaum ist nicht elastisch bzw. wenn ich an dem Stoff leicht ziehe, verzieht sich die komplette Naht bzw. zieht sich an manchen Stellen zusammen und kracht leicht. Ich wollte Interlockstoff mit dem Rollsaum versäubern. Dies ist mir aber auch schon bei Baumwollstoffen passiert. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Rollsaum bei der Brother 1034 D gemacht.

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mainzer

    4

  • Eva-Maria

    1

  • mirakinder

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

in der Bedienungsanleitung auf Seite 44 steht die Fadenspannung beschrieben. Ich habe damit ein T-Shirt Saum genäht, der wellig aussehen sollte. Hat super geklappt. Baumwolle habe ich auch schon damit genäht, zog sich allerdings auch ein wenig. Mann konnte den Saum hin-und herschieben hatte ich so das Gefühl. Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zwar die (fast gleiche) 929D, kann Dir aber nur mit einem kräftigen Schubs helfen, weil ich noch nicht zum Rollsäumen vorgedrungen bin ...

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

die 929 D hatte ich vorher, doch der Rollsaum ist das gleiche. Falls Du also mal fragen hast wenn Du bis zum Rollsaum vorgedrungen bis. Grundsätzlich kann ich Dir helfen und den Rest bekomme ich hoffentlich auch noch raus.

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat man bei der Einführung der Overlock 1034D gezeigt, daß man nicht nur die Fadenspannung regulieren sollte, sondern auch die Stichbreite, selbst ausprobiert habe ich es nicht, aber hast du denn nicht das LernVideo dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stimmt vielen Dank für den Hinweis. Das Lernvideo liegt ja noch verpackt in der Schublade. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Ich werde es mir dann doch nochmal ansehen. Wenn ich neue Erkenntnisse habe kann ich bei Interesse gerne berichten.

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...